Zum Inhalt springen

boerneson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Würzburg

Leistung von boerneson

  1. boerneson

    Feder kaputt!

    ...also bei mir sind die "guten" Spidanfedern vorne, nach etwas mehr als 6 Jahren und 100000km wieder gebrochen, sogar ziemlich zeitgleich.
  2. @Wasserbauer: ..sieht klasse aus:TOP:! Irgendwie ist meiner mindestens gleich hoch, wies scheint. Hab allerdings auch nur die 15"-er drauf, mit wahrscheinlich kleinerem Gesamtdurchmesser. Wollt mir erstmal die S-Line Federunterlagen für hinten holen und schaun, wies dann aussieht. Kann man ja leicht wieder rückgängig machen. Und jetzt meine Frage: gibts denn auch sowas wie S-Line Federbeinlager für vorne, womit der Wagen mit originalen Federn tiefer geht?? Hab schon von sowas mal gehört in anderem Zusammenhang. Mfg.
  3. Q2:D:D:D..genau so seh ich dat auch! ..oder vielleicht G-Line.. Mir fällt grad auf, dass ich evtl. hinten auch ziemlich leicht bin. Fahr wegen mein Hobby (Modellflug) mit nur einem Sitz, ohne Ladezwischenboden, ohne Faltrad und auch ohne Laderraumabdeckrollo. Wieviel Kilos werden das wohl sein und kann das dermassen die Höhe beeinflussen..? Vorne ist er auf dem Bild minimal tiefer als auf absolut ebener Fläche. Werd mir morgen mal die flachen Federunterlagen vom S-Line hinten holen, nebst Koppelstangen...hab da sowas klacken hören:( Mfg.
  4. Hab mal ein Bild von der Seite gemacht. Leider nicht sehr gut weil der Boden leicht abschüssig, nach hinten ist und durch angezogene Handbremse die Keilform noch verstärkt wird. Auf den hinteren Federn (Sachs) steht folgende Nummer: 996 648 Kann man anhand dieser prüfen, obs die stärkeren sind und damit der Wagen zu hoch steht. Vorne ist nur der Schriftzug von Spidan zu erkennen, sonst nichts. Mfg.
  5. ..danke für die Infos.. gibts denn die Abt, Eibach, Vogtland Federn überhaupt garnicht mehr? Ich befürchte, dass die Weitec Federn doch zu hart sein könnten. Härter als jetzt sollte mein A2 nichtmehr werden. Alternativ müsste man denn wohl wieder auf standard Dämpfer rüsten. Gruß.
  6. 1cm hinten wird wahrscheinlich kaum auffallen da der Spalt zwischen Rad und Kotflügelkannte schon sehr groß ist. Sieht aus als hätte der Händler damals die falschen Federn da und hat sie trotzdem geschickt...nur sone Vermutung. Werd mal die Tage versuchen ein Bild reinzustellen. Gruß.
  7. ..und die Unterlagen für hinten? Was muss man für die Eintragung rechnen? Achsvermessung is wohl eh pflicht.. Mfg.
  8. Is das dann z.B. das Kit oder wo bekommt man die Unterlagen? Gruß.
  9. Hallo, hab in mein1,4er Benziner Bilstein B6 verbaut und dazu noch 4-originale neue Federn, da die alten schon fast gebrochen waren. Jetzt (nach min. 8000km) steht der Wagen sehr hochbeinig da, ist mir letztens mal so aufgefallen. Hab zu spät gelesen, dass die B6 den Wagen auch anheben, wegen Gashochruck..oder so. Also müssen andere Federn her denn Pressen ist mir irgendwie zu teuer. Der Federungskomfort sollte allerdings nicht schlechter werden, da er jetzt zwischen optimal und sportlich straff ist, nach meinem Geschmack. Mfg.
  10. boerneson

    Motorlager rechts

    :(Schade, das wäre noch so eine Idee gewesen, da ich seid dem ganzen E10-Schei... sowieso auf SuperPlus umgestiegen bin und dabei auch bleibe. Chiptuning macht ja wohl auch nur mit SuperPlus Sinn, denk ich. Denn geklopft hat mein 1,4er bergauf mit wenig Drehzahl sowieso gerne. Doch wo bekommt man denn ein günstiges Steuergerät, ohne Endung "Q"...davon krigt man wohl jede Menge im Netz..Hat jemand eins für mich??? Mfg.
  11. boerneson

    Motorlager rechts

    Danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt aber dann doch wieder nicht.. Den oder die Beiträge zum Update der Motorsteuerung hab ich schon beobachtet aber mein A2 hat ein Steuergerät mit dem Buchstaben "Q" hinter der Teilenummer und somit wohl nicht updatefähig. Gehört vielleicht an andere Stelle aber wird dieses Problem bei meinem Steuergerät nach nem Chiptuning (z.B. bei SKN) auch vielleicht behoben? Mfg. ..übrigens ein klasse Forum!!
  12. boerneson

    Motorlager rechts

    Bei meinem 1,4 Benziner stört mich schon länger, dass nach dem Einkuppeln beim Schalten in den nächsten Gang meist so ein "Nicken" des Autos auftritt. Ich muss meist dermaßen vorsichtig einkuppeln um diesen blöden Effekt zu umgehen. Beim Anfahren ist das genauso und endet selten auch mit "absaufen". Hab die Motorlagerung in Verdacht, die den Motor zu sehr schwingen lässt oder gibts im A2 ein 2-Massenschwungrad?? Die Gummilager sehen jetzt allerdings nicht defekt aus. Den Motor kann man mit etwas Kraft so ca. 2-3cm vor- und zurück bewegen..ist das normal? Könnte jemand helfen? Mfg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.