Zum Inhalt springen

MichaC.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaC.

  1. Reparieren kann das nur ein Audi Vertragshändler. Nur der hat die Möglichkeit, die Kulanz abzurechnen. Er muss aber kein Alu Stützpunkt sein! Es werden ja keine Strukturteile repariert. Gruß Micha
  2. Ich bin in Frankfurt bei einem Audi Händler. Habe aber ab Mo. 3 Wochen Urlaub Wenn es bis dahin Zeit hat, mache ich das gerne! Gruß Micha
  3. Ich habe die Tage auch per Einzelfallregelung einem Kunden beide Türen repariert. Scheckheft war nicht komplett! Der Audi Mensch muss sich halt nur mal hinsetzen und eine Mail an die Kundenbetreuung schicken. Die geben das dann frei, da die Türen ja nix mit der Inspektion zu tun haben! Wenn ich sowas lese, könnte ich ko...en. Das dauert 5 min. und bringt Umsatz und eventuell einen Stammkunden mehr!! Gruß Micha
  4. Richtig! Das Fangband wird nicht erneuert! Gruß Micha
  5. Ist auf jeden Fall der Fühler im Ausgleichbehälter! Hatten wir in den letzten Wochen öfter. Die Metallpins vom Fühler oxidieren. Behälter tauschen und gut. Gruß Micha
  6. Schon richtig! Allerdings kann das System erstmal nicht unterscheiden, ob Lieferengpass oder sonst etwas. So ein Fall müsste dann über eine sogenannte DISS Meldung ans Werk geklärt werden. Die Kulanzzeiträume sind in diesem Fall aber sicher sehr großzügig geregelt! Gruß Micha
  7. Eine positive Kulanzanfrage ist 28 Tage gültig. Ist die Rep. in dieser Zeit nicht erfolgt, muss ein neuer Antrag online über SAGA gestellt werden. Die Anfrage muss dann nicht mehr zwangsläufig positiv sein! Gruß Micha
  8. Naja, ein Vertragshändler ist halt keine Kundendienstwerkstatt! Wie gesagt, ein Vertragshändler bekommt das Leihfahrzeug nicht vom Werk bezahlt. Sollte er trotzdem einen rausgeben, ist das sein Bier! Gruß Micha
  9. Da das Werk keinen Leihwagen vergütet, wird es auf Deinen Händler ankommen. Normal muss er keinen Ersatzwagen stellen! Gruß Micha
  10. Teile sind jetzt flächendeckend lieferbar und liegen zur Bestellung in den jeweiligen Vertriebszentren bereit. Meine Kugel kommt übernächste Woche Mittwoch und Donnerstag dran. Gruß Micha
  11. VTG könnte auch schwergängig sein. Du hast ja, glaube ich, relativ viel Kilometer auf der Kugel.
  12. Vieleicht könntest Du ja dann mal ein paar Bilder machen? Gruß Micha
  13. Mich würde mal interessieren, wo die den Rep.-Satz für die linke Tür her haben. Der ist immer noch nicht bestellbar. Habe ich heute gerade wieder probiert. Alle anderen benötigten Teile habe ich auch schon da. Gruß Micha
  14. Getauscht wird der Türsteller nicht. Er wird aber aus- und wieder eingebaut. Sollten eigentlich nur Materialkosten anfallen! Gruß Micha
  15. Es wird an der Tür nichts ausgeschnitten! Die Platte überdeckt dann den Riss. Ich werde morgen mal die Arbeitsanleitung einscannen und online stellen. Ich hoffe, ich finde die Zeit dazu. Nochmal...die Teile für die Fahrertür sind noch nicht bestellbar! Stand heute nachmittag! Gruß Micha
  16. Der Eintrag im HST ist wieder vorhanden! 2016707/3 ist die Vorgangsnummer! Der Rep.-Satz für die Fahrertür ist immer noch nicht bestellbar! Ich frage mich, wie eine Werkstatt nächste Woche ohne Teile reparieren will? Gruß Micha
  17. Ich fahre auch einen 1,4er aus 2001 mit jetzt 57.000km und Advance, Style Paket. Habe die Kugel vor 4 Wochen für 7800€ gekauft.
