Zum Inhalt springen

Kurvenjäger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kurvenjäger

  1. Hallo, kann mal jemand ein Bild von dem "Aufbewahrungsteil" im A2 hier posten. Wär mal interessant wo das reingehört und wie das aussieht. Passt da auch die AHK von Fremdherstellern rein? Gruß Thomas
  2. LOOOOOOOL Was war das für ein Schrauber. Vielleicht hätte ich die Anhängerkupplung mal einfach über Nacht hinter das Auto legen sollen. Vielleicht hätte Sie sich dann selbst montiert. Na auf jeden Fall. Ich habe fertig und alles funktioniert. Alles wieder zusammengebaut. Sieht aus als ob nichts gewesen währe. Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Thomas
  3. Hallo andy-candy Sorry, APS (Acoustic Parking System) ist das gleiche wie PDC. Das Gegenstück ist ein Steuergerät und der Pin vorher nicht belegt. Bin in der Garage. Ist nicht wirklich kalt. Gruß Thomas
  4. Ich bin dabei meine AHK zu Montieren. Nun bin ich bei der Elektrik und habe Probleme. Ich habe den 13.pol Elektro Einbausatz der Fa. Jäger (748972). In der Anleitung steht: - Die Leitung weiß des Leitungssatzes zum Steuergerät Einparkhilfe verlegen. (Befindet sich an der linken Kofferraumseite im Bereich unterhalb der Schlußleuchte) - Das Steckgehäuse 16-fach (braun) vom Steuergerät Einparkhilfe abziehen und den Kabelbinder am Steckgehäuse 16-fach entfernen. - Die Steckerleiste entriegeln und vorsichtig aus der Gehäuseverkleidung herausziehen. - Den in der Kammer 5 vorhandenen Steckkontakt entriegeln und aus der Steckerleiste 16-fach entfernen. - Den Steckkontakt der Leitung weiß des Leitungssatzes in die Kammer 5 stecken, die Steckerleiste wieder in die Gehäuseverkleidung einsetzen und verrasten. Das Problem ist, in der Kammer 5 steckt kein Kontakt. Kann mir jemand zuverlässig beantworten ob das was falsch ist? Ich möchte ungerne alles zusammenbauen und wenn ich dann mal einen Anhäger habe feststellen, dass nichts geht (Ich kann es jetzt nicht testen). Oder ich mach das Steuergerät kaputt. Danke vorab Thomas
  5. @andy-candy ja ich werde die freien Tage mal nützen. Aber, ich bin vorbereitet. Habe so ziemlich alles darüber gelesen, was ich gefunden habe und weiß, dass ich viel Zeit mitbringen muß. Ich habe eine pneumatisch-hydraulische Nietpistole (für die großen Nieten) geliehen und einen Kegelbohrer besorgt. FIS habe ich nicht. Die Elektrik sollte sich also nur im hinteren Teil abspielen. Wegen der Kontaktkorrosion: So´n Industriegummi habe ich nicht. Es sollte doch eigentlich auch Karosseriedichtmasse gehen. Wie macht das eigentlich der in der Werkstatt. Die Teile sind doch auch bei der Originalen aus Stahl. Grüße Thomas
  6. So meine Kupplung habe ich jetzt zuhause. Will ich zwischen den Tagen einbauen. Da währe aber noch das Thema Kontaktkorrosion. Wir verbinden ja Alu und Stahl. In der Einbauanleitung steht da nichts drüber und irgendwelches Isolationszeugs hab ich auch nicht entdecken können. Ich habe meine Kugel zwar noch nicht zerlegt, aber ich denke doch dort wo die Kupplung verschraubt wird bzw. dort wo die Platten angenietet werden es sich um Alu handelt, oder täusche ich mich da. Wenn das Alu ist muss das doch gegeneinander isoliert werden ??? Gruß Thomas
  7. Hallo andy-candy, sieht man irgendwas von der AHK von Bertelshofer, wenn Sie nicht gesteckt ist? Die Steckdose ist ja starr? Vielleicht hast mal ein Bild von hinten - mit und ohne gesteckter AHK. Gruß Thomas
  8. @Davidshoes Danke für das Bild. Hätte nicht gedacht, daß man nichts sieht. Bleibt die Frage offen: Original oder Zubehör AHK. Alu oder Stahl Die Originale ist halt teuer. Schön wäre halt dass der Haken aus ALU ist. Und wahrscheinlich ist Sie passgenauer als eine Zubehörkupplung. Ist das so? Welche Zubehörkupplung passt gut? Gibt es doch im Zubehörhandel eine Kupplung aus ALU?
  9. Hallo, noch eine Frage. Kann mir jemand mal ein Foto zukommen lassen mit der Heckansicht eines A2 bei nicht gesteckter AHK. Aufnahme möglichst frontal von hinten. Vielen Dank vorab Thomas
  10. Ok, ich frag mal anders. Die Originale ist halt teuer. Schön wäre halt dass der Haken aus ALU ist. Und wahrscheinlich ist Sie passgenauer als eine Zubehörkupplung. Ist das so? Welche Zubehörkupplung passt gut? Gibt es doch im Zubehörhandel eine Kupplung aus ALU? Danke vorab Thomas
  11. Kennt jemand Vor- und/oder Nachteile einer Zubehör Anhängerkupplung, wohl immer aus Stahl und einer Original Audi AHK aus Alu? Oder gibt es im Zubehörhandel auch eine aus ALU? Ist bei der Original AHK von Audi auch eine Einbauanleitung dabei? Gibt es Empfehlungen für den A2 Vielen Dank vorab für gute Antworten. Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.