Zum Inhalt springen

ChristianKley

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    deutschland

Leistung von ChristianKley

  1. Naja ich habe ihn nicht gefragt ob und was er da ausgelesen hatte, er konnte nichts da mit anfangen und hatte halt nur bischen kontakt Spray dran gemacht nach seiner Aussage, wie schon gesagt war bei meiner freuen Werkstatt, wo ich die Leute lange kenne. Nachdem es dann auch lange alles funktionierte war ja auch erstmal alles Gut bis heute. Sollte dann vielleicht mal nach Audi Fahren und den Speicher auslesen lassen. Nur die wollen gleich viel Geld wie ich finde da für haben bei meiner Werkstatt war der Kurzbesuch damals mit 5€ für die Kaffeekasse erledigt;-) Also ich komme aus Bochum Danke!!! Ach so Batterie ist neu die kann es eigentlich nicht sein.
  2. Hallo Audi A2 freunde, ich habe da ein wiederkehrendes Problem mit meinem kleinen. Bj 10.2001 89 tsd runter 1,4 Benziner 75PS Vor ca. einem Monat fuhr ich ca. 30 km über die Autobahn, dann am Zielort ging es dann mit einem mal an einer Ampel los: Nicht nur die Motorelektronik Lampe leuchtete, nein auch EPC, die ABS und die ASR Lampe leuchtetn auf. Als wenn das nicht schon genug wäre piepte es und in der mitte, wo sonst die Temperatur steht noch ein Ausrufezeichen auf! Ach so und natürlich die Batterie... Auto war ja aus. Nach dem ersten grossen Schreck, habe ich versucht das auto wieder an zu bekommen, also Schlüssel umgedreht und es ging auch ca. 3 Sekunden dann war die drehzahl wieder bei null, Motorelekt. bis ASR war wieder am leuchten aber kein gepiepe mehr, diese Überprüfung wo die Temperatursteht zeigte auch wieder kurz nach dem Starten "OK" an und dann die Aussentemperatur. Der Motor war an (hörte man) Gas nahm er aber keins und wie schon gesagt drehzahl 0. Nach mehreren malen Schlüssel drehen, sprich an aus ging es dann und es war nur noch die Motorelektronik an. Am nächsten Tag bin ich eingestiegen und es funktionierte alles sehr gut, keine Lampe mehr nichts! War dann in meiner Freien Werkstatt, die hatten aber nichts gefunden, meinten haben nur bischen Kontaktspray hier und da dran gemacht und gut. Tchja bis heute. Das gleiche hatte ich heute bis auf dieses Ausrufezeichen und gepiepe, allerdings schon beim ersten einsteigen und anmachen. Meine Frage jetzt, kann es am nassen Wetter liegen oder ist da richtig was faul? Lieben Gruss und bitte um Hilfe Christian Kley
  3. Hallo Bret, Benzin immer Super... Luftfilter? Keine ahnung haben die auf jeden Fall nie was gefunden. Ich denke wenn die es bei mir nicht umsonst machen dann werde ich es auch selber machen. Wollte hier nur mal wissen ob das eine Krankheit vom A2 is oder ob das nur immer bei mir so ist. Gruss Christian
  4. Hallo alle zusammen! Kennt Ihr auch eine Firma in Bochum oder Umgebung? Würde meinen auch mal zur Wellness schicken wollen, weiss aber nicht wo hin. LG Christian
  5. Hallo liebe Audi A2 Gemeinde! Ich habe auch ein Problem mit meiner Drosselklappe: Und zwar dies leider seit 3 Jahren jetzt zum 4.! mal. Heute gingen wieder beide Lampen an, die EPC links und die Motorelektronik rechts. Ich hatte dieses Problem das erste mal am 13.07.04 Das 2. mal am 08.09.06, sowie nur 2 Monate später nochmal das gleiche (zum Glück jetzt Garantie) bei diesem 2. mal bekam ich auch ein neues Ventil. Nun habe ich heute morgen meinen Wagen (A2 1,4 Benziner Baujahr 9.2001) gestartet setze zurück um zu drehen, er verschluckt sich einmal und zack beide Lampen schon wieder an. Ich gehe ja mal schwer da von aus das es wieder das Gleiche Problem ist mit der Drosselklappe und nichts anderes, aber ist es bei unserem Auto normal das dies so oft passiert? Was kann ich tuen das es nicht so oft passiert? Zwischen dem ersten mal und dem jetzt 4. mal mit diesem Problem liegen bei mir nur 35.000 km. Jemand einen Tip für mich? Ansonsten muss ich ab ende nächsten Jahres wieder 300€ fürs reinigen usw. zahlen, da es dieses mal noch auf Garantie vom letzten mal ist. Danke für Hilfe jeder Art! Lieben Gruss Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.