Zum Inhalt springen

Pete

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Aalen

Leistung von Pete

  1. bei den tdi war das service-intervall bisher bei max. 50.000km, nicht bei 30.000km. aber wenn der bei 30.000km das letzte mal da war, jetzt bei 56.000 steht und noch 26.000 kann, dann komm ich nach adam riese auf 52.000km. komisch, ich dachte 50.000 wäre wirklich das absolute maximum, was die diesel fahren können bis zum nächsten service. abgesehn von dieser kleinen unstimmigkeit find ich das angebot allerdings ganz in ordnung. nicht unschlagbar, aber wenn dus vielleicht auf 11400 oder so runterkriegst, ist es schon okay.
  2. ich hab das original vom bordwerkzeug benutzt und bislang hab ich noch alle abdeckkappen. ich hatte auch sorge, dass ein hydraulischer rollbarer irgendwas am unterboden zerstört und habs deshalb auch lieber gelassen.
  3. soweit ich weiß wird zu viel öl über die kurbelgehäuseentlüftung mit abgeführt. dann nimmt es den selben weg wie die abgase, kommt daher auch beim katalysator vorbei und deswegen kann da auch n schaden dran auftreten.
  4. also ich würde das noch als stadtverkehr einordnen, du bist ja fast jeden kilometer bei einer kreuzung. ich hab auf meinem weg zur arbeit gute 45km zu bewältigen und komme da grad mal bei 5 oder 6 kreuzungen vorbei. ansonsten fahr ich selten stadt. mein durchschnittlicher verbrauch liegt bei guten 5,5 litern
  5. genau das selbe ist mir vor ein paar wochen auch passiert. mitten auf der autobahn piepen und motor aus. bei mir hat sich allerdings das motoröldruck-warnsymbol mit dem ausrufezeichen abgewechselt. nach einem neuen anlassen war alles wieder normal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.