Norman

Members
  • Gesamte Inhalte

    886
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    ScanGauge II
    Tagfahrlicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    Vierspeichen Lenkrad
    Wagenfarbe durch Folieren
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    extra Lautsprecher hinten
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Hupenumbau
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Geseke

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad, Geocaching

Beruf

  • Beruf
    Produktmanager Finanzdienstleistungen

Letzte Besucher des Profils

644 Profilaufrufe
  1. Norman

    [V] Koppelstange

    Habe die Koppelstange für meinen A2 1.4 Benziner (AUA) gekauft und brauche sie nicht mehr. Hersteller: MeyleNummer 4040074487099 Geht kostenlos an Abholer. Wohne in Geseke bei Paderborn.
  2. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Ok, ein A2 wird es für mich nicht mehr. Weiter geht's hier:
  3. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Ich glaube fest daran, dass ein Polo/Golf mit EZ 2012 und 80.000 km mit hoher Wahrscheinlichkeit besser abschneidet, als ein A2 sieben Jahre älterer A2 mit 80.000 km. Diese Art der Zuverlässigkeit kaufe ich natürlich teurer ein. Das dürfte klar sein. So langsam qualifiziert sich dieser Thread wohl für die Plauderecke.
  4. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Ich möchte das ganze Auto kaufen. Beim Knallgastreibling miete ich ja auch nicht den Tank.
  5. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Danke für Euer Feedback. Das hat mich tatsächlich nochmal nachdenklich gemacht. Nach ein paar Nächten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Auto haben möchte, mit dem ich allenfalls mal an einer Werkstatt vorbei fahre und bin aus meiner Erfahrung der Überzeugung, dass der A2 ein gutes und mittlerweile auch wartungsintensives Auto ist. Er möchte halt gepflegt und repariert werden, was mir bisher ja auch Spaß machte. Meinen A2 habe ich als sehr teilehungrig empfunden. Der war also unterm Strich gar nicht so sparsam, wie anfangs mal gedacht und deutlich hungriger, als jedes Fahrzeug, was ich vor ihm hatte. Ich habe ihn heute morgen trotzdem nochmal gestreichelt, weil ich ihn nach 8 Jahren einfach mag und gar nicht weggeben will, wenn ich ihn mir so angucke. Da ich in erster Linie ein sparsames Auto möchte (30.000 km p.a. und Landstraße), schaue ich mir gerade recht gut ausgestattete Polo/Golf an.
  6. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Ich verstehe die Frage nicht.
  7. Norman

    TDI 90 PS - ist das was?

    Ich will mir morgen den hier mal ansehen. Optisch gefällt er mir. Ausstattungsmäßig bin ich eh nicht verwöhnt. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-90ps-garantie-scheckheft-tüv-neu-eur4-herborn/243602575.html Habt ihr irgendwelches Feedback für mich dazu?
  8. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Was soll ich noch sagen. Das Warten auf einen netten Prüfer hatte heute ein Ende. Nachdem ich wieder beim TÜV Bielefeld war, merkte der Prüfer, dass er selbst damals die Felgen abgenommen hatte. Da war er schon mal nicht mehr so skeptisch. Dann war er sich unsicher, welche Reifengröße als Referenz gilt, konnte das sich aber von seinem jüngeren Kollegen erklären lassen, dass bei kleineren Reifen der kleinsmögliche zählt und bei größeren Reifen der größtmögliche noch zugelassene Reifen. Dann scherzten sie noch kurz mit ihren 8%, bei der ein neues Abgasgutachten nötig wäre und dann hatte er auch wegen der 1,3% Abweichung keine Lust mehr auf eine Abnahmefahrt und hat mir die Reifen abgenommen. Naja, zumindest laut GPS habe ich noch mit den 185/60 R15 eine leichte Voreilung. Interessant ist noch, dass dort die Begutachtung nach §21 mit 50 EUR billiger war, als die "einfache Begutachtung" mit 75 EUR. Mein Dank für Rat und moralische Unterstützung geht an McFly, Christoph und chococross!
  9. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Dafür und wenn die das machen würden, wäre ich super dankbar! Dafür nehme ich mir dann einfach und gern Zeit.
  10. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Im Grunde bin ich nicht in der Gegend. Wenn ich die Aussicht auf eine Eintragung habe, dann fahre ich auch Kilometer dafür!
  11. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Cool. Wann und wo ist der Stammtisch? Oder Link?
  12. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Danke für die Einladung. Was möchtest du denn vorfühlen?
  13. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Wie ich das gerade in meinen Leben nicht gebrauchen kann! Wieder eine Absage. Jetzt fahre ich zur nächsten Stelle und lasse wenigstens die Reifen eintragen. Hoffentlich funktioniert wenigstens das.
  14. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Heute meinte der nächste Typ zu mir, dass nur die Reifengrößen eintragbar sind, die auch auf dem A3 mit der Felge freigegeben wären. In dem Falle also 185/65er und nich 60er. Morgen starte ich noch einen weiteren Versuch. Wir sind hier halt in Ostwestfalen. Da sind die Leute scheinbar nunmal so.
  15. Norman

    A3 Schmiedefelgen für meine Kugel

    Das gibt Hoffnung. Danke. Ich habe nochmal eine andere Station angeschrieben.