Zum Inhalt springen

stormhome

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von stormhome

  1. Als es sehr sonnig war hat meine Frau mal wieder das OSS aufgemacht. Öffnen war kein Problem, aber beim Schließen blockierte plötzlich das Dach auf der Hälfte des Weges. Weiter auf ging es noch aber ab dieser Stelle komplett schließen funktionierte nicht mehr (kein mm). Wir haben es einfach nicht mehr zu bekommen. Erst der nette Werkstattfachmann in einer freien Werkstatt um die Ecke konnte es mit viel Aufwand wieder zum Schließen überzeugen (auf der rechten Fahrzeug-Seite ist in der Dachkonstruktion ein Kunststoffteil (U-fömig) halb raus gebrochen-> Führung hinteres Dachfenster?). Mein Fahrzeug: 1.6 FSI, Baujahr 10.2002, 106000Km, letzte Audi Inspektion mit 77000 vor 3..4 Jahren, dann nur noch bei freien Werkstätten in Wartung gehabt.. Ich hab mein A2 in Berlin Lichtenberg beim Freundlichen vorbeigebracht um den Schaden begutachten zu lassen. Als Antwort erhielt ich die Aussage: „ da muss ein neues Dach rauf“. Kosten min 2400 EUR. Als ich auf die Werksgarantie (dank des Forums) ansprach wollte der Freundliche einen Kulanzantrag stellen. Nach seiner Aussage wäre dieser aber abhängig vom unterbrechungsfreien Scheckheft und Km Laufleistung. Da mein Scheckheft nicht unterbrechungsfrei war wurde die Kulanz abgelehnt. Mein Hinweis, dass eine Inspektion zuvor durchzuführen ist um die Kulanz zu ermöglichen, wurde nicht beachtet. Nun habe ich mich an Herr R. in Bad Tölz gewendet. Nach seiner Auskunft ist es nicht Km abhängig und es genügt eine gültige Inspektion (gültige Mobilitätsgarantie, selbst bei meiner Unterbrechung im Serviceheft). Wenn der Schaden den Rahmen betrifft sollte es eine 10 Jährige Kulanzregelung geben. Ich habe gleich einen Termin gemacht um das Auto dort abzugeben. Nun bin ich gestern wieder aus Bad Tölz mit einem neuen OSS zurückgekehrt. Kosten der Reparatur (Rahmen) wurden komplett übernommen. Nur die Inspektion musste ich bezahlen (ca. 286 EUR). Nun kann ich 2 Jahre wieder sorgenfrei das OSS benutzen. Super Service in Bad Tölz.
  2. Hallo, Korrekt! Audi Händler in Bad Tölz (in der Nähe von München). Ich hatte noch Glück, lag noch für das Dach in der 6 Jahres Kulanz. Über die Berliner VW/Audi Werkstatt war ich sehr enttäuscht. Lieben Gruß aus Berlin
  3. Hallo, habe das gleiche Problem. Seit gestern funktioniert das Gebläse (Lüfter) für den Innenraum nicht mehr. "Wenn ich die Gebläsedrehzahl manuell nachstelle sieht man im Display die Balken ansteigen aber nach ca. 3 Sekunden fallen die Balken komplett von alleine wieder ab. Während dieses manuellen Regelns der Gebläsedrehzahl, ist das Gebläse ohne Drehzahl." Habe nächste Woche einen Termin mit dem Freundlichen ausgemacht. Mal sehen wie teuer der Spaß wird. Liebe Grüße aus Berlin.
  4. Hallo, auch ich hatte ein OSS Problem. Bei Sonnenschein gab es beim Schließen des OSS ein leises Geräusch. Das OSS hakte auf der rechten Seite bzw. wurde auf dieser Seite nicht mehr eingezogen. Ich hatte mit Mühe das Dach dann geschlossen. Leider verriegelte es auf der rechten Seite nicht mehr und dichtet aus diesem Grunde nicht mehr so gut bzw. lag locker auf. Nun hatte ich die Beiträge dieses Forums seit längerem verfolgt und ich wusste was für Abenteuer bzw. welche Kosten auf mich zukommen können. Ich versuchte trotzdem beim Freundlichen hier in Berlin anzufragen wie teuer das ganze für mich käme. Ich fahre ein A2 1.6 FSI von 10.2002, Scheckheft gepflegt, zwar 3. Besitzer und knappe 84tkm aber sonst noch super in Ordnung. Da ich hier gelesen habe, dass Audi bis zu 6 Jahre Kulanz bieten kann, habe ich das beim Freundlichen in Berlin auch angefragt. Nach 2 Tagen bekam ich die ernüchternde Antwort: "Leider ist der Seilzug oder die Seilbefestigung bzw. Mitnehmer defekt. Audi gibt keine Kulanz und die Reparatur käme auf min. 1200EUR bis 2500EUR. Leider gibt es auch im Hause kaum Erfahrung mit A2 OSS ...und dessen Reparatur ". Ich dachte: "super, alles bestätigt was ich hier im Forum gehört habe"! Am nächsten Morgen rief ich in BT an, klagte mein Leid und bat um Hilfe. Die Freundlichen dort waren super nett und kompetent. Sie hatten innerhalb eines Tages die Kulanz geklärt. 100% auf die Arbeitszeit und ich muss nur das Material bezahlen (ca. 100EUR für neue Mitnehmer). Termin wurde geklärt und ich solle meinen A2 noch am selben Tage, repariert, zurückerhalten. Ich fuhr zu dem Freundlichen nach BT und hatte den Wagen innerhalb von 4 Stunden repariert, mit stabileren Mitnehmer (+ Gummibärchen), wieder. Und die ganze Reparatur kostete weniger als 100 EUR. Die Freundlichen in BT sind einfach super. Lieben Gruß aus Berlin PS: kennt Ihr eine gute AUDI Werkstatt für A2 in Berlin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.