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Mammuf

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Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

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    Wetterau

Leistung von Mammuf

  1. Danke noch einmal für die vielen Tipps und Empfehlungen. Der A2 ist mittlerweile verkauft (an einem Stück). Ich bin mir ziemlich sicher das er in gute Hände gekommen ist. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Leider gibt es derzeit (vielleicht auch nie mehr) vernünftige, gut ausgestattete A2' s zu fairen Preisen. So musste ich mir wohl oder übel ein anderes Auto zulegen. Ich werde natürlich ab und zu immer nochmal bei Euch reinschauen. Ich wünsche Euch alle Zeit gute Fahrt mit euren A2' s. VG Markus
  2. Übrigens.... die Airbags haben nicht ausgelöst!!!!!
  3. Danke für Eure Einschätzung. Die Sachen in der Bucht zu verkaufen habe ich mir auch schon gedacht. Hab' nur ein großes Problem - Zeit! Bin ziemlich lange beruflich unterwegs. Die nehmen 8 Euro pro Tag fürs Unterstellen. Solange die Versicherung noch in Klärung ist bezahlt sie auch die Kosten. Mir ist lieber komplett. Auch wenn unterm Strich weniger bei rumkommt. Neues Angebot liegt mir seit eben vom Abschleppdienst vor - 1.350 Euro LG Markus
  4. Hallo habe letzte Woche meinen A2 "verschrottet". Sch...!!!! Heutzutage versucht die Versicherung einen Käufer für das Unfallfahrzeug im Internet zu finden. Im meinem Fall liegt ein Angebot über 1.210 Euro vor. Vielleicht gibt es unter Euch jemanden der aufgrund der anhängenden Bilder abschätzen kann ob der angebotene Wert ok ist? Vielleicht hat ja auch jemand interesse an dem Unfallfahrzeug (komplett). Es handelt sich um einen 1,4 TDI (75PS), ca. 109Tkm, S-line, FIS, Teilleder, doppelter Ladeboden, Sitzheizung, RC mit Kassette und CD Wechsler (original Audi), Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot, Winterreifen und Inspektion waren neu (Schnief) Wäre über eure realistische Restwerteinschätzung sehr dankbar. LG Markus
  5. Nur Chip oder auch Eintragung?
  6. Ich denke über DKR Tuning auch schon Intensiv nach und hätte daher auch Interesse. Wollte aber den "Vor-Ort-Service" mal ausprobieren. Für 39€ kann ich mir die 200km Anreise sparen. http://https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30396&highlight=chiptuning&page=2 Denke das lässt sich bestimmt nicht in einer Sammelbestellung mit einbeziehen oder ?!? VG Markus
  7. ... und ein Hammerpreis! Für 39€ kommen die zu dir nach Hause. Da kann man sich die Fahrt echt sparen. Es gibt doch noch Service in Deutschland.
  8. Danke noch mal für die vielen Hinweise. Ich denke es ist Zeit mal mein vorläufiges persönliches Fazit zu ziehen: 1.) chippen > 100.000km ist nicht mehr bedenklich als bei geringerer Laufleistung (Gott sei Dank!!! Hatte diese Antwort erhofft) eindeutiges Ergebnis -> es wird gechippt! 2.) Tunerauswahl - DKR hat mich überzeugt und liegt jetzt vor ABT. Preisleistung, individuelle Abstimmungsmöglichkeit und flashen über OBD sind für mich genauso wichtige Kriterien wie natürlich Seriösität, will sagen Haltbarkeit des Motors nach dem chippen. Einziger kleiner Nachteil sind die ca. 200km Anfahrt. Abt hat bei uns im Autohaus (ca. 19 km) einen "Chipdienst". Ich hab' derzeit noch ein paar andere "häusliche" Projekte am laufen die ich vor dem chippen noch abschliessen will/muss. Denke so um die KW29-31 (Urlaub) werd ich das machen lassen. Vorher werd ich aber nochmal genau auf meine fahrweise achten (wann schalte ich, Drezahl beim überholen etc.) um eventuell auch noch ein wenig zu variieren. Drehmoment ab 1800/2000 U/min wäre schon super. @Gaesch: Vielleicht komm' ich noch mal später auf Dein Angebot zurück und wir fahren zusammen zum DKR. @Schnelletrecker: und das individual-tuning kostet wirklich nicht mehr? VG Markus
  9. TÜV ist Pflicht! Die Wetterau (genauer Butzbach) liegt ca.25 km nördlich von Frankfurt/Main. Was ich will: Zügig überholen will ich oder mal schaltfaul im 5 ten rausbeschleunigen. Wenn der Kleine nachher 10km/h schneller läuft ist schön, aber für mich nicht so wichtig. Ich fahr äußerst selten jenseits der 150km/h. Versuch es meistens so um die 3000-3200 Touren laufen zu lassen (ca. 140 km/h). Aber... wenn du dann mal zügig überholen willst, dann könnte der Kleine ein wenig mehr Dampf haben. (Ich denke Ihr wisst was ich meine). Außerdem hab ich vor den Kleinen noch lange zu fahren und daher soll er auch lange halten und mir Freude machen. VG Markus
