Zum Inhalt springen

DEAHzwei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DEAHzwei

  1. bei ca. 85 tkm , 7 Jahre Rolle gebrochen...
  2. DEAHzwei

    Klima müffelt

    Hallo A2er, meine Klimaanlage müffelt seit einiger Zeit. Das Kältemittel ist ca Mitte 2009 aufgefüllt worden. Der Wagen fährt täglich ca 50 km ( 25 km zur Arbeit und wieder zurück ), selten längere Strecken. Kann ich da selber etwas prüfen, saubermachen oder tauschen ?
  3. Sorry für gähn, aber nicht jeder ist ein Experte. Asche auf mein Haupt:bonk: Kann ich das selber ? Oder meine freie.... Oder braucht es das Audi super extra special "Fett ":D DA2
  4. Hallo A2 Gemeinde, beim Anlassen jault es und der Anlasser läuft nach. Gibt es eine Möglichkeit direkt etwas einzustellen. Wer hat einen Tip für mich oder den Mechanikus meiner freien Werkstatt. Der sieht wohl nicht so viele A2..... viele Grüße DA2 Ps EZ 10-01 & ca 55Tkm
  5. Vielen Dank, dann brauche ich wohl einen can Bus Adapter.......... 3. Ihr kauft euch einen CAN-Bus Adapter mitsamt Steckeradapter auf Audi. Dieser generiert aus dem CAN-Bus Signal wieder ein Schaltplus. Der Preis für diesen Adapter kann allerdings schon mal 100€ oder mehr betragen, ist allerdings auch die sauberste Lösung. Gibt es da eine gute "bezahlbare" Bezugsempfehlung ? ( wo am Besten kaufen )
  6. Hallo A2 er, ich habe jetzt ein wenig im Forum gestöbert. Leider bin ich nicht ganz schlau draus geworden. Danach gilt es herauszufinden ob geschaltetes Plus im Radiostecker vorhanden ist. Dies ist generell bei Modellen bis MJ 2002 der Fall, später wurden Radios der zweiten Generation verbaut, welche über den CAN-Bus geschaltet wurden. Ich habe einen A2 Ez10-01 mit einem Chorus / casette. Also noch kein can Bus, wegen des Alters. Ich habe aber auch gefunden ,das zwei Drehregler / Knöpfe immer auf can Bus hinweisen. Original von Nachtaktiver ... Dies ist generell bei Modellen bis MJ 2002 der Fall, ... Ausschließlich 2002. Also nur für Mj 00 und 01. (nur zum Präzisieren) Hier ein Link mit einer Nachrüstanleitung für alle mit CAN Bus also ab Mj.2002 (oder eben alle mit zwei Knöpfen am Radio): Can Bus oder kein can Bus .... das ist hier die Frage ? Wenn kein can Bus ....reicht der einfache Adapter und die Seitenblenden, richtig ? Wenn mit can Bus muß der teure Adapter rein oder ich muß basteln und Kabel legen ? vielen Dank für eure Infos
  7. Hallo A2 Freunde ich habe einen A2 Ez 10-01. Ich möchte jetzt das alte org. Audi cassetten Radio ausbauen. Das Klimagerät und das Ablagefach habe ich rausgezogen. Leider hakt das Radio auf der rechten Seite irgendwie fest und ich bekomme es nicht herraus. Ist da ein "geheimnissvoller Riegel " oder muß ich einfach ...... ? Rein soll ein neues Radio mit Cd & Co und mit Std. Iso Stecker. Passt das direkt und was muß ich beachten ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.