Zum Inhalt springen

Plassi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    17" BBS RX

Wohnort

  • Wohnort
    Bielefeld

Beruf

  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Plassi

  1. Danke für die Antworten! Dann warte ich wohl am besten mal ab, was der Mechaniker sagt, wenn er sich den Zahnriemen anguckt. Naja, ich hoffe natürlich, dass die Flüssigkeit schonmal getauscht wurde, aber da ich den Wagen erst ein dreiviertel Jahr habe, geh ich lieber mal vom schlimmsten aus... Bin jetzt 15000Km mit der Kugel unterwegs, wovon ca.12000Km Stadtverkehr waren. Wart ich wohl auch mal ab, was dann die Sichtrüfung der Bremsen ergibt. Alles in allem wirds wohl ein eher teurer Spaß... Btw: Was für Zündkerzen brauche ich denn?
  2. OK, ich hab grad den Wartungsplan gefunden Dann ist meine einzige Frage eigentlich nur noch: Sind die Bremsen wohl fällig? Und falls ja, was würd mich das ungefähr kosten? Gruß Achja, und wie schauts aus, Zahnriemenwechsel ein Jahr vorziehen oder weiterfahren?
  3. Hallöchen zusammen, nachdem meine Kugel (1.4 TDI, 75 PS, EZ. 2003) mit immer mehr Nachdruck anzeigt, dass sie gerne einen Service hätte (mittlerweile noch 200Km ), habe ich mal angefangen, mir Gedanken darüber zu machen. Genauer gesagt Gedanken darüber, was alles gemacht werden muss/soll. Bislang bin ich beim Ölwechsel hängen geblieben Was müsste denn noch alles gemacht werden? Zahn- und Rippriemen sind ja eigentlich erst nach 90.000Km dran, wenn ich das recht in Erinnerung hab, oder gibt es da auch eine Zeitgrenze, nachdem die gewechselt werden müssen? Und wie sieht es mit den Bremsen aus? Also Flüssigkeit, Belege, etc. Sind mit Sicherheit noch die ersten von 2003, könnte also gut sein, dass die auch dran sind, oder? Was ist noch mit dran? Getriebeöl evtl? Oder wäre das sinnlos? Ich danke euch schonmal für Anregungen, was ich meinem auferlegen kann Gruß aus BI
  4. Ok, gut. Und wo genau find ich die dann? Hab was gelesen mit Bremsscheiben mit einem Wagenheber anheben, um den Stabi zu entlasten. Richtig?
  5. Danke! Kann ich das denn selber kontrollieren? Bzw. woran sehe ich, dass der übern Jordan ist? Dann muss ich nicht deswegen schon in die Werkstatt gurken. Wollte am WE so oder so Winterreifen draufziehen, dann kann ich das gleich auch mitkontrollieren.
  6. Hallihallo! Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit angefangen hat, zu klackern, wenn ich über leichte Unebenheiten fahre. Erst dachte ich, das käme von den Dämpfern, aber wenn die durch wären, würde die Kiste ja schaukeln bis zum geht nicht mehr, das tut sie aber nicht. Was kann das sein? Eventuell die Spurstangen? Ich weiß noch, dass mein alter Mondeo das auch zum Schluss vorm Verschrotten hatte. Als ich ihn in der Werkstatt zum schauen hatte, war es meine ich was mit den Querträgern/-lenkern oder so. Kann das jetzt auch sein? lg
  7. OT: glaubt man es denn? Ich hab nicht einen gefunden, der seinen A2 schlachtet... spricht für die Kugel, ist schlecht für mich
  8. Hm, das heißt letzenendes, dass sich ein Tausch aus finanzieller Sicht nicht lohnen würde? Welche Teile bräuchte ich denn neu? Also außer den von dir schon genannten? Tauschen wollte ich u.a. tatsächlich wegen der grünen Plakette, es regt mich einfach auf, dass mitunter 25 Jahre alte Daimler mit einer grünen fahren dürfen und ich mit nem 20 Jahre jüngeren Auto nur ne gelbe bekomme...außerdem versteh ich nicht, dass der 90er (und ich meine auch der 1.2er, oder?) ebenfalls ne grüne kriegen, nur der 75er nich Was würde denn ein Turbotausch bringen? Keine grüne Plakette, richtig? Aber Mehrleistung sicherlich, nur auch spürbar? Und was würde mich das so kosten? Der Aufwand ist sicherlich geringer als bei einem Motortausch...
