Zum Inhalt springen

wasder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    bei Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von wasder

  1. Tag zusammen! Ich sehe die Probleme mit den Warnleuchten entzwischen gelassen. Als ich meinen 1,4er Bj.2001 kaufte, bekam ich zunächst auch einen Schreck. EPC und Motorelektroniklampe leuchteten etwa bei jeder 2. Fahrt. Ich hatte den Wagen ja neu und bin wie die Vorbesitzerin immer schön piano gefahren. Die irritierenden Leuchten taten ein Übriges. Immer sachte bewegt. Mittlerweile muss er richtig rennen und die Probleme sind weg! Auf der Bahn scheuche ich ihn bis knapp 190 und über Land habe ich es auch immer eilig. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Motor nach schneller Autobahnfahrt deutlich lebhafter dreht. Diese Erfahrungen decken sich ja auch mit dem was Southside gestern schrieb, dass seine Probs nach gemächlichem Tempomatbetrieb auftraten. Bei mir jedenfalls leuchtet seit einem halben Jahr nur noch ab und zu die Tankanzeige. Grüße, Wasder
  2. Danke für die Antworten! Dann ist mit einem Alu-Brand ist nicht zu rechnen? Schonmal beruhigend, nicht in einer potentiellen Wunderkerze zu fahren. Dann wollen wir uns mal auf die schützende Wirkung des Käfigs des Herrn Faraday verlassen. ( @ newBE: Orthographie 6, Setzen!) mfG. Wasder
  3. Tag zusammen! Aus gegebenem Anlass (schweres Sommergewitter) stellt sich mir die Frage, wie eine Alu-Karosserie auf einen Blitzeinschlag reagiert. Fängt das Alu an zu brennen? Manche Alu Legierungen enthalten ja recht viel Magnesium. Diese brennen zB. beim Schweißen einfach weg. Hat da jemand Ahnung von? So ein Blitzeinschlag ist ja wohl wahrscheinlicher als ein 6er im Lotto... mfG. Wasder
  4. Hallo zusammen! Danke für die Antworten zu meiner Frage. Also ist das langsame Erwärmen wohl normal und kein Grund zur Panik. mfG. Wasder
  5. Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass mein 1,4er A2 wesentlich länger braucht bis die TempAnzeige steigt, als meine bisherigen Fahrzeuge. Ich brauche bei den gegenwärtigen Temperaturen etwa 8Km bis sich das wa tut. Ist das nun A2 eigentümlich oder sollte ich mal mein Kühler-Termostat prüfen? Wie ist das bei Euch? mfG. Wasder
  6. wasder

    Anlasser

    Danke für die erklärenden Antworten! Das Teil hat mir die Arbeit aber wirklich behindert. Ich konnte es nicht im Ganzen ausbauen! Daher das Zertrennen mit einem Sägeblatt. Selbst das war eine elende Fummelei. mfG. Wasder
  7. wasder

    Anlasser

    Hallo zusammen! Als ich neulich dem Anlasser das Sägen abgewöhnen wollte, war besagte Verkleidung im Wege und wollte sich auch nicht ausbauen lassen. Ganz brutal habe ich sie mit einem Sägeblatt zertrennt und entsorgt (war echt genervt) Welchen Sinn hatte das Teil? Grüße, Wasder
  8. Ja, der ölwechsel hat dann noch geklappt. Heute habe ich den Anlasser abgeschmiert. Ganz üble Schrauberaktion das Ganze aber jetzt sägt er nicht mehr nach. Ich dacht immer mein verblichener Subaru libero wäre verbaut gewesen aber der A2..... mfG. Wasder
  9. Oha, man kann sich aber auch blöde anstellen...ich glaube ich lege mir einen neuen Nicknamen zu.... schamrotseiend.. Ich habe zuletzt mit Taschenlampe gesucht und den Filter gefunden. Eigentlich sitzt er ja da, wo man ihn bei einem VAG Motor erwarten würde, aber wirklich sichtbar ist er ja nicht. Erreichbar ist er auch nicht gut. Beim Abschrauben saut einem der ganze Sabber heraus, weil man den Fllter nicht schnell genug aus dem Motorraum extrahieren kann. Der neue ist nicht unter Sicht anzuschrauben, geschweige denn dass man die Dichtfläche am Block reinigen könnte. Tolle Leistung, dieses Design. Ein Nachmittag bei Regen für einen Ölwechsel! Danke Archaron für die Antwort. mfG. Wasder
  10. Hallo zusammen! Bitte haltet mich nicht für total dämlich aber ich finde den Ölfilter vom 1,4er nicht! Es ist wirklich nicht der erste Ölwechsel, den ich an meinen Autos mache, ich mache wirklich Alles selbst aber jetzt zweifle ich an mir! Es ist 15.54 Uhr und wird bald dunkel! brauche dringend Hilfe danke wasder
  11. Es sollen auch ein paar Äpfel helfen die man im Auto plaziert. mfG. wasder
  12. @Audi TDI Danke für die Hinweise. Also ist nun mit Softwareupdate ein Raufsetzen der Fehlertoleranz gemeint? Weil ja auch geschrieben wurde, dass es garkein solches gäbe? Es geht mir auch darum, nicht völlig blöde beim gewerblichen Schrauber aufzutreten Wie komme ich denn an den Sensor ran und gibts ein Schrauberbuch? mfG. Wasder
  13. Nabend, hat denn keiner eine Meinung dazu? mfG. Wasder
  14. Hallo zusammen War grade beim Boschdienst und habe das Problem auslesen lassen: P1158 Saugrohr-Drucksensor Signal unplausibel Hier wurde schon mal ein ähnliches Problem besprochen: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=23374&highlight=saugrohr-drucksensor Da ich erstmal schauen will, ob ev. nur ein Kabel locker ist, stellt sich mir die Frage: Wo sitzt das Teil? Brauche ich Gynäkologen/Endodontisten-Finger um da ranzukommen? Sind die im oben genannten Beitrag angesprochenen Software Updates Falschmeldungen? Und kann jemand ein Schrauberbuch empfehlen? Beste Wünsche, Wasder
  15. Tag zusammen! Jetzt habe ich auch eine Kugel, grins. Modell 2002, 1,4er Benziner, Motor AUA. Und wie offenbar üblich, leuchtet sporadisch die EPC Lampe und etwas öfter die Motorelektronik Lampe. Dazu folgende Frage: hat jemals ein Software Update der Motorsteuerung Besserung gebracht? Versteht mich nicht falsch, ich werde die Fehler natürlich auslesen lassen und nötige Arbeiten erledigen. Nur wäre es ja interessant zu wissen, ob dieses Update überhaupt was bringt, wenn andere Fehlerquellen auszuschließen sind. Daneben noch folgende Frage: Ist der Anlassermotor von anderen VAG Fahrzeugen kompatibel? Gölfe, Polos, Caddys uÄ. haben ja offenbar den gleichen AUA Motor. Also ab zum Schrottplatz? Beim Ausspuren des Anlassers gibts manchmal so ein Sägegeräusch. Oder ist das normal? beste Wünsche:xmas:, Wasder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.