  18. Ich bin wieder in der Firma und habe gerade mal nachgeschaut. Der Eintrag ist tatsächlich weg! Ich vermute, weil die Teile noch nicht bestellbar sind. Hier ist nochmal die Vorgangsnummer im HST: 2016707/1 Wie gesagt...momentan nicht online. Gruß Micha
  19. Informationsstand ist überall gleich, sofern der Händler mal in das Handbuch Service Technik (HST) schaut! Dort ist alles beschrieben. Auch die Schadennummern zur Abrechnung. Gruß Micha
  20. Nochmal zur Klarstellung: Der Eintrag im HST beschreibt nur Arbeitsanleitung, Teileumfang, Schadennummern zur Abrechnung! Grundsätzlich ist ein lückenloses Scheckheft Grundvorraussetzung für eine Abrechnung auf Kulanz. Entscheidend dafür ist eine Abfrage über das SAGA System. Dort werden alle relevanten Daten vom Fzg. eingegeben. Inklusive der Abrechnungsnummer vom angefragten Schaden (aus HST). Man bekommt dann innerhalb von Sekunden eine Antwort auf diese Kulanzanfrage! Welche Kriterien da eine Rolle spielen, ist wohl von Schaden zu Schaden unterschiedlich und wird vorher vom Werk festgelegt, da die Antwort ja innerhalb von Sekunden automatisiert gegeben wird. Fällt diese Anfrage für den Kunden negativ aus, kann der Händler nicht mehr viel unternehmen. Er ist an dieses Anfrageergebniss gebunden. Repariert er trotzdem, ist das sein Bier und er bekommt nix vom Werk zurück. Ich rate in so einem Fall meinen Kunden eine Email an besagte Adresse kundenbetreuung@audi.de zu schicken. Ich kann morgen auch nochmal die Postadresse durchgeben. Die habe ich nicht im Kopf. Manchmal bekommt man doch noch etwas vom Werk dazu. Gruß Micha @ Günter Herrmann: Zu alt kann schonmal gar nicht sein! Meine Kugel ist auch 05/01 und bekommt 100% Kulanz auf die Risse! Es könnte eventuell die Laufleistung sein, da meiner erst 56.000km hat. Was da für Kriterien eine Rolle spielen, kann Dir aber nur das Werk sagen. Die legen das fest und ich behaupte, dass die nix rauslassen wenn man anfragt welche das sind. Übrigens ist so eine Kulanzanfrage immer nur 28 Tage bei einer positiven Antwort gültig! Bis dahin muss der Händler den Auftrag abgerechnet haben.
  21. Ja, mach das. Ist wirklich keine große Sache. 1. Fzg. über Fahrgestellnummer in der ELSA identifizieren. 2. Button HST anwählen. 3. Im Bereich Karosserie den Eintrag bzgl. der Risse anwählen. ...und schon hat man alle Infos. Damit hast Du Ihn! Gruß Micha
  22. Was Dir der Mensch dort gesagt hat ist schlicht Schwachsinn! Es gibt im HST ( Handbuch Service Technik) für alle Serviceberater ersichtlich, einen sehr umfangreichen Eintrag über das Schanierproblem. Dort ist alles genau beschrieben!! D.h. Arbeitsanleitung, Teileumfang, Schadennummern zur Abrechnung usw.!! Gruß Micha
  23. Unter 3l. mit einem 1,4er sind praktisch nicht machbar. Schau mal, was der 1,2er so verbraucht: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=29605 Selbst mit dem ist das nur unter optimalen Bedingungen zu schaffen. Gruß Micha
  24. MichaC.

    Softwareupdate 1,6FSI

    In meinen Augen ist ist das auch absoluter Schwachsinn alle Einspritzdüsen zu erneuern! Ich bin mal gespannt, ob Du jetzt wirklich Ruhe hast. Ich tippe nach wie vor auf einen Fehler in Richtung Abgasrückführung. Mich würde mal interessieren, welche Werkstatt in Frankfurt das war. Gruß Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.