Zum Inhalt springen

belzebengel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von belzebengel

  1. Salü schau mal da, mein letzter Beitrag: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=25096&page=2 liebe Grüsse Belzebengel
  2. Salü zusammen ich habs geschafft Nachdem ich nun bei einem freundlichen Freundlichen war, hat mir dieser die Original Audi FFB im Schlüssel nachgerüstet. Dazu waren folgende Anpassungen nötig: 1 x Antenne an die Komfortsteuerung in Form eines 50cm Litzendrahtes 1 x Freischalten der FFB 1 x Umcodieren der Komfortsteuerung 1 x Original Audi Schlüssel mit entsprechender Fräsung Kostenpunkt €200.- jedoch ohne jegliche Bastelei, alles mit Ringe und mit sehr geringem Einbauaufwand Thats it, alles läuft wie es muss inklusive Fenstersteuerung und blinken bei Schliess-/Öffnungsvorgang. Und weil er ausgesprochen provessionell an die Problemstellung gegangen ist und mir nicht eine Abfuhr verpasst hat wie Audi Bern den Namen des freundlichen Freundlichen: Vielen herzlichen Dank an Gautschi in Langenthal! Freue mich sehr, liebe Grüsse Belzebengel
  3. @misterkj schau mal z.B hier: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390001024139&ssPageName=ADME:B:WNASIF:CH:1123 Gruss Belzebengel
  4. Salü zusammen, wir kommen der Angelegenhit näher wieso brauche ich für die Nachrüstung der FFB neue Schlösser? Alles Andere leuchtet mir ein, nicht aber die Schlösser? Danke für die tolle Unterstützung!! Gruss Belzebengel
  5. Hallo Primbs vielen Dank, aber genau auf diese Nachrüstdinger möchte ich verzichten. Ich möchte die original Logik wie sie Audi verbaut hat. Ich weiss nur nicht welche Teile für die FFB zuständig sind. Vielleich weiss ja irgendeiner wo die FFB zuhause ist Danke und Gruss Belzebengel
  6. Salü zusammen ist zwar schon eine Weile her, eure Diskussion bezüglich der Dellen, ich trau mich aber trotzdem und gebe noch meinen Senf dazu: Mir ist exakt dasselbe passiert: Schrift weg und dann "Scheisse, habs kaputt gemacht" !! Ab zu meinem lieben Freund dem Carosseriespengler und um Rat gefragt. Die Ursache für die Dellen ist folgende: Durch leichten Druck auf die Ecken der Heckverkleidung aus Plastik entstehen mit der Zeit genau an den Stellen wo rückseitig die Haken angebracht sind diese hässlichen Dellen. Unglücklicherweise (oder vielleicht genau darum) hat Audi die Beschriftung da angebracht. Die Beulen werden erst nach der Entfernung der Beschriftung sichtbar, waren da aber schon vorher. Ihr braucht euch also kein schlechtes Gewissen zu machen. Durch Wärme im richtigen Mass und an der richtigen Stelle kann der Fachmann die Verformung rückgängig machen. Wenn aber die Ursache, den Druck auf den Deckel nicht auch "behandelt" wird, kommen die Beulen mit grosser Sicherheit wieder. Liebe Grüsse Belzebengel
  7. Liebe Freunde der Knutschkugel ich komme soeben vom Freundlichen, er hat mit mindestens den heutigen Tag versaut! Gemäss Aussage des Fachmannes, ist die nachträgliche Nachrüstung der FFB nicht möglich. Er wollte mir ein Teil aus dem Zubehör andrehen, zu allem Frust will er für dieses Teil mit Einbau CHF600.- das sind €400.- Ich kann mir das so nicht vorstellen, es muss doch möglich sein, die Teile die für die FFB zuständig sind gegen solche mit FFB-Funktion auszutauschen - wenn man weiss welche das sind. Günstiger wird das zwar kaum, kennt man aber die Teile kann ich zumindest in der Bucht oder in der Verwertung mal zu suchen beginnen. Daher noch einmal die Frage an alle Spezialisten, Profis und Professoren der Knutschkugel: Welche Teile sind für FFB zuständig, respektive müssen ausgetauscht werden um die Funktion zu ermöglichen? Ich würde mich riesig freuen, etwas Unterstützung zu erhalten! Ich habe sonst keine Möglichkeit der Lösung näher zu kommen, zumindest solange der Freundliche nicht helfen will. Ach ja, die Teilenummer meines Komfortsteuerungsgerät ist: 8Z0959433N Viiiiiiielen Dank im Voraus Belzebengel (der verzweifelte)
