canadian

Members
  • Gesamte Inhalte

    503
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über canadian

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Saarland
  1. Linksbremsen nicht möglich mit A2 ???

    altes thema - vielleicht wieder aktuell? durch meine nordschleifenaktivitäten bin ich auf das thema linksbremsen bzw. spitze-hacke versiert. spitze-hacke mache ich shcon seit langem, zum einen damit die karre beim runterschalten in kurven net ausbricht, zum anderen weils ein um einiges entspannteres weil ruckfreieres fahren ist! zum thema gaspedal: die benzinzufur wird nicht unterbrochen (wäre ja kappes), sondern es wird nur kein gas mehr angenommen, da alle neueren vw-konzern-modelle e-gas haben, das dann deaktiviert wird. linksbremsen hilft (wenn man das mit dem e-gas mal grad weglässt, bzw. lässt sich das ja mit gasstoß "überlisten") dann, wenn das auto in kurven untersteuert, aber dann muss man höllishc aufpassen, denn wenn man das alles net ganz fein dosiert, dann geht statt der front eben das heck aus der kurve raus. auf der vorderachse fehlt grip, deswegen bremst man, damit das gewicht auf die VA geht - damit man dann aber net dumm in der kurve steht weil man gebremst hat, bleibt man auf dem gas, um dann (nach der korrektur des untersteuerns) wieder weiterdüsen zu können.
  2. Hallo Freunde der kugelrunden Automobilität, kurze Frage: mein Vater (nein, nicht ich:)) hat in die Scheibenwaschanlage statt normalem Frostschutzmittel aus Versehen Frostschutzmittel für die Kühlflüssigkeit gekippt. Kann man das einfach drinlassen, is das schlecht oder macht das evtl irgendwas an den Schläuchen (porös) oder am System kaputt? Danke, Grüße!
  3. Treffen zum Trierer Weihnachtsmarkt!!!!!!!!

    ok ich werde da sein!!!
  4. Treffen zum Trierer Weihnachtsmarkt!!!!!!!!

    Also besonders gut wäre bei mir nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag. Mittwoch besonders weil ich dann traditionell den Weihnachtsabend unserer Fakultät halb versäumen würde:) Das mit der Dame erzähl ich dir dann am Mittwoch oder Donnerstag
  5. Treffen zum Trierer Weihnachtsmarkt!!!!!!!!

    @ Nichtensegen: Wie wärs denn mit diesem Jahr? Seit dem geschichtsträchtigen Treffen im Sommer (man erinnere sich an diverse Damen...) wäre es doch mal wieder Zeit!
  6. !!!Tankstellenprotest, bitte alle mitmachen!!!

    Nuja ich tank eh meistens in Luxemburg... und kauf dann grad noch kippen. Wenn ich annen Ring muss dann lohnt sich das richtig, besonders wenn ich dann mal wieder paar Runden nordschleife fahre... desegen tank ich in D relativ selten. Aber naja was will man machen: nur einen Tag garnicht fahren bringt was. Tanken müssen wir ja eh, und den da ganz oben wird das eh nicht auffallen! Nur den Tankstellen weil die mal nen Tag gemütlich schaffen können
  7. Habt ihr bock auf Monaco

    also ich wäre auch für dtm oder vln am nürburgring! war diesen sommer (sommer, lol) fast jedes wochenende oben am ring, entweder um selber bei der glp mitzufahren oder vln/rcn kucken bzw. streckensicherung zu machen. also nürburgring allgemein bzw nordschleife is schon um einiges geiler als formel 1!
  8. Neues Feature: A2 Bottle holder

    Was auch toll is: die halbe-Liter-Coca-Cola-Flaschen (geht auch mit Fanta) kann man einfach in die Mulde zwischen den Sitzen neben den Handbremshebel legen. Außer man hat Navi (aber dann trinkt man eh keine Cola sondern Champus während der Fahrt ) und die zusätzliche Ablage, da gehts schlecht. Grüße!
  9. Und noch ein neuer ....

    hallo! dann ma viel spass mit deiner kugel und "man liest sich" grüße!
  10. A2 Sanddünen tauglich

    Du hast einen der wenigen A2, den ich mit so Endrohren und solchen Porno-Felgen schön finde! Schicker Wagen!
  11. Suche A2 Bilder

    Entweder hab ich grad was überlesen oder so, aber für was benutzt du das? Das sieht echt gut aus, das wär doch mal ein richtig klasse Skin für Winamp!!!
  12. Kratzer entfernen

    Der Tipp von meinem Herrn Vorredner is gut: - wenn es was wird, ist es ja toll. - wenn es dann noch meschugge ausschaut, dann kannst du immer noch auf die Neulackierung zurückgreifen. Zumal dann Lackschlieren oder was auch immer zurückbleiben könnte besser sind als sichtbare, tiefe Kratzer! Aber eine Frage schwelt mir noch im Gebeiß: wie lang ist denn der Kratzer? Poste doch mal en Foto.
  13. Kupplungspedal quietscht beim betätigen

    Wie alt ist denn dein Auto? Also das is was, was auf Garantie gemacht werden könnte. Und wie du schong esagt hast liegt es wohl nur an bissje Caramba, aber wo das genau draufgemacht wird würde ich die Werkstatt entscheiden lassen! Ne nette Werkstatt macht das sicherlich auch außerhalb von Garantie!
  14. Kupplungspedal quietscht beim betätigen

    Ich höre bei meinem Fabia auch so ein leichtes Quietschen, aber nur wenn ich das Fenster runterkekurbelt hab und die Kupplung im Stehen betätige. Von daher störts mich net. Grüße:)
  15. Ich mag´ ihn nicht, den Neuen !

    Zumal Autobild auch nicht immer die späteren Autos trifft! Die folgende Aussage wird einige hier echauffieren, aber is so gemeint dass Audi im Vergleich zu den anderen das A2-Design zu gewagt gestaltet hat (mir gefällts!): so eine "futuristische" Designkugel werden die nicht nochmal auf den Markt bringen, außer sie is so außergewöhnlich dass sie wieder schön ist. Und das Heck is vom Irgendwasbreak Concept Grüße!