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Madman

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Sommerfelgen
    R.O.D. 7,5x17 mit 205/40 ZR17

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    Bamberg

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    Fussball, Auto fahren

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    Lagerarbeiter

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Leistung von Madman

  1. Hersteller weiß ich jetzt nicht. Ist ein A3 8L,EZ 12/2001. KI flackert und geht aus während der Fahrt. Teilweise spinnt dann auch die Wegfahrsperre.
  2. Hersteller weiß ich jetzt nicht. Ist ein 8L. 1,8T, EZ 12/2001.
  3. Hallo Kugelgemeinde, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Firmen, die Kombiinstrumente reparieren? Googlen kann man zwar alles, wäre aber schön zu wissen welche Firma was taugt oder nicht. Geht im aktuellen Fall um ein KI eines A3. Wäre für Vorschläge oder Adressen sehr dankbar.
  4. Ich hole jetzt mal diesen Thread aus der Versenkung, weil ich nichts anderes zu diesem Fahrwerk (wenn man es denn so nennen möchte) finde. Ich habe es in meiner Kugel verbaut, nachdem mein KW nach 10 Jahren mal den Geist aufgegeben hat und die Kohle nicht unbedingt so üppig fließt. War wohl ein Fehler. Jetzt nach noch nicht mal einem Jahr sind die vorderen Stoßdämpfer undicht, so daß die Kugel bei der kleinsten Unebenheit durchschlägt. Zu Beginn war der Fahrkomfort doch beachtlich und ich war begeistert, doch auf lange Sicht kann ich das Ganze nur unter Lehrgeld zahlen und Schrott abheften. Mal sehen, ich werde jetzt auf jeden Fall mal Terror bei FK machen. Vielleicht kann ich ja meine Kohle wieder holen.
  5. da ich länger nicht da war, muß ich zu diesem alten beitrag doch mal meinen senf dazugeben. zum thema coc-bescheinigung. als ich, wie in diesem thema beschrieben, meine winterreifen in 195 45 16 aufgezogen habe, weil es die 185 50 15 nicht mehr gab, habe ich unter anderem bei audi coc-papiere angefordert. da unsere kugel ein gebrauchtkauf war habe ich sie nicht und wollte eine bestätigung, daß ich die 195er ohne probleme fahren kann. audi ingolstadt hat es bis heute, ich habe noch ein paar mal angerufen und nachgefragt, nicht fertig gebracht mir coc- papiere zu schicken. also wohl gar nicht so einfach bei dem saftladen was zu bekommen. ich habe es mittlerweile aufgegeben dort auskünfte zu bekommen, weil ich bisher weder beim a2, noch beim a4 vorher und auch nicht beim 80er, eine vernünftige auskunft bei fragen erhalten habe. die einzige konstante ist eine gleichbleibende inkompetenz bei allen modellen.
  6. nachdem ich mir, wie berichtet, im april 2009 den syron race 1 in 205 40 17 aufgezogen habe nun mein langzeiturteil. der reifen ist, anders wie bei adac tests, bei mir durch gutes fahrverhalten aufgefallen. egal ob nässe oder trockenheit, der gummi klebt auf der straße wie eine eins. einziges manko ist, daß er sich meiner meinung nach relativ schnell abfährt. da wir mit der kugel nicht die große km-leistung haben, sind vier jahre laufzeit zu hoher verschleiß. allerdings hat man das bei so manchen teuereren reifen auch. für echte km-fresser ist er aber denke ich nichts. der verbrauch ging nicht nach oben und die laufruhe war auch in ordnung. als neue schuhe für die kugel habe ich jetzt michelin sport pilot3 gewählt. nach einem unmoralischen angebot meines reifendealers von 400.- dübel für vier stück, incl. montieren und wuchten konnte ich nicht wiederstehen. dazu noch eine sonderaktion von michelin genutzt mit 30.- tankgutschein. was will man mehr für´s geld. in die nähere auswahl wären noch hangkook oder uniroyal gekommen, wo mir der satz auf etwa 330.-gekommen wäre, allerdings ohne gutschein. erster eindruck: der michelin hat für mich eine enorme laufruhe und allgemein ein gutes fahrverhalten. der verbrauch ging minimal runter, wobei mir das nicht so wichtig ist. wenn ich wenig sprit verbrauchen will, fahre ich asphaltschneider, keine 205er. vom verschleiß her scheint mir der michelin lt. verschiedenen tests und berichten von michelin-fahrern top zu sein. wir werden sehen.
