Zum Inhalt springen

Hillary

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von Hillary

  1. Danke Kalle für den Link! Schön zu wissen, dass man nicht alleine Goldfischteiche im Kofferraum hat. Es liegt also anscheinend an den Entlüftungsblenden, wenn ich die Beiträge richtig lese.
  2. Hallo ihr A2-Fans! Hab durch Zufall euer Forum entdeckt und ich glaube, ich bin mit meinem Problem bei euch richtig. Ich fahr seit 1 1/2 Jahren meinen A2 1,4 TDI, 75 PS, Baujahr 05/2005. Hab ihn als Werkdienstwagen gekauft und bin seitdem rund 22.000 km gefahren. Vor ein paar Tagen hab ich den 30.000 km-Service in meiner Audi-Werkstatt machen lassen, dachte eigentlich, dass außer einer defekten Nummernschildbeleuchtung nix großartiges zu machen wäre. Als ich dann nachmittags meinen Kleinen abholen wollte, stand er noch mit hochgeklappten Kofferraumdeckel in der Werkstatt und ein Mechaniker pumpte Wasser aus eben diesen Kofferraum. Ich staunte nicht schlecht als der Mechaniker mir sagte, dass ich wohl ein kleines Aquarium im Kofferraum habe. Und tatsächlich stand direkt neben der Batterie zentimeterhoch Wasser. Sinnigerweise haben die Ingenieure von Audi eine Art Auffangbehälter neben der Autobatterie installiert, in dem ich wirklich Goldfische halten könnte. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato nie in die Tiefe meines Kofferraums geschaut habe und weiß deshalb auch nicht, wie lange ich mit diesem Aquarium herumfahre. Die Audi-Werkstatt meinte, dass ich so schnell wie möglich einen Termin machen sollte, damit sie dem Wassereintritt auf die Spur kommen, denn der Winter naht und ich möchte dann nicht mit einer kleinen Eisbox herumfahren. Nun zu meiner Frage, hatte vielleicht von euch schon jemand dieses Problem oder weiß, was die Ursache sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.