Zum Inhalt springen

Pulle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pulle

  1. Habe jeweils in 0,5 l Schlückchen nachgefüllt, da zwischen Min und Max eben 0,5 l liegen sollten. Die Meldung "Öl min" war dann weg (auch weil die Klappe des Service-Moduls geöffnet wurde). Nach ca. 400 - 600 km Autobahnfahrt kam dann wieder die Meldung "Öl min". Also wieder 0,5 l Schlücken nachgefüllt usw.. Später stellte sich raus, dass die FIS -Meldung offensichtlich falsch ist und der Motor nahezu zuviel Öl abbekommen hat. Suche also A2-Besitzer, die ebenfalls die "Öl min" Anzeige hatten (z.B. bei Autobahnfahrten), obwohl kein Öl benötigt wurde. Was war die Ursache?
  2. Habe ebenfalls das gleiche Problem. Insbesonder bei Autobahnfahrten tritt die gelbe Meldung auf "Öl min". Habe dann auf 2000 km 4 x 0,5 l Öl nachgefüllt. War jetzt beim Händler, weil mir die Sache doch komisch vorkommt. Der liest nun den Ölstab ab und musste feststellen, dass ich den Motor fasst überfüllt habe!! Vor ca. 3 Monaten wurde bereits der Ölstandssensor ausgetauscht und ein Servive duchgeführt. Das Öl ist also frisch. Wenn das nicht geholfen hat wird wohl das FIS auszutauschen sein, wie er mir sagte. Alternativ kann eventuell auch ein Softwareupdate gemacht werden, um den Sensor unempfindlicher zu machen. Zum Servicemodul: Nach dem Öffnen/Schließen der Klappe gibt die FIS für 100 km Ruhe und meldet dann erst wieder "Öl min". Wurde bei einem von Euch mit ähnlichen Problemen eine Lösung gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.