Zum Inhalt springen

Antrieb Diesel/Gas (Dualsystem)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

die Firma http://www.visgosystem.com/ bietet künftig ein Dualsystem an.

 

Man könnte den A2 somit bivalent (Flüssiggas, Erdgas und Diesel) fahren.

 

Dann würde der sparsame A2 zum "Ultra-Sparer"

 

 

Hier mal Wiedergabe der Produktbeschreibung:

 

Gas und Diesel geht das überhaupt?

Ja, es wurde ein Autogas-System für dieselbetriebene Lkw und Pkw entwickelt. Mit Hilfe dieses Umrüstsystems kann zusätzlich zum Dieselkraftstoff je nach Wunsch Erdgas (CNG = Compressed Natural Gas) oder Flüssiggas (Autogas = LPG = Liquidefied Petoleum Gas) dem Verbrennungsprozess bei Dieselmotoren zugefügt werden.

 

Wie geht diese Umrüstung eigentlich von statten?

Bei dem Umrüstsatz handelt es sich um ein Einspritzsystem, das über einen Spezialcomputer mit einer eigens entwickelten Software gesteuert wird. Diese Software ermöglicht es Ihnen, selbst zu bestimmen, wieviel „Gas“ dem Dieselkraftstoff zu gesetzt werden soll. Des weiteren sind in dem Umrüstkit einige Sicherheitsvorkehrungen integriert.

Bei der Installation des Systems wird an der bestehenden Verdrahtung des Fahrzeugs nichts verändert. Der Ausbau des Systems für den Einbau in ein anderes Fahrzeug ist ohne Weiteres möglich.

 

 

 

Was bringt mir das?

Der Zusatz eines zweiten Kraftstoffes bei einem Dieselmotor bewirkt eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs des Motors. Dadurch reduzieren sich Ihre Kosten. Das Einsparungspotential kann bis zu 40% der Kosten gegenüber dem althergebrachten Dieselmotormanagment betragen.

Es hat sich herausgestellt, dass durch den Zusatz eines Sekundärkraftstoffes der Ausstoß von Russpartikeln gemindert wird. Dies ist in umwelttechnischer Hinsicht ein großer Vorteil!

 

 

 

Ein System für Dieselmotoren

Kurzfristig wird auch ein Flüssiggas (LPG) / Diesel System zur Verfügung stehen. Dies befindet sich zur Zeit in der Erprobungsphase. Es handelt sich hierbei um eine elektronisch gesteuerte Beimischung von LPG zum Dieselkraftstoff. Dieses System ermöglicht sowohl eine wesentliche Verbesserung der dieseltypischen Abgase (Schadstoffminderung), Leistungssteigerungen bis zu 40 % und eine Reduzierung des Dieselverbrauchs bis zu 30 %.

Das System kann sowohl für PKW - Motoren als auch LKW- Motoren eingesetzt werden.

 

 

Zur Zeit arbeiten wir an der Umsetzung des Dualsystems für Erdgas-Diesel-Anwendungen.

 

Bei allen Systemen bieten wir ein herausragendes Preis- / Leistungsverhältnis und natürlich den vollen Service wie im CNG Programm der VISGO System GmbH. Alle Dokumentationen, Einbauanleitungen, Schulungen etc. sind natürlich in der deutschen Sprache verfügbar.

Geschrieben

Hallo HArtlieb,

 

das wäre es doch. Jetzt muß man nur noch den Preis klären und wo der Tank eingebaut werden soll.

 

Das wäre doch eine tolle Alternative.

 

Sollte man im Auge behalten.

 

Gruß Sunshine

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.