Zum Inhalt springen

Frankee83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frankee83

  1. so wollte mich nun nochmal meld, heute wurde der Zahnriemen gewechselt inklusive Wasserpumpe und Spannrollen. Auch ich kann nur Danke sagen und "Glück gehabt" es war zwar nicht kurz vorm Riss, jedoch hätte es auch nicht mehr lange gehalten. Also war es schon richtig.
  2. Zudem die Ersatzteile auch nicht "original" von Audi sind;) sondern z.B von Bosch usw;)
  3. Hab jetzt alle Teile bestellen lassen und morgen wirds gemacht, aber wie gesagt viele sagen der Zahnriemen sieht aus wie neu. Bei Audi meinte man nach 120.000 KM und das Alter von 10 Jahren dürfte man keine Schrift mehr lesen können...naja jetzt ists bestellt
  4. Okay vielen dank, na mal sehen würde mich schon besser fühlen bald möglichst alles machen zu lassen. Werde dies dann auch schnellstmöglich tun. Danke nochmal!
  5. Hallo habe vor kurzem einen Audi A2 1,4 Benziner Baujahr 2000 erworben. Habe mich nun lange durchs Internet gewühlt und belesen das der Zahnriemen beim Benziner nach Sichtkontrolle gewechselt werden soll. Meiner hat 123.000 Km runter und der Zahnriemen wurde laut Scheckheft noch nie gewechselt. Habe jetzt 3 versch. Leute aus der Werkstatt drauf schauen lassen und keine konkrete Antwort bekommen. Einig sind sich alle das der Zahnriemen noch sehr gut aussieht, man erkennt auch die dort vorhanden Schrift sehr gut, aber die Meinungen gehen ebend auseinander ob man ihn nun wechseln soll oder nicht. Einer sagt "wenn er noch nie gewechselt wurde,würde ich es machen lasen", der andere hingegen meint "der sieht noch so gut aus, den braucht man noch nicht wechseln, evtl bei 180.000KM" Meine Frage lautet nun, wann würdet ihr den Zahnriemen wechseln lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin mir nun unsicher was ich machen soll. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.