Zum Inhalt springen

Torben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Ostwestfalen

Leistung von Torben

  1. OK, schon mal Dank. Was meint ihr. Eher freie Werkstatt oder doch zu Audi. Also eigentlich habe ich da eine, die ich als ganz gut einschätze. Naja, ich hole mir mal von beiden eine Einschätzung und zu erwartende Kosten ab. Torben
  2. Hallo ans Forum, vor kurzem bei einer Autobahnfahrt hat sich bei meinem A2 ein summendes Geräusch rechts vorne eingestellt. Hab hier im Forum gelesen, dass hier einge mit 300.000km und den ersten Lagern unterwegs sind. Habe den Ausfall aber auf einen vermeindlichen Bordsteinschlag des Vorbesitzers geschoben. (Hab den Wagen bei 9.000km von einem älteren Herren gekauft und ein Reifen ist nicht mehr original). Jetzt habe ich aber gestern den Wagen aufgebock und mal am rechten Vorderrad gedreht. Es hat null Spiel, lässt sich sehr schwer drehen und stoppt sofort wieder. Zum vergleich habe ich dann auch mal am linken Vorderrad gedreht. Auch dieses dreht sehr schwer, summt aber noch nicht. Ein doppelter ausfall bei 30.000 ist nun wirklich sonderbar. Jetzt habe ich den Verdacht, dass die freie Werkstatt in der ich vor ca. einem Monat habe TÜV machen lassen, das Spiel nachstellen wollte und die Mutter zu fest angezogen hat. Kann man das Spiel bei den vorderen Radlagern überhaupt nachstellen? Ist das möglich oder quatsch und der beidseitige Ausfall reiner Zufall?? Vielen Dank Torben
  3. Super, vielen Dank! Er funktioniert wieder. Torben
  4. Hallo A2-Forum, ich habe mir in einer freien Werkstatt die GRA in meinen A2, 1.6 FSI BJ.2004 nachrüsten lassen. Das hat sich schon als sehr schwierig rausgestellt, da der Kabelbaum komplett anders war, als in der KUFATEC Anleitung beschrieben. Jetzt endlich funktioniert er, dafür die Zentralverriegelung via Fernbedienung nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da Abhilfe? Oder funktioniert beides nicht zusammen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Torben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.