Zum Inhalt springen

mokka

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mokka

  1. kurze Meldung aus dem Urlaub: Werkzeug: alles mitbringen was ihr so braucht, dann kann ich das Werkzeug von meinem Vater verschonen. Nach freundlichem Fragen, hilft er uns sicherlich auch mit Werkzeug aus! Bitte für das Altöl einen leeren Behälter mitbringen, da wir keine Möglichkeit der Entsorgung haben. Gruß
  2. wie sieht es denn preislich mit den Matten aus? Gibt es ein spezielles Gießharz, oder muss es nur UV beständig sein? Gruß oetzi:rolleyes:
  3. was für eine Kohlefasermatte hast Du zum Laminieren genommen? Habe in der Bucht welche mit Harz getränkt gesehen, die man dann erhitzen muß. Kannst Du mir da ein paar Infos dazu geben, da ich bis jetzt noch nicht mit dem Werkstoff gearbeitet habe. Gruß oetzi:rolleyes:
  4. danke für die links, super Arbeit!! erstens, hast Du nun die Klappe nachdem sie gespachtelt war mir Kohlefasermatten überzogen oder hast Du mit der gespachtelten Klappe eine Negativ-Form gemacht und diese mit Kohlefaser ausgelegt? Gruß oetzi
  5. warum denn dann überhaupt ausgießen? Dann kann ich doch gleich abschleifen und 2 dünne Matten Glasfaser über den ganzen Grill ziehen. Oder wie sieht es mit Kohlefasermatten aus? Gruß oetzi:rolleyes:
  6. wer kann mir beim Frontgrill Cleaning behilflich sein? Die Serviceklappe ist abgebaut und das Audizeichen ist ab. Es geht nur darum die Klappe glatt zu bekommen, lackieren könnte ein bekannter von mir. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß oetzi:rolleyes:
  7. so wie es nun aussieht kommt also A2-s-line und Wulfi. Könnte ich mal kurz einen Überblick über die Arbeitslisten haben? Bringt Ihr Werkzeug mit? Getränke kann ich kurzfristig besorgen und wie schon gesagt einen guten Döner haben wir auch! Gruß oetzi:rolleyes:
  8. 20.06. ist ok, bis dahin haben wir uns hoffentlich im Urlaub schön erholt. Gruß oetzi:rolleyes:
  9. sorry, wir sind vom 31.05. - 14.06. im Urlaub, danach gerne! gruß oetzi:rolleyes:
  10. du meinst schon die Pendelstütze unter dem Getriebe? Hast Du die Gummiklötze eingeklebt? Gruß oetzi:rolleyes:
  11. hallo bret, gibt es was neues von der Front? Ich bin nun auch noch am Überlegen, ob ich bei der Sammelbestellung mitmache oder doch die original Alu beim Clubdealer hole. Bin mal gespannt was meine bessere Hälfte sagt. Gruß aus dem Taubertal oetzi:rolleyes:
  12. freue mich drauf, auch A2-s-line im Taubertal zu treffen. Gruß oetzi
  13. kein Problem, da können wir einen Termin ausmachen. Melde Dich einfach per PN. Gruß oetzi:rolleyes:
  14. was würde nur der E-Satz kosten? Also Basis ohne FIS aber Fahrzeug spezifisch für die Orginal Stecker. Gruß oetzi:rolleyes:
  15. mokka

    Radlager wechseln

    wenn mein Vergleich hinkt, hätte ich schon ganz gerne gewusst wo genau? Wo ist der große Unterschied zwischen dem A2 und A3? Gruß ötzi:rolleyes:
  16. mokka

    Radlager wechseln

    welche spezielle Vorrichtungen bitte? Geht auch ohne Presse, man sollte einen guten Schraubstock und einen Helfer zum Halten haben. Habe am Wochenende erst ein Lager am A3 gewechselt ohne Presse und Spezialwerkzeug. Gruß ötzi
  17. hallo chipsydick hast Du schon das Bildchen gemacht? So bis jetzt hab ich mir einen Satz Sonderwerkzeug zum Wechsel des Zahnriemens gekauft. Es fehlen noch der Schlüssel für die Riemenscheibe und eine Motorbrücke oder Abstützung von unten. Gruß ötzi:rolleyes:
  18. kann ich mal ne kurze Info zum schwarzen Grill haben. Wie, welche Arbeitsschritte hast Du bei der Lackierung durchgeführt, durchführen lassen? Mein Chrom hat altersbedingt einige Flecken, deshalb habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den Grill zu lackieren. Dein Boxenprojekt sieht gut aus bin mal gespannt wie sich das ganze anhört. Halt uns weiter auf dem Laufenden! Gruß ötzi:rolleyes:
  19. Avus die auch, aber ne bin Nähe Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und in MGH ist es das VW/Audi Haus Gehringer. Die schaffen zwar noch, aber wer weiß wie lang! Und die Motivation der Mitarbeiter, ohne Worte, würd mir auch so gehen. Gruß ötzi:rolleyes:
  20. hallo morgoth, die können wir auch mal zwischendurch dranschrauben wenn Du willst! Aber schon mal vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Gruß ötzi:rolleyes:
  21. Termin ist noch keiner fest. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Werkzeug alles zulegen soll? Habe bisher noch keine Motorbrücke gebraucht, aber bei VW und Audi glaub ich ein muß, so oft wie die in der Rep.anleitung aufgeführt ist! chipsydick, kannst Du mir mal ein Bildchen von dem Schlüssel schießen? Vielleicht kann man das Teil ja nachbauen. Gruß ötzi:rolleyes:
  22. wer kann mir mal eine Kopie von dem Stromlaufplan der Anhängevorrichtung zukommen lassen? Ich möchte mir selber den Kabelsatz anfertigen, da mein Fzg. ohne PDC und CC ist. Oder wer hat eine Einbauanleitung für den E-Satz und kann mir eine Kopie machen? Gruß ötzi:rolleyes:
  23. geht ganz einfach, bei mir fehlte auch schon die hintere Lasche. Einfach vorne an der Abwinkelung von oben leicht in Richtung Beifahrer - Fußraum drücken und mit der anderen Hand unten in die Blendenschlitze fassen und nur in Richtung Beifahrersitz drücken. So läßt sich die Blende gut in Richtung Beifahrersitz herausziehen. Gruß ötzi:rolleyes:
  24. mokka

    VAG-COM kaufen

    Welches aktuell billig zu bekommende Interface funktioniert mit der Ross-Tech 409 gut zusammen? Wer kann mir mal eine Produktempfehlung aussprechen, kann auch aus der Bucht sein? Gruß ötzi aus dem jetzt sonnigen Taubertal:rolleyes:
  25. keine schlechte Sache dieser Diamex-SR. Bis auf die Bedienung da würden zwei Taster auch gut sein. Wer hat denn schon einen Diamex-SR und kann mal berichten ob das alles so geht wie die bei SR-Tronic geschrieben haben? Gruß ötzi:rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.