Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
A2TDIFan

Hilfe! Ärger Funkschlüsseln nach KD

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo Leute,

 

wir hatten unsere Alukugel beim KD und jetzt haben wir nur noch Ärger! Vorher lief das Auto wie ein Uhrwerk und jetzt gibt es ein Problem nach dem anderen (Lack an den Ecken der Motorhaube abgeschlagen, Bremsflüssigkeitsbehälter randvoll, Komfortfunktion FH außer Funktion, Fehlermeldung von der Klimaanlage, Batteriepol lose...).

 

Aktuell geht der zweite Funkschlüssel nicht mehr. Ich habe im Forum schon gesucht und die Anleitung von Silverstar zum Anlernen der Schlüssel gefunden und gemacht. Der zweite Schlüssel konnte von mir angelernt werden, aber jetzt geht der erste nicht mehr! Meine Frau hat stinksauer beim Freundlichen angerufen und der sagte sie müsste mit Personalausweisnummer erscheinen, es würde eine Internetverbindung benötigt werden und das könnte längern dauern! Ist das tatsächlich so?

 

Vorausgegangen ist der erste KD nach 2 Jahren. Die Werkstatt hat ein Meßprotokoll der Batterie nach einem Batterietest beigefügt. Danach ging die Komfortfunktion der Fensterheber nicht mehr und es kamen Fehlermeldungen. Wie sich jetzt herausgestellt hat war der Batteriepol lose. Weiß jemand ob zu dieser Messung oder für den KD der Batteriepol abgeklemmt wird?

 

Hat jemand eine Anleitung wie ich auch den zweiten Schlüssel wieder hinbekomme?

 

Gruß von A2TDIFan, der bis vor kurzem glühender A2-Fan war. :WUEBR: :WUEBR:

 

A2 TDI 75 PS 2 Jahre alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0