  9. Moin moin! Ist es eigentlich möglich, den bisher verbauten 75PS-Dieselmotor in meinem Wägelchen gegen einen mit 90 Hottehüs zu tauschen? Platzmäßig unterscheiden sich die beiden Varianten doch wahrscheinlich nicht, und die Anschlüsse müssten doch auch alle passen, oder? Ich stell mir das so vor: 75er raus, 90er rein, fertig. Aber so einfach ist das wahrscheinlich nicht, oder? Wär ja schön ;-) Was meint ihr Experten dazu?
  10. Stimmt, das wäre interessant zu wissen. Also ich habe auf jeden Fall noch Interesse, kommt dann letzten Endes auf die Konditionen an.
  11. So, ich hab das Ding jetzt mal angeschlossen, hab den Stecker gefunden Also, soweit ich das bislang feststellen konnte, zieht der Wagen nun im kalten Zustand tatsächlich besser. Das legt sich aber meiner Meinung nach, sobald er warm ist, zumindest verspüre ich dann keinen großen Unterschied zu vorher. Aber das wurde ja hier meine ich auch schon gesagt, dass das Ansprechverhalten bei kaltem Motor verbessert würde. Ansonsten nichts negatives bisher, aber das Teil ist auch erst nen halben Tag drin so long
  12. Bitte bitte, ist doch schön, wenn ich euch mit meinem Tipp geholfen hab Ja, die Scheibe liegt direkt an der Heckscheibe an, von außen siehst du da nichts, also keinen Zwischenraum oder desgleichen. Ein Bild kann ich da nachher gern nochmal von machen, scheiterte bislang immer am guten Wetter, da sich die Sonne da klasse drin spiegelt Es gibt auch nur eine Tönung, aber die ist, wie ich finde, sehr angenehm für die Augen.
  13. Danke schonmal dafür! Hm, und wenn das Ding dann angeschlossen ist, berichte ich mal
  14. Nö, also bei mir klappert nix, auch nicht, wenn ich über holprige Straßen (falls man sie denn so nennen kann, Provisorien würds besser treffen ) fahre. Beim Einbau darfst du nicht zimperlich sein Die Dinger sind extrem flexibel, und vor allem beim Einsetzen der Heckscheibe brauchst du diese Flexibilität auch...das war ein ziemlicher Akt, zusammen mit meiner Freundin hab ich da bestimmt 10min rumgebastelt, bis das Teil saß. Die Seitenscheiben im Kofferraum sind kein Problem, die setzt du einfach drauf, das passt super. Die Seitenscheiben der hinteren Türen solltest du von außen einsetzen, das heißt Fenster auf, Scheibe rein, Fenster wieder zu das geht wesentlich problemloser, als die irgendwie von innen zu versuchen da rein zu quetschen. Ansonsten isses damit dann erledigt, Keile dahin, wo die sie benötigst, und wahrscheinlich mal drüber putzen, da man beim Einbau ziemlich auf den Scheiben rumtatscht P.S.: Ja, für ältere Autos, die nur einen auf der linken Seite haben. Baust du da dann die Scheiben rein, brauchst du zusätzlich den rechten. Trifft aber auf uns bekanntermaßen nicht zu, brauchst du also nicht zu beachten
  15. Danke, wenigstens einer, der mich versteht naja, halb so wild, war mir bewusst, dass ich damit ne Diskussion loseise... Hm, wo finde ich denn den LMM? Kannst du mir das evtl beschreiben? Danke schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.