Zum Inhalt springen

AudiA3_silver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Dt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von AudiA3_silver

  1. ok, danke. Das Ausbauen geht aber nur von unten, richtig? Reicht da ein Wagenheber oder lieber eine Hebebühne aufsuchen. Gruß AudiA3_silver
  2. Hi, bei unserer Kugel hat sich wahrscheinlich auch der Lenkwinkelsensor verabschiedet. Es fing erst mit sporatischen Aussetzern an und nun ist die Servounterstützung bei kleineren Lenkbewegungen (ca.30°) ständig weg. Beim stärker einlenken kommt die Servo wieder und die Lenkung geht butter weich. Das komische ist, dass es noch keine Fehlereinträge gibt und das das gelbe Lenkradsymbol noch nie geleuchtet hat. Nun möchte ich den Sensor selbst tauschen, kann mir jemand Tipps geben oder evtl. mir den Reparaturleitfaden zukommen lassen? Das wär super.... Gruß AudiA3_silver
  3. hab eben festgestellt das die Box vorne links geht. Also wenn ich den Balance/Fader auf ganz links stelle. Kann es sein das bei den anderen Boxen die Anschlüsse(+/-) vertauscht sind?
  4. Hallo, ich habe vor kurzem auch ein Radio mit 4x50W MOSFET nachgerüstet (Kenwood KDC-W4044UA) inkl. Aktivsystemadapter für die hinteren Lautsprecher und einem ISO-ISO Adapter mit Phantomspeisung für die Antenne. Mein Problem nun ist das hinten die Boxen gar nicht gehen und vorne die gehen nur wenn ich ganz leise Musik höre. Sobald die nur etwas lauter mache klingt es als ob die Boxen total übersteuern, bis hin zum totalen Rauschen. Ist vielleicht die Verkabelung der Adapter falsch? Kennt jemand das Problem? Ich hab noch die OEM Boxen drin und der A2 ist Bj.2000 ohne CAN. die Adapter hab i alle von caraudio-versand.de MFG Ben
  5. Also bei deinen Schloss kann ich dir nicht helfen aber was für ein 0815 Schlüssel meinst du? Der der gar nichts kann oder der der noch eine kleine LED drin hat, zum Beleuchten des Schlüssellochs? Den mit der LED bekommt man auf, um beispielsweise die Batterie zu wechseln, dort sieht man dann auch das kleine Fach wo der Transponder drin ist. Bekommt man recht gut raus. Ich hab ihn mit hilfe eines Lötkolben vorsichtig raus operiert(ohne äußerlichte Beschädigung). Den ganz ganz billigen Schlüssel ohne alles, müsste man zerstören um an den Transponder zu gelangen. Ein Röngtenbild des schlüssels gibts ihr irgendwo im Forum, musst mal suchen.
  6. genau, dein Massepunkt ist dein braunes(dickes) Kabel. Für den Ausbau der Verkleidung gibts schon mehrere Themen hier im Forum.Kurz: 1.links neben Amaturenbrett kleine schmale Verkleidung, nach oben hin abziehen. 2. untere Verkleidung, im Einstiegsbereich kräftig ruckartig nach oben ziehen, fertig. Nun sieht man im Schwellerbereich einen dicken Kabelstrang, indem sich die Blinkerkabel befinden. Um von der Tür zum Innenraum zu gelangen einfach an die vorhandene Kabelführung orientieren. Ist richtig fummelig. Ich habs nach 2Std. sein gelassen, hatte keine geduld mehr.
  7. Du kannst das auch gerne mit Schnellklemmen/Abzweigverbinder machen. Da brauchst du aber verschiedene Größen. Die Signalleitungen sind recht dünn, glaube so 0.5mm²oder 0.75mmm² und die Spannungsversorgung ca 1.5oder 2.5mm². Ob die Farben passen kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir hat es gepasst. Am besten wär wenn du ein Messgerät hast, um es zu kontrolieren(Digitalmultimeter). Im Auto ist +12V auch rot und Masse ist Braun (sind die zwei dickesten Kabel in der Tür) Du brauchst alle vier von den Kabel ZV_auf und ZV_zu. Hab dir alles mal angezeichnet. Ich such mal mein Plan raus. Mal sehen ob ich da was mit den Blinkern finde
  8. Also ich hab die Kabel angelötet. Einfach von den originalen Kabel die Isolation ein wenig entfernt und das zusätzliche Kabel dort angelötet. Hält bomben fest, es kann sich keine Schraube etc. lösen, es ist wieder entfernbar und mit ein bissschen Isolierband drüber kaum noch zu erkennen. Aber es sei dir freigestellt wie du es machst. Die Blinkeransteuerung geht nicht wirklich aus deinen Schaltplänen hervor.
  9. ok, ganz einfach. Also im A2 ist es negativ geschalten, d.h. es liegen immer 12V an, bis mann die den ZV öffenen Knopf drück bzw. ZV schließen Knopf drück. Daraus ergibt sich für dich: Plus = rot ; Masse = schwarz; weiß = ZV_auf (+); gelb = ZV_auf (-); weiß/schwarz = ZV_zu(+) gelb/schwarz = ZV_zu(-) willst du auch die Blinker ansteuern?
  10. eigendlich musst du nur rausfinden, welche Kabel von dein gekauften Steuergerät das Dauerplus, Minus, ZV-Tür_auf und ZV-Tür_zu sind. Mehr brauchst du nicht. Und das müsste ja bei allen Varianten von deinen Plänen, sonfern sie alle für das Steuergerät sind, gleich sein. Die überflüssigen Kabel hatte ich bei mir entpinnt.
  11. Meinst du im originalen Schlüssel? Das sieht man, du kannst doch den Schlüssel auf machen um z.B. die Batterie zu wechseln und wenn du ihn auf hast siehst du eine kleine längliche Abdeckung, vorn wo der Schlüsselbart ist. Die Abdeckung kann man auf machen und darunter ist der Transpoder, ein kleines Glasröhrchen. Im nachgerüsteten Schlüssel hab ich den Transponder bis vorn wo Platz war auf die Platine geklebt.
  12. das mit den Blinker ist nicht schwer aber ein ganz schönes gefummel. Mann muss 2 Kabel von der Tür in den Innenraum ziehen, am besten am originalen Kabelbaum entlang. Den Transponder hab ich aus den originalen Schlüssel, aus den wo auch die kleine Lampe drin ist. Den Schlüssel zerlegen, batterie raus, den längliches mini Deckel ab machen und dann mit einem Lötkolben vorsichtig den Transponder auslöten. Ich hab hauptsächlich das Plaste inne weggeschmolzen. Sodass im falle eines Rückbaus der orig. Schlüssel wieder verwendet werden kann. Den Transpoder hab ich dann auf die Platine des neuen Schüssel geklebt. War nicht schwer. Ich versuch mal Fotos zu machen.
  13. Hi, klar das würde gehen. Sieht genauso aus wie das, dass ich eingebaut habe. Meins hatte ich bei ebay gekauft von inca.pro. Ist wirklich einfach einzubauen. Ich hab auf die Blinkeransteuerung verzichtet, dann kann man alles in der Tür erledigen, sind 4 Kabel die du anzapfen muss, mehr nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.