Zum Inhalt springen

BastianE

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BastianE

  1. Hi, Die Tankstelle sieht den Fehler ein und hat es an die Versicherung weiter geleitet. Die Rechnung der Audiwerkstatt war „erstaunlich günstig“ mit knappen 680Euro... Ich habe mir vom Autohaus einen Schrieb aushändigen lassen mit dem Vermerk, dass es zu Folgeschäden kommen kann. Laut Werkstattmeister sind alle Testwerte nach der Reinigung OK aber wie gesagt, Schäden können trotzdem noch folgen. Ich bin das letzte Wochenende nun knappe 1200Km damit gefahren, darunter Kurzstrecke und 900Km Langstrecke, passt alles... JETZT (gerade eben vor ca. einer Stunde) wollte ich zur Arbeit fahren und was ist passiert? RICHTIG ein Fehler! Das Auto machte komische (nagelnde) Geräusche und lief nicht „rund“ man merkt, dass ein Zylinder nicht mit lief!! Jetzt steht mein kleiner Freund wieder in der Werkstatt und muss allerlei Tests über sich ergehen lassen... besten, aber verzweifelnden Gruß Bastian Ps.: Antwalt habe ich (noch) nicht eingeschaltet, ich denke wenn es ohne Rechtsverdreher geht, ist das für alle beteiligten besser und ich riskiere nicht, dass die Tankstelle unnötigerweise rumzickt... So sind die (noch, kommt auf die neue Rechnung an) einsichtig und friedlich
  2. Hi, Keine Ahnung ob es hierher oder in eine andere Rubrik fällt aber ich fang einfach mal an: Am Dienstag Nachmittag habe ich meinen A2 (1,4L TDI) an meiner Tankstelle durch einen Tankwart betanken lassen... Im Tank befand sich so gut wie kein Diesel mehr (Leichtsinnig fast ohne Diesel noch irgendwohin zu fahren aber mutig von mir ) Der Tankwart hat dummerweise keinen Diesel sondern SuperPlus (13 oder 14L) in den Tank laufen lassen was aber keiner von uns bemerkte... Fazit: ich bin mit einer Mischung von 5% Diesel und 95% SuperPlus losgefahren und noch ganze 30Km weit gekommen!!! Ich habe zwar einen Leistungsverlust nach gut 500metern bemerkt aber mich nicht darüber gewundert da ich vor einiger Zeit schon einmal Probleme mit dem Turbo hatte und ich (als Erfahrungswert) auf das gleiche Problem schloss und ich das bei nächster Gelegenheit nochmal überprüfen lassen wollte... Nun gut, Leistungsverlust hin oder her nach 30Km bin ich auf der Autobahn liegen geblieben (es kündigte sich auch nichts weiter an, keine sonderbaren Geräusche, kein Ruckeln, NIX - was mich sehr erstaunt!) und jetzt stehe ich da... Meine Frage nach diesem doch sehr langen Vortext: Was erwartet mich nun? Audi-Werkstatt pumpt mir gerade das Auto leer und reinigt alles, aber was für Probleme könnten und werden mich vermutlich erwarten? -Kleiner Trost: Tankstelle kommt für den Schaden + den Leihwagen (Audi A6 Avant) auf, aber für Folgeschäden muss ich die noch irgendwie Anprangern und festnageln können daher wären Infos darüber hilfreich :-) Vielen Dank im Voraus Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.