Zum Inhalt springen

fantomaz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    BS

Hobbies

  • Hobbies
    Apple // Volvo480

Beruf

  • Beruf
    Design Informatiker

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von fantomaz

  1. Hallo zusammen, nachdem bei KM 142t auch bei uns die beiden Lampen angingen, dachte ich: ok, Forum gucken, wird schon. Gesagt, getan, Hilfe hier gefunden und munter die Drosselklappe gereinigt. Ich hatte Hoffnung das es das war. Auto lief auch erstmal, aber nach kurzer Zeit kamen, wie hier oft gepostet, ein Feuerwerk an Lampen im Cockpit. Ok, wieder ins Forum, nachsehen. Anlernen der Drosselklappe, gut, sowas kenne ich vom Touareg, also Procedere aus dem Forum mehrmal durchlaufen, nix. Auto läuft erst gut, dann nach kurzer Zeit Discobeleuchtung - hmmmmmm. Nach zwei Tagen Probieren und Fummeln, Aus- und Einbauen von Teilen, bin ich dann zerknirscht in die Werkstatt. Nebenluft und Sensor, aha. Also Tauschen der Teile, bitte gleich auch die Dichtungen neu, wer weiß schon.... Nix, genau wie bei mir, Auto läuft erst gut, dann nach einer kurzen Zeit wieder alle Lampen lustig an und durcheinander. Die Werkstatt machte sich also auf die Suche. Nach zwei Tagen kam dann der erlösende Anruf: Auto läuft, kann abgeholt werden. Was war? Unter dem Flansch der Drosselklappe kommt ein Unterdruckschlauch mit Rückführungsgasen an. Dieser Schlauch war optisch in einem wunderbaren Zustand, aber wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hatte, ja, dann dehnte er sich etwas aus, klar. Nur hatte dieser Schlauch eine winzige Stelle die gebröselt war und aus dieser Stelle wurde dann bei Temperatur ein kleines Loch. Schlauch getauscht, Karre rennt. Gruß Alexander
  2. Kurz mal ein tausendfaches Dankeschön für diesen Tipp! Habe eine Stunde lang versucht den Sitz einzubauen und kam nicht drauf warum es nicht geht. Ins Forum geschaut, 3 Threads gelesen und Bingo! Danke und Gruß fantomaz
  3. Hm, werde ich mal beobachten... Wobei der Ausbau des ganzen Krams wahrlich kein Spaß ist um da dran zu kommen... Gruss fantomaz
  4. So, alles wieder iO. Es war lediglich die Schraube, die den Zylinder hält, nicht fest (weit) genug angezogen. Ich war beim montieren des Zylinders einfach zu vorsichtig und habe diese Schraube nur so fest angezogen wie in der Ersatztür. In der war sie allerdings schon locker.... Da man sie nicht fest anziehen kann, habe ich so lange gedreht, bis die kleinen Festhalter des Zylinders ordentlich "eingerastet" waren (vorher ausgemessen) und siehe da: der Griff zieht sich wieder schön komplett ran! @A2-D2: einen Gummilappen habe ich nicht gefunden, weder in meiner 2004er, noch in der 2001er Ersatztür. Es sieht aber bei beiden Türen alles original aus, ist der wichtig? Wenn ja, wo und wie finde ich den? Gruss fantomaz
  5. Hört sich schon mal alles machbar an, werde heute Abend nachsehen und morgen berichten... Gruss fantomaz
  6. ...nach Türwechsel Also: Ich musste unsere Tür wechseln, da wir eine dicke Beule drin hatten. Die neue Tür war Bj. 2001, unser A2 Bj. 2004. Klar, dass die Stecker nicht passten, das Steuergerät umgebaut werden musste, die Kabelbäume etc. Nachdem ich dann den Zylinder gewechselt hatte, gab es beim Griff ein Spiel von gut 10mm. Soll bedeuten: der Griff zieht sich nicht mehr ganz zurück, man kann ihn ohne Kraft um 10-15mm ziehen. Ich habe nichts gefunden, was den Griff wieder in seine ursprüngliche Stellung zurückholt. Öffnen geht ganz normal, dabei ist auch der Federmechanismus gut zu fühlen, aber wie gesagt, die letzten 10-15 mm zieht er nicht mehr ran. Hat jemand eine Idee? Gruss fantomaz
  7. 1,4 Benziner Bj. 4/04 49.000 km 2.Hand Style und Advance 6Fach-Wechsler Bose Sitzheizung neu nachgerüstet 12/08 (Waeco 2-Stufen) Neue Winterreifen auf Stahlfelge 1 Jahr Audi Garantie 9.200 Oironen + Notabgabe Steinbrück (juckt mich aber nicht, da ich ihn für meine Firma habe) Gruss fantomaz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.