Zum Inhalt springen

MichaC.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MichaC.

  1. Ich habe die Tage auch per Einzelfallregelung einem Kunden beide Türen repariert. Scheckheft war nicht komplett!

     

    Der Audi Mensch muss sich halt nur mal hinsetzen und eine Mail an die Kundenbetreuung schicken. Die geben das dann frei, da die Türen ja nix mit der Inspektion zu tun haben!

     

    Wenn ich sowas lese, könnte ich ko...en. Das dauert 5 min. und bringt Umsatz und eventuell einen Stammkunden mehr!!

     

    Gruß

    Micha

  2. Moin,

     

    habe gestern schweren Herzens unseren A2 verkauft, da ich seit Freitag einen Firmenwagen fahre. Drei Kisten vor der Tür sind dann doch ein bissi viel. :)

     

    Ich bleibe aber hier im Forum aktiv, soweit es meine Zeit erlaubt! Vieleicht kann ich hier und da mal helfen oder so.

     

    Gruß

    Micha

  3. Nochmal zur Klarstellung:

     

    Der Eintrag im HST beschreibt nur Arbeitsanleitung, Teileumfang, Schadennummern zur Abrechnung!

     

    Grundsätzlich ist ein lückenloses Scheckheft Grundvorraussetzung für eine Abrechnung auf Kulanz. Entscheidend dafür ist eine Abfrage über das SAGA System. Dort werden alle relevanten Daten vom Fzg. eingegeben. Inklusive der Abrechnungsnummer vom angefragten Schaden (aus HST).

     

    Man bekommt dann innerhalb von Sekunden eine Antwort auf diese Kulanzanfrage! Welche Kriterien da eine Rolle spielen, ist wohl von Schaden zu Schaden unterschiedlich und wird vorher vom Werk festgelegt, da die Antwort ja innerhalb von Sekunden automatisiert gegeben wird.

     

    Fällt diese Anfrage für den Kunden negativ aus, kann der Händler nicht mehr viel unternehmen. Er ist an dieses Anfrageergebniss gebunden. Repariert er trotzdem, ist das sein Bier und er bekommt nix vom Werk zurück.

     

    Ich rate in so einem Fall meinen Kunden eine Email an besagte Adresse kundenbetreuung@audi.de zu schicken. Ich kann morgen auch nochmal die Postadresse durchgeben. Die habe ich nicht im Kopf. Manchmal bekommt man doch noch etwas vom Werk dazu.

     

    Gruß

    Micha

     

    @ Günter Herrmann:

     

    Zu alt kann schonmal gar nicht sein! Meine Kugel ist auch 05/01 und bekommt 100% Kulanz auf die Risse! Es könnte eventuell die Laufleistung sein, da meiner erst 56.000km hat. Was da für Kriterien eine Rolle spielen, kann Dir aber nur das Werk sagen. Die legen das fest und ich behaupte, dass die nix rauslassen wenn man anfragt welche das sind. Übrigens ist so eine Kulanzanfrage immer nur 28 Tage bei einer positiven Antwort gültig! Bis dahin muss der Händler den Auftrag abgerechnet haben.

  4. Was Dir der Mensch dort gesagt hat ist schlicht Schwachsinn!

     

    Es gibt im HST ( Handbuch Service Technik) für alle Serviceberater ersichtlich, einen sehr umfangreichen Eintrag über das Schanierproblem. Dort ist alles genau beschrieben!! D.h. Arbeitsanleitung, Teileumfang, Schadennummern zur Abrechnung usw.!!

     

    Gruß

    Micha

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.