Zum Inhalt springen

gerbike

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gerbike

  1. Hallo, ich muss diesem Bild leider diametral widersprechen. Früher als ich noch direkt mit dem Mechaniker das Fahrzeug besprochen habe, hatte auch ich diesen Eindruck. Seitdem der Kundendiensberater dort "zwischengeschaltet" ist, muss ich mich jedes Mal gegen überzogene Reparaturvorschläge wehren (z.B. Komplettaustausch von ganzen Bauteilen statt Austausch der defekten Komponente, Austausch von Stoßdämpfern, die so 100%ig niemals durch den TÜV kommen würden, obwohl sie selbst bei meiner konkreten Nachfrage mehrfach nicht vom TÜV-Prüfer bemängelt wurden). Und die Kosten der Reparaturen liegen weit über dem Niveau anderer Audi-Vertragswerkstätten die ich bislang besucht habe. Leider hat auch die Qualität der Arbeit auf das Niveau vergleichbarer Audi-Werkstätten nachgelassen - z.B. unsaubere Kupplungseinstellung hat schon mehrere Pannen/Abschlepparbeiten nötig gemacht. Oder die Achsvermessung, die die Probleme der Geradeausfahrt selbst nach einer Reklamation im Vergleich zum Ursprungszustand noch verschärft hat, während eine freie Werkstatt sie zur Hälfte des Preises komplett beheben konnte). Bei dem hohen Stundensatz bringt es auch nichts, wenn man "Forums-Rabatt" bekommt. Ich empfehle die Werkstatt weiterhin bei Undichtigkeiten mit dem Gangsteller. Bei anderen Dingen sollte man sich überlegen, ob es einem das den Mehrpreis und das Aufdrängen von teuren Zusatzarbeiten wert ist.
  2. @ heavy-metal: Danke für Deinen Hinweis. Habe Deine Nachricht eben erst gesehen, insofern ist es diesmal schon zu spät. Ich hoffe, Ihr hattet heute ebenso schönes Wetter wie hier im rheinischen Revier. Ja, angesichts von 300.000 Kilometern Laufleistung besteht bei mir tatsächlich eine gewisse Ungewissheit bezüglich eines Reparaturstaus. Eine "prophylaktische" Untersuchung hat das Autohaus Fleischhauer diese Woche, natürlich etwas eigennützig, vorgenommen. Die komplette Überarbeitungsliste wäre wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich gekommen. Was allerdings überwiegend an den horrend hohen Ersatzteilpreisen der 3L-Variante liegt. Dank dieses Forums konnte ich zumindest einzelne Fleischhauer-Reparaturwünsche als wenig dringlich einschätzen, so dass der Wagen für unter 2.000 € dann hoffentlich im Herbst noch einmal 2 Jahre TÜV bekommt. Trotzdem machen wir uns angesichts der Teilepreise natürlich Gedanken, ob und wie man den Wagen noch weiter wirtschaftlich betreiben kann. Viele Tipps hier im Forum beschreiben Alternativen, die man von keiner Werkstatt angeboten bekommt, z.B. Gummis von Polo-Querlenkern verwenden statt den kompletten Audi-Querlenker kaufen zu müssen. Da meine bessere Hälfte und ich den Wagen sehr mögen, werde ich vielleicht tatsächlich über den Ölwechsel hinaus zukünftig etwas mehr schrauben. Vielleicht treffen wir uns dann ja bei einem Schraubertreff wieder! :-)
  3. Hallo heavy-metal, hallo Forum, ja, Ratingen wird mir gut in Erinnerung bleiben. Neben heavy-metal hat mir noch ein Bus-Mechaniker Hilfe angeboten und selbst der Mitarbeiter der Stadthalle (vor der ich gestrandet war) war sehr freundlich. VIELEN Dank! :-) Auch an der Kreuzung, auf der ich zuvor zum ersten Mal Probleme bekam (Motor abgewürgt/nicht ausgekuppelt) ist im Feierabendverkehr niemand böse geworden. Letzlich hat die Versicherung den Wagen zum dritten (!) Mal in drei Monaten nach Aachen zum Autohaus Fleischhauer abschleppen lassen (HUK-Schutzbrief - ein sehr engagierter Mitarbeiter der Pannenhilfe-Hotline, der den Fahrer des Abschleppwagens sogar noch davon überzeugte, mich mit einem kleinen Umweg zuhause abzusetzen). Heute meldete sich das Autohaus bei mir. Der Fehler (entweder fehlendes oder schlagartiges Einkuppeln, Motorstart nur mit Fummelei in N-Position) liegt wohl an einem im letzten Herbst mit zu viel Spiel verbauten Kupplungsnehmerzylinder. Man übernehme daher die Kosten und erstatte zudem die Getriebegrundeinstellung vom Januar. Also alles im grünen Bereich. Vielen lieben Dank heavy-metal, ich finde Deine spontane Reaktion und Hilfsbereitschaft super!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.