  7. die eine problemlösung scheint voll und ganz auf meinen fehler zu passen. die angegebene artikelnummer des ersatzteils ist ein kompletter motor für den fh. also neuer motor und alles ist gut?
  8. ist das komfortsteuergerät dafür verantwortlich wenn nur der fh der fahrerseite nicht funtioniert? logisch wäre doch eingentlich daß dann alle fh spinnen oder sehe ich das falsch? das fenster bleibt auch unten, wenn ich es nur auf stufe 1 hoch und runterlasse, d.h. so daß ich auf dem knopf bleiben muß. da dürfte doch dann das steuergerät nicht greifen. p.s. ich hasse elektronikfehler !!!
  9. danke schon mal für die tipps. sicherung ziehen habe ich schon probiert. dann läuft er wieder ein paar mal und dann dasselbe spiel wie vorher. das mit dem neu "programmieren" habe ich auch schon probiert, allerdings war mir neu,daß dabei die tür zu sein muß. werde es jetzt mal so probieren. wo sitzt den dieses ominöse steuergerät? ist das mit am elektomotor oder was? wenn das defekt ist, muß ich dann den motor komplett erneuern?
  10. hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein problem mit meinem fensterheber der fahrertür. er funtioniert ein paar mal normal, dann fährt irgendwann die scheibe nicht mehr hoch. alle anderen funktionieren. fensterheberschalter scheidet als fehler aus, habe ich schon gecheckt. habe jetzt schon öfter von einem türsteuergerät gehört. wo sitzt das genau und wie kann ich es prüfen?
  11. ich habe mich jetzt ebenfalls für den pirelli entschieden.hat mir mein reifendealer auch empfohlen.mal schauen wie er sich schlägt. vom conti hat er mir abgeraten,weil er wie hier schon erwähnt eben ein altes profil hat.auch war der pirelli vom preis her unschlagbar.michelin hin und her.klar ist er wohl der beste reifen,doch ich sehe nicht ein so viel mehr geld dafür auszugeben.
  12. hier also der bericht: meine nachfrage bei audi war ein kompletter griff ins klo.nachdem ich durch die verschiedensten abteilungen durchgestellt worden bin,bin ich schließlich beim audi zentrum ingolstadt gelandet,die mir im endeffekt auch nicht weiterhelfen konnten.etwas später dann der rückruf von audi,daß ich auf meinen orginal audi-felgen keine 195/45 16 fahren darf ohne tüv-abnahme. ich hatte aber inzwischen beim tüv bamberg nachgefragt.unter angabe der schlüsselnummer erfolgte wenig später der rückruf,daß die 195er für meine kugel ohne abnahme zugelassen sind.ich verlasse mich jetzt einfach mal auf die meinung meines örtlichen tüv,denn die jungs müssen ja schließlich auch alle zwei jahre die kugel begutachten. also alles in allem sehr verwirrend das ganze.enttäuschend finde ich nur von audi,daß es an allen stellen nur schulterzucken gab.
  13. war heute noch bei meinem fröhlichen audi-mann mit der frage nach freigegebenen bereifungsmöglichkeiten in 16 zoll.war sichtlich überrascht,daß es die 185er nicht mehr gibt.konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.hat mir dann eine audi servicenummer gegeben.rufe da morgen mal an.vll komme ich ja dann weiter.bericht folgt.
  14. habe das selbe problem wie gqkoeln. wenn ich jetzt 195/45 16 aufziehe auf meinen orginalfelgen,muß ich die dann abnehmen lassen oder nicht?
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