Zum Inhalt springen

Mirko Steiner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mirko Steiner

  1. Hallo, die Heckklappe geht oft nicht mehr auf, es ertönt nur ein kurzes Japsen von der Mechanik, wie als wäre ein Elektromotor überlastet (Man hält das Futter vom Akkuschrauber fest und betätigt diesen). Als Resultat öffnet die Heckklappe eben nicht mehr (nur manchmal). Habe leider mit der SuFu nix passendes gefunden/nach den falschen Begriffen gesucht :-/
  2. ja der nordhesse ist fit was getriebe angeht ;-) hat mir bei meiner getriebeüberholung auch maßgeblich geholfen!
  3. wenn ich das nächste mal die Wahl hätte: ab zu Audi ;-)
  4. so wieder wach (man achte auf die uhrzeiten der posts ;-)) also im grunde ist das echt *!"§&/!* :-) kumpel von mir hat die rolle gespann, ich bin von unten (rad war ab) an den rollenspanner und hab mit dem 4er bohrer rumgemacht bis es gepasst hat, sperrstück raus und dann von unten die mutter vom riemenspanner festgemacht. so eine fummelei, das erste mal: Maß ,,a'' war 4mm dann hab ich die rolle festgezogen ohne das mein kumpel das noch weiter festgehalten hat, dann war das auf 0 runter gegangen... beim 2m mal habe ich den bohrer einfach durunter gelassen und danach rausgezogen...
  5. habs jetzt durch, war nen kampf :-) danke für euere hilfe
  6. nein wir (kumpel und ich) kämpfen immer noch...
  7. also ich widerspreche dir nur ungern, aber die spannrolle bekommt 30nm laut reparaturleitfaden für den AMF motor.
  8. ach soll heissen das die 4mm nicht ,,unterschritten'' werden? im grunde hab ich es jetzt so gemacht: gespannter spanner rein, spannrolle so gemacht das das eine ding (wo man die dreht) in der mittelstellung ist und das teil auf dem spanner drauf ist, festgeschraubt, aritierung raus und ist nu ziemlich genau 4mm!
  9. Hallo Leute, sitze gerade in der Werkstatt und wechsel den Zahnriemen. Bei dem Hydraulischen Zahnriemenspanner soll man ja ein ,,Maß 4'' von 4 mm einstellen. Jetzt ist das schon mal so das der Spanner bei mir anders aussieht wie auf der Zeichnung im Reparaturleitfaden und ich nicht weiß ob ich gegen das Ende vom Zahnriemenspannergehäuse messen soll oder (weil bei mir geht es noch so bissel rein dann) dagegen. Wenn ich gegen diese Mulde messe hab ich ca. 4,5mm. Alleine kann man das ja unmöglich machen!? Spannen, Aritierung rausziehen, 4mm Nachmessen, 13er Mutter festschrauben... Guter bekannter von mir der Berufstätig Autos repariert meinte ich soll den Spanner einbauen, dann die Spannrolle auf den Spannroller drann machen und Festmachen und dann einfach die Aritierung rausziehen... Wie nun?! Also das ist wirklich Grütze ;-)
  10. na super! denken ist glückssache! hab ja gedacht das der letzte zahnriemenwechsel ordnungsgemäß bei ca. 90.000 gemacht wurde... DENKSTE... es war bei 78.000 sprich: das ist jetzt ca. 100.000 her und naja gut was soll man dazu sagen... hoffe die kopfdichtung