  10. Hab' mir grad mal die Preise und Gewährleistungen der diversen Tuner im Internet angeschaut. Der Abt bietet derzeit für 742,40€ das chippen inkl. Montage und TÜV an. Wendland, Wetterauer sind geringfügig teurer, da teilweise TÜV extra dazu kommt. SKN ist etwa gleich teuer. Pro und Contra zu SKN hab ich im Forum schon nachgelesen. Digi Tec liegt mit 25% Rabatt und daher mit 636,75€ vorn. Aber Zitat von Digi Tec Hompage: "Aus Gründen der Haltbarkeit und Laufleistung sollte auf dauerhaftes Fahren im Leistungsmodus verzichtet werden." Oh Oh Digi Tec schaltet ein Steuergerät vor das original Steuergerät, die Leistungssteigerung ist, bei Bedarf, zuschaltbar. Gewährleistung gibt es bei meinem Kilometerstand nirgens. So irgendwie bin ich jetzt doch wieder beim Abt gelandet?!? VG Markus
  11. Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Unsere Fahrweise ist normal. Würde sagen: Auf "Diesel" sparen ausgelegt. Um Rekorde auf zu stellen haben wir uns das Auto nicht gekauft. Wie schon gesagt: Speziell auf der Landstrasse wäre ein besserer Durchzug wünschenswert. Zusätzlich senkt das Tuning wohl auch noch den Verbrauch (hab' ich so aus den Threads raus lesen können) Was gibt es den noch für "seriöse" Alternativen zum Abt (nur mit TÜV-Eintragung)? Die Drehmomenterhöhung sollte schon im Bereich der mechanischen Belastung der Motorkomponenten liegen. Hab' mal irgendwo gelesen oder gehört das der 3 Zyl. 75PS so für 250Nm max. Belastung ausgelegt ist. Das Risiko den Motor oder Komponenten wie Antriebswelle, Kupplung etc. zu zerstören soll bei Tuning oberhalb der 250Nm also deutlich höher liegen. Ich hab gelesen das hier einige ordentlich draufgepackt haben. Was ist eure Meinung? VG Markus
  12. Hallo zusammen, hab' hier zwar schon einiges über Chip Tuning nachlesen können, finde aber keine Antwort auf meine Frage. Ich brauche Eure Hilfe: Ist Chip Tuning bei einer Laufleistung von 100.000km noch empfehlenswert oder sollte man dann lieber die Finger davon lassen? Hab' jetzt knapp 101.000km drauf und würde mich über bessere Durchzugswerte freuen (wohne ländlich und treffe täglich auf zu überholende Hindernisse:D). Ich denke da an einen Chip von ABT. Leistungssteigerung und Drehmomentanhebung sind im "sicheren" Bereich (manchmal ist weniger mehr). Bitte keine Grundsatzdiskussion pro/contra Chiptuning. Hatte auch schon alternativ über einen anderen A2 nachgedacht, das kann man aber derzeit vergessen (kaum Auswahl, teuere Preise). Also, Chip Tuning bei > 100.000km empfehlenswert, ja oder nein ?!? VG Markus
  13. Hatte heute mal Zeit und den Einbau vorgenommen. Ich hab' sicherheitshalber mal das Kabel abgezogen und den Mute von der FSE direkt angeschlossen. Alles einwandfrei -> Phone wird angezeigt sobald die FSE aktiv ist (Telefonat oder mp3). Bin soweit ganz zufrieden. Vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand was es mit der original Mute Belegung auf sich hat. Würd' mich schon noch interessieren. VG Mammuf
  14. Hallo zusammen, ich habe noch mal ein neues Thema eröffnet da ich für mein Problem über die Sufu leider nichts gefunden habe. Ich habe mir eine Parrot MK6100 FSE gekauft und habe ein Chorus 2 verbaut. Die Probleme mit den geschalteten 24V und Mute konnte ich hier schon erfolgreich nachlesen. Für mich bleibt aber noch nachstehndes Problem / Frage offen: Mein Mute Pin am Stecker D1 ist belegt (und nur der!). Weiss jemand von wo das Kabel kommt (ich habe keine original FSE Vorbereitung)? Kann man den FSE Mute einfach dazu klemmen oder muss ich das Kabel, was jetzt dran ist, vorher abklemmen? Wenn ich die Mute Funktion, in einem anderen Thread, richtig verstanden habe, dann sollten auf dem Kontakt jetzt 12V+ anliegen damit das Radio "nicht" stumm geschaltet wird (muss es heute Abend noch mal nachmessen). Die 12V+ werden gegen Masse geschaltet um das Radio stumm zu schalten. Das würde für ein Trennen der jetzt angeschlossenen Ader sprechen (sonst hätte ich ja immer die 12V+ und es würde nie stumm schalten). Kann mir das jemand von Euch bestätigen? Hab' ich da eventuell was falsch vestanden? Danke schon mal im voraus. VG Mammuf
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