Zum Inhalt springen

Rorschach

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rorschach

  1. Gebremst hat die Bremse eigentlich bis jetzt immer … und ich halte mich eigentlich nicht für einen Schleifer. Zweimal eigentlich, vielleicht zuviel.
  2. Servus. Habe vorhin meine Scheibenbremsen aus der Nähe gesehen (siehe Foto, andere Seite sah genauso aus) und war doch erstaunt, wie rostig die (am Rand) sind. Sogar ein wenig aufgeblüht sind die Scheiben, nach nicht mal 45.000 km. Nicht, dass mich das sonderlich störte, aber: leidet darunter die Betriebssicherheit? Komme ich so übern TÜV? Und dann gleich die Folgefrage, da eh ein Servicetermin beim Händler ansteht: kann ich dem z.B. ATE-Bremsscheiben (und Beläge) in die Hand drücken und sagen: nimm die beim Tausch? Oder weigert der sich dann und will und darf nur Original-Audi-Teile einbauen?
  3. So, Karte war zwar nicht dahinter und ich habe den Boden auch nicht rausbekommen (weil ich keine Gewalt anwenden wollte und der Boden hinten hartnäckig eingehakt blieb) … … die EC-Karte habe ich aber dennoch wieder. Die ist in den Schlitz und dann nach links unten gerutscht, man konnte sie, mühevoll, rausnehmen, wenn man unten seitlich an die Konsole ging. Happy End. (Trotzdem 1.000 Dank für die Tipps!)
  4. Jetzt, wo ich https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20444 entdeckt habe, bin ich noch zuversichtlicher, das hinzukriegen. Dort (Abb. 41) sieht das mit dem Mittelkonsolenbodenaushebeln wirklich einfach aus.
  5. Für mich nicht. Ich gehe das tatsächlich erst morgen wieder an. Insofern bin ich für detailliertere Beschreibungen (bevor ich mir oder der Platte was abbreche) gern zu haben.
  6. Wenn das so ist, wende ich doch mal rohe Gewalt an. Ihr habt es so gewollt!
  7. Äh, den Ring unten am Schalthebel kann man wirklich einfach ziehen (Danke! Und vor allem: danke für die superschnellen Tipps!), nur: die dahinter liegende Bodenplatte will dennoch nicht raus. Die hängt vorne, in der Nähe des Schalthebels (da komme ich ran) an einer Nut/Metallfeder (dort leicht zu entfernen) und (leider) hinten wohl an mindestens einer Stelle auch (da komme ich nicht ran, jedenfalls jetzt noch nicht).
  8. Kann es immer noch nicht fassen, aber offenbar ist mir eine EC-Karte in den Schlitz in der Mittelkonsole gerutscht, der direkt unter dem Aschenbecher liegt (vgl. Abbildung). Gibt es einen einfachen Weg, daran zu kommen? Anders gefragt: wie baut man das aus? Oder muss ich deswegen gleich zum Händler? Wenn die Karte nicht dort reingerutscht ist (gesehen habe ich sie nicht), habe ich aber eh ein fast noch ein größeres Problem. Oder ich bestelle einfach eine neue Karte …
  9. Danke nochmal - jetzt geht alles wieder. Anbei noch ein Foto: Das angeleuchtete Ding in dem Alu/Metall-Blech da unten ist die Handy-Steuereinheit. Ausbauen, Stecker ziehen, warten, wieder anstecken, einbauen: es funktioniert wieder! Bonusinfo: Hinter dem schwarzen Blech (links) verbirgt sich der Verstärker meiner Anlage (was ich rausfand, weil ich die Steuereinheit erst nicht rausfriemeln konnte - der Trick: gerade rausziehen - und es statt dessen damit probierte)
  10. Oh. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann mache ich mich mal auf den Weg zum Auto...
  11. Ich habe akut auch das Problem, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr ausgeht (s. Abb. 1). Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo der Stecker des FSE-Steuergeräts liegt, den ich ziehen soll* (wg. des Bose-Subwoofers liegt in meinem Beifahrerfußraum das Reifen-Reparaturset). Ist es dieser gelbe Stecker (s. Abb. 2), der direkt unterm Beifahrersitz zu finden ist? Wenn es so ist, wie kommt man dann so ran, dass man den ggf. abziehen kann? Einfach nur so ziehen ging nämlich nicht, der ist irgendwie gesichert. Muss man da am Sitz was ausbauen? Oder muss ich ganz woanders nach dem Stecker suchen? *Ganz zu schweigen davon, dass ich das Steuergerät auch nicht gefunden habe, aber mir reicht ja ggf. auch nur der Stecker...
  12. Ich stelle mir gerade meinen Wunsch-A2 zusammen und frage mich bei der Ausstattung, was wirklich wichtig oder nur nett zu haben ist. Könnt Ihr was dazu sagen? Der Wagen, den ich bisher zusammengestellt habe: Motor 1.4 Benzin / 55/ kW/ 5-Gang Außenfarbe Lichtsilber Metallic Innenausstattungsfarbe schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/hellgrau Ausstattungen: Style Paket Advance Paket High-tech Paket Nebelscheinwerfer Winterpaket Aluminium-Gussräder 6 J x 16 im 6-Arm-Design sideguard Stoff "Matrix" Radioanlage concert Lautsprecher mit BOSE Soundsystem Stahl-Winterräder 5 J x 15 1) Lohnen sich die 16-Zoll-Räder? Angeblich fährt sich der A2 auf 16-Zöllern besser (schreibt zumindest Autobild) und sieht mit den 6-Arm-Alu-Felgen natürlich besser aus. Aber abgesehen vom Aussehen: Braucht es die 16-Zöller? Und kann es sein, dass die ab Werk erhältlichen 185/50 R16er keine so gebräuchliche Größe sind (bei Reifen.com gibt es z.B. keine) - wird es dann beim nächsten Reifenkauf nicht zu teuer? Bei den 15-Zöllern habe ich dagegen eine größere Auswahl gefunden... 2) Sollte man Winterräder gleich mit der Erstausstattung kaufen? 3) Ist der "Matrix"-Stoff den Aufpreis wert? Ist der denn besser verarbeitet und länger haltbar oder geht's nur um die Optik (und das Netz an der Rückseite der Vordersitze)? 4) Ist das Open-Sky-System nicht zu reparaturanfällig bzw. leicht undicht? Es scheint ja eine recht große Anzahl von Problemen mit dem Schiebedach zu geben, oder? 5) Die Radio-Anlage von Audi ist - gegenüber einer im Fachhandel gekauften - recht teuer. Aber der spätere Einbau einer anderen Anlage ist wg. CAN-Bus usw. nicht ohne, oder? Wie teuer ist denn eine Nachrüstung mit einem anderen Autoradio und ggf. anderen Boxen allein von den Umbaukosten her? 6) BOSE: ja oder nein? 7) Gibt es noch was, was in der Zusammenstellung fehlt - und ein A2 unbedingt haben sollte? 8) Was kann denn weggelassen werden? Danke für Eure Antworten! Gruß Rorschach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.