Frankee83

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frankee83

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  1. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    so wollte mich nun nochmal meld, heute wurde der Zahnriemen gewechselt inklusive Wasserpumpe und Spannrollen. Auch ich kann nur Danke sagen und "Glück gehabt" es war zwar nicht kurz vorm Riss, jedoch hätte es auch nicht mehr lange gehalten. Also war es schon richtig.
  2. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    Zudem die Ersatzteile auch nicht "original" von Audi sind;) sondern z.B von Bosch usw;)
  3. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    ja ist ja auch richtig, sicher ist sicher:)
  4. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    Hab jetzt alle Teile bestellen lassen und morgen wirds gemacht, aber wie gesagt viele sagen der Zahnriemen sieht aus wie neu. Bei Audi meinte man nach 120.000 KM und das Alter von 10 Jahren dürfte man keine Schrift mehr lesen können...naja jetzt ists bestellt
  5. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    Okay vielen dank, na mal sehen würde mich schon besser fühlen bald möglichst alles machen zu lassen. Werde dies dann auch schnellstmöglich tun. Danke nochmal!
  6. Frankee83

    Zahnriemenwechsel? Jeder sagt was anderes:(

    Hallo habe vor kurzem einen Audi A2 1,4 Benziner Baujahr 2000 erworben. Habe mich nun lange durchs Internet gewühlt und belesen das der Zahnriemen beim Benziner nach Sichtkontrolle gewechselt werden soll. Meiner hat 123.000 Km runter und der Zahnriemen wurde laut Scheckheft noch nie gewechselt. Habe jetzt 3 versch. Leute aus der Werkstatt drauf schauen lassen und keine konkrete Antwort bekommen. Einig sind sich alle das der Zahnriemen noch sehr gut aussieht, man erkennt auch die dort vorhanden Schrift sehr gut, aber die Meinungen gehen ebend auseinander ob man ihn nun wechseln soll oder nicht. Einer sagt "wenn er noch nie gewechselt wurde,würde ich es machen lasen", der andere hingegen meint "der sieht noch so gut aus, den braucht man noch nicht wechseln, evtl bei 180.000KM" Meine Frage lautet nun, wann würdet ihr den Zahnriemen wechseln lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin mir nun unsicher was ich machen soll. Vielen Dank.