hobel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hobel

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern
  • ICQ
    0
  1. Seitenschweller demontieren

    Hallo *, ich habs geschaft mir den schwarzen Seitenschweller an meinem A2 zu demolieren (Verursacher war ein gemauerter Zaunsockel - ohne Zaun ). Läßt sich der Seitenschweller auf unkomplizierte Weise selber austauschen, oder ist eine Hebebühne notwendig um an alle Schrauben zu kommen?. Danke, Martin
  2. Stellung des Lenkrads

    Hallo Dinole, ein schräg stehendes Lenkrad ist sicherlich nicht normal. Es kann eigentlich nur 3 Gründe geben: 1. Das Lenkrad ist versetzt montiert, was sich relativ leicht beheben lässt. 2. Der Reifendruck zwischen den Rädern ist unterschiedlich. 3. Die Spur ist nicht 100% OK. Um das festzustellen muss der Wagen auf einen Messtand. Eine Probefahrt reicht nicht aus! Ich würde auf jeden Fall eine Spurvermessung machen lassen. Martin
  3. Motorgeräuschplegel beim 1.4er Benziner

    Hallo *, fahre auch einen 1.4er Benziner (BJ 12/02). Der Motor klingt in der Tat etwas rau. Allerdings nur bei hohen Drehzahlen und beim kräftigerem Beschleunigen. Im Leerlauf bzw. bei gleichbleibender Drehzahl ist er kaum zu hören. Das mit dem Diesel bin ich auch vor kurzem gefragt worden Martin