Zum Inhalt springen

Frodo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Fulda

Leistung von Frodo

  1. Hiho, ich habe da eine Gelbe Lederausstattung bei einem Autoverwerter gefunden, die allerdings von einem Rechtslenker ist. Ich hab auch schon dort angerufen und dort meinten sie es gäbe keine Unterschiede bei den Sitzen. Kennt ihr einen Unterschied bei den Sitzen und der Rückbank ? Außerdem habe ich im Moment eine graue Innenausstattung, was meint ihr würden da gelbe Sitze passen, oder ehr nicht ?
  2. Hallo, habe mir jetzt auch ein Concert II besorgt und wollte es heute nach der Einbauanleitung hier um Forum einbauen. Also ich habe 2 verdrillte Kabel vom Radio zum Kombiinstrument verlegt und diese folgendermassen angeschlossen: 32 fach Stecker blau am Kombiinstrument --- 20 fach Stecker schwarz am Radio Pin 22 --- Pin 7 Pin 23 --- Pin 12 Mein A2 ist Baujahr 2001 und hat kein FIS. Beim Kombiinstrument sind die 2 Pins jeweils belegt, deswegen war es ziemlich schwierig die Kabel da noch mit rein zubekommen. Nur jetzt das Problem, es funktioniert nichts, weder die Beleuchtung vom Radio noch das es mit dem Zündschlüssel ausgeht. Was habe ich falsch gemacht ?? Würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen kann, da meine Mutter am Montag das Auto wieder braucht. Danke Martin
  3. Hallo, hab da mal ne frage. Hat das Concert II auch Versenkbare Drehknöpfe wie das Chorus ?? Danke frodo
  4. Hmm, Danke !! Dann werde ich das sein lassen und mir einen Adapter für die FSE kaufen. Das blöde ist nur, das ich ein Siemens SX1 habe und es dafür keinen Adapter für den A2 gibt ?!?!
  5. Hiho, bei meinem Vater im A4 ist schon ein Telefon/Handy von Nokia werksmäßig verbaut. Man kann es aber rausnehmen und ein normales Handy einstecken, natürlich mit Adapter. Nun meine Frage, ist es möglich das ich in meinem A2 auch dieses Nokia an die Werksmäßig vorhandene FSE anschliesen kann ? Bei meinem A2 Modeljahr 2001, ist leider ein anderer Stecker vorhanden als beim A4, gibt es da trotzdem ne möglichkeit ?? Hier mal ein Bild von dem Telefon:
  6. Hiho, sorry, auch wenn das Thema schon öfters durchgekaut wurde. Aber könnte mir mal jemand einen gefallen tun. Und zwar ein Foto von der Armlehne von Kamei im eingebauten Zustand machen, wenn es geht von der Seite, von hinten und wenn sie hochgeklappt ist. Vielen DANK !!!
  7. Frodo

    Lambdasonde

    Hey, war heute bei der ASU und es kam wie es kommen musste. Sie konnten keine ASU durchführen, weil ein Fehler immer wieder kam. Angeblich irgendetwas mit der Lambdasonde ist nicht in Ordnung. Weiß einer von euch was die Lambdasonde kostet ? Was könnten es noch für Fehler sein ? Es handelt sich um einen 1.4 Benziner. Danke.
  8. Sorry, aber deine Ansicht ist nicht ganz korrekt. Wenn Audi diese Felgengröße nicht von Werk aus verbauen würde, dann stimmt deine Argumentation. Da dies nicht der Fall ist sollte das Prinzip (nach deinen Worten) des A2 also noch funktionieren. Außerdem glaube ich bin ich nicht der einzigste der diese Felgen am A2 mit dem Motor fährt.
  9. Hmm, das ist aber keine so erfreuliche Nachricht für mich. Mir reicht die beschleunigung keineswegs mehr aus mit den S-Lines, vorher mit den 175er Alus ging das noch viiiiel besser. Bei jeder noch so kleinen Steigung hat man zutun das man überhaupt einigermaßen hochkommt, echt zum k*tzen. Wie ist das bei den anderen hier mit dem 1.4 Benziner und S-Lines, ist das bei euch genauso ? Ich werde es denoch mal ausprobieren und wenn es mir das Geld nicht wert war kann ich es ja immernoch rückrüsten lassen, nach der Probefahrt die SKN verspricht.
  10. Hiho, da ich mir letzte Woche auch 205er Reifen gegönnt habe und dadurch die Beschleunigung einwenig bescheiden geworden ist, denke ich ernsthaft über ein Chiptuning bei SKN nach (1.4 Benziner, Motorkennbuchstabe: AUA). Ich habe auch schon alle Themen darüber hier durchgelesen, aber ich wollte doch noch mal eure Meinungen dazu hören. Lohnt es sich überhaupt den Benziner Chippen zulassen, also merkt man die Mehrleistung deutlich ? Ist SKN-Tuning ein seriöser Tuner ? Was sagt der Motor dazu, sprich verändert sich die Lebensdauer ? Ist der K&N Luftfilter den unbedingt nötig, hat man ohne den Filter nicht soviel Mehrleistung und wie verändert sich die Lautstärke des Motors duch den Filter ? Danke !!
  11. Hat sich mit den Sitzen mittlerweile erledigt. Ich habe denen eine mail geschrieben und gefragt ob sie Sitzheizung haben, sie haben natürlich keine. Somit kommen die für mich nicht in Frage. Eigentlich wollte ich schon gerne Ledersportsitze haben, aber Sitzheizung ist ein muss. Bei mir ist im Moment alles grau, sprich Sitze, Türverkleidung, und der untere Teil des A-Brett. Danke an Alle für eure Hilfe !!
  12. Hiho @ all !! bei ebay ist ja wieder mal eine Innenaustattung aus Leder drinne, habt ihr bestimmt schon gesehen ? Was haltet ihr von dem Angebot, zu Empfehlen oder ehr nicht ? Es fehlen ja die Airbags! Kann ich da einfach meine Airbags ausbauen und dort einbauen ?
  13. Frodo

    Motorabdeckung

    Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich denke nicht das Audi keine Abdeckung verbaut weil es Gewicht spart, was wiegt denn schon dieses schnöde Kunstoffteil ! Der Grund dafür ist einzig und allein die Motorhaube, da diese nicht so einfach zu öffnen ist. Ob es allerdings sinnvoll ist diese Abdeckung nachzurüsten, dass hab ich nie behauptet. Ich wollte nur einen Tip geben, weil er ja oben meinte das alles so nackig aussieht. Außerdem glaube ich nicht das jemand mit einem serien 1.4er angegeben will und kann, da würden sich die meisten drüber totlachen. Aber lassen wir das.
  14. Frodo

    Motorabdeckung

    Hi, man kann eventuell die Motorabdeckung vom Polo 6N Facelift 1.4 16V nehmen. Da der 1.4 Benziner im A2 aus dem Polo kommt. Kann ich ja bei Gelegenheit mal aus testen. Ich Berichte dann.
  15. Ich mach meine Felgen mindestens einmal in der Woche sauber. Dabei reicht es wenn ich einen Eimer klares Wasser mit ein bisschen Spüli nehme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.