  8. Salü zusammen leider hat mein Kügelchen keinen Funkschlüssel, ich vermisse diese Funktion SEHR! Könnt ihr mir bitte helfen was ich brauche, um die original Funkfernbedienung nachzurüsten? Ich habe im Forum bisher nix finden können..... Ich bin mir auch bewusst, die Angelegenheit wird teuer, ich möchte aber nicht auf eine Nachrüstlösungen aus der Bucht zurückgreifen und meine Kugel verbasteln. Wo genau sitzt die Funklogik, in welchem Zusammenhang steht das zur Wegfahrsperre? Was ist der Funkcontainer? Welche Teile dazu sind in der Fahrertür, welche in der Komfortelektronik? Teilenummer # ? Ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich sehe da nicht wirklich durch was wo sitzt und was alles getauscht werden muss. Zu meiner Kugel: ZV mit Fenster schliess/öffnungs Funktion, rot blinkendes LED in der Fahrertür, Schlösser an Fahrer-/Beifahrertür. Viene Dank und liebe Grüsse Belzebengel
  9. Salü habe letze Woche auch die Federn von Sportec verbaut. Ich finde punkto Höhe, Härte und Restkomfort sind die Teile ideal. Beim aktuellen Preis auch keine Frage mal schauen was die MFK dazu meint.... Deine Tagfahrlichter sind Weltklasse! Wärst du allenfalls einzuspannen, um mir die benötigten Schlitze in die Abdeckungen zu fräsen? Handarbeit wird nie so regelmässig wie eine 4 Achsen Fräse. Btw: bin auch Schweizer, nich aus ZH aber Zofingen ist nicht weit.... Gruss Belzebengel
  10. Salü zusammen leider sind die hier angebotenen Teile nur 68cm lang. Es gibt bisher keinen einzigen Ausrüster welcher die Nachrüstteile in A2 Länge (75cm) herstellt. Gruss Luzi
  11. Salü zusammen ich will ja nicht rechthaberisch erscheinen aber die Meinung von Eibach ist mir insofern wichtig weil ich im TÜV Gutachten (FZTP00/24066/A/24) folgende Bemerkungen finde: III.1 Die serienmässigen Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen beibehalten werden. IV.3 Die Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen serienmässig und in technisch einwandfreiem Zustand sein. Tja, wie stehe ich nun zu eurem Vorschlag, diese Dinger wegzusäbeln? Liebe Güsse Belzebengel
  12. Salü zusammen Federbruch vorne links, unterste halbe Windung. Beim einsteigen in die Kugel (nein, ich habe nur 74kg Körpergewicht ) Baujahr 00, 56tkm, Standardbereifung auf 5.5x15 Liebe Grüsse Belzebengel
  13. Salü zusammen, habe bisher eifrig mitgelesen nun muss ich mich jedoch einmischen: Ich fahre einen 00er 1.4 Otto Kugel mit knapp 56k Km. Nach einem Federbruch gönnte ich mit ein Eibach Fahrwerk von Sportec 30/30 Nach dem Einbau, habe ich eure Bedenken zum Thema gefunden und mich GRAUSAM geärgert, dass mein Mechnaiker beim Einbau die Anschläge nicht gekürzt hat. Ich sah mich schon Arbeit doppelt zu bezahlen. Leicht verunsichert habe ich ein Mail an Eibach geschrieben und da nachgefragt, ob die Kürzung der Anschläge notwendig sei oder ned. Vielen dank an Einbach, ich erhielt folgende Antwort: ********************************************************************* Sehr geehrter Herr xxx, unsere Federn sind mit Seriendämpfern kompatibel. Wenn Anschlagpuffer getauscht werden müssen, sind diese mit im Lieferumfang enthalten. Bitte beachten, dass bei einer Dämpferlaufleistung von 50.000 - 60.000 km die Seriendämpfer getauscht werden sollten, da der Wirkungsgrad des Dämpfers mit der Zeit abnimmt (schleichender Prozess). Ich hoffe Ihnen soweit geholten zu haben. Mit freundlichen Grüßen | Best regards Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop T + 49 27 21 . 511 - 138 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 138 eibach.com ********************************************************************* Da ich keine Anschlagpuffer beiliegend hatte, gehe ich davon aus, dass keinen Anschläge verkürzt werden müssen. Liebe Grüsse Belzebengel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.