Zum Inhalt springen

Gratzl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    bimota

Beruf

  • Beruf
    Bankkaufmann

Leistung von Gratzl

  1. Hi Gemeinde, bei meinem 1,4 er sind beide Schutzmanschetten der hinteren Stoßdämpfer genau im Übergang Gummibalg zur Kunststoffröhre abgerissen. Hab Ihr bitte eine Information, was die Manschette einzeln kostet, bzw. auch incl. Einbau für beide Seiten? Ist das ein TÜV-relevantes Thema? Danke + Grüße Martin
  2. Danke für den Tip! Der Stundenlohn ist natürlich sensationell. Galt das für die Qualität der Arbeit auch? Grüße Martin
  3. Hi Gemeinde, auch wenn es noch etwas hin ist, bis zum nächsten Service, hier mal eine Frage an die Münchener: Welche Audi Werkastatt in München und Umgebung ist für unsere Kugel empfehlenswert? Ich wohne im Münchener Westen Dachau/Fürstenfeldbruck. Danke für einen Tipp Martin
  4. Hallo Gemeinde, eine Mittelabdeckung meiner 15" STYLE Felge ist zimmlich vergammelt. Möchte hier Ersatz beschaffen. Die Abdeckung weist die Teilenummer 8Z0.601.165 C auf. Über die Teilesuchfubnktion werde ich hier nicht fündig. Hat jemand den ungefähren Ersatzteilpreis für "eine" Mittelabdeckung im Kopf? thanks Martin
  5. Hi Gemeinde, es hat in derAuto Bild mit Ausgabe 3/2003 mal einen 100.000 km Test für den 1,4er gegeben. Hat diesen Artikel jemand hier im Forum? thanks
  6. Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage an Euch. Im kalten Zustand meines neu erworbenen 1,4 er ist nach dem Auskuppeln des 2. Gangs beim Gasgeben ein Geräusch zu hören. Ich beschreibe das Geräusch so, als würde etwasl "zurückschnalzen". Das Geräusch tritt nur jeweils 1 Mal auf, genaugenommen nur beim Wegfahren des "kalten" Fahrzeugs. Das Geräusch läßt sich danach nicht mehr herbeiführen. Was könnte das sein? Das Fahrzeug läßt sich hervorragend schalten und hat eine Laufleisitung von 50 Tkm. Modell 1,4 Bj.: 12/02 Viele Grüße Martin
  7. ..ja und damit final geklärt, dass es sich bei mir um schwarz, also "soul" handelt. Vielen Dank für die Ersatzteilnummern. Martin
  8. ..wie kriege ich denn nun raus, ob dunkelgrau oder "nahe am schwarz". Die Farbe der Innenverkleidung ist doch sicherlich auf dem Identifikationsaufkleber des Fahrzeuges zu Beginn des Serviceheftes vermerkt. Fragt sich nur was "dunkelgrau" oder "schwarz" in Buchstaben/Ziffern ist. Grüße Martin
  9. Hi Stanni, es geht dann wohl um die C-Säulenverkleidung, die gleichzeitig als innerer Schweller fungiert. Wegen der Teilenummer bitte sowohl links als auch rechts. Das Fahrzeug ist ein 4-Sitzer. Die Farbe ist eigentlich nahe am "schwarz". Danke + Grüße Martin
  10. ..habt Ihr zufällig die Ersatzteilnummer des inneren Kunsstoffschwellers (der unterhalb der hinteren Sitzte (nicht der von der B-Säule) thanks Martin
  11. ..danke für die vielen Informationen. Im Ergebnis reden wir jetzt aber über Trittschutz, welcher auf dem äußeren Türeinstieg, also auf Blech (äh natürlich Aluminium!) verklebt wird. Ich suche aber gerade einen Schutz, der im Innenraum auf der Kunsstoffverkleidung verklebt werden kann. M.E. kleben die angebotenen Trittschutzfolien nicht auf Kunsstoff! Grüße Martin
  12. Hi Rafterman, hi Gemeinde, habe mal recherchiert. Von Audi wurde wohl im Rahmen des Styl-Pakets eine Trittschutzfolie verbaut. Aussattungsnummer: 697M6P EIL Ist jemanden bekannt, wie das genau ausschaut? Kann die Trittschutzfolie nachträglich gekauft und verklebt werden? Danke + Grüße Martin
  13. Hi Gemeinde, mein neu erworbener 1,4er fungiert u.a. täglich als Kindertaxi. Die Kinder die hinten einsteigen benützen regelmäßig die Schweller als Stufe für den Einstieg. Der schwarze Kunsstoff ist nicht sehr strapazierfähig und nach nur wenigen Tagen sind bereits deutliche Kratzspuren im Kunsstoffschweller zu sehen. Gibt es hier Zubehör als Schutz? Folien etc. die auch auf dem Kunsstoff halten? Bin für jeden Tipp dankbar! Danke und Grüße aus München Martin
  14. 1,4 Benzin 12/2002 53.200 km amulettrot, Advance und Style, Radie concert sehr gepflegt, Scheckheft bei Audi Bar kein Eintausch Allgäu (VW-Audi Grimm) 9.500,00
  15. Super, vor 2 Tagen habe ich mir einen wunderschönen A2 1,4 gekauft. EZ: 12/02, 52.000 km. Scheckheftgepflegt bei Audi. Gefahren von einem älteren Finanzbeamten. Nachdem ich dieses Thema hier gelesen habe, bin ich nun gleich zum "neuen" Auto. Und auch hier an der Fahrertür oberhalb des Schaniers ein 3mm langer Riß. Beifahrertür ohne erkennbaren Schaden. Bin gespannt, was über das Forum nun als Handlungsempfehlung rauskommt. Grüße Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.