Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr A2 Fans, ich bin "Manolo Meibu" aus Erlangen, Männlich und A2 Fahrer. Wurde schon oft darauf hingewiesen mir ein gescheites Auto zu kaufen, was mir aber recht wurst ist. Ich habe den A2 seit 2005 mit aktuell 250627km und bin sehr zufrieden damit. Nun ist die Klimaanlage undicht, werde das Kontrastmittel abwaschen und dann genauer hinsehen.  Aber bitte eine Frage vorab. Gegen die Fahrtrichtung gesehen rechts oben, sind am Klima Kondensator starke Undichtigkeiten vom Kontrastmittel zu sehen (schwarzlicht hab ich). Also habe ich die Hoffnung, das es nur eine defekte Dichtung ist oder so. Daher die Frage, ist der Kondensator an der Stelle gesteckt oder geschraubt? Wie bekomme ich den Anschluss ab und den bzw. die Dichtung zu prüfen oder erneuern?

Welche Artikel Nummer hat die Dichtung? 

Ich werde den Kondensator demnächst waschen und auf erneuten austritt des Kontrastmittel schauen. Bin aufgeregt, daher schon jetzt meine Anfrage an Euch. Beste Grüße Manolo 

20250922_175622.jpg

20250922_175713.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen bei den A2 Verrückten!

Diese Anschlüsse sind eigentlich fast immer undicht. Ich mache es so dass ich Zu und Ablaufleitung abschraube, man kommt gut dazu und zwar einmal von unten und einmal von oben wenn ich mich recht erinnere. Vorausgesetzt natürlich immer dass die Anlage schon leer ist oder professionell leer gesaugt wird.  Dann die Stellen entfetten zb bremsenreiniger und mit neuen Dichtungen verbauen. Entweder bei Audi zu Apothekerpreisen oder ein Dichtungsset kaufen. Dimension kann ich dir morgen durchgeben. Ich Klatsch dann noch Dirko oder Reinzosil drauf und das Ding ist Dicht. Muss aber jeder selber entscheiden. 

Bearbeitet von Lupo_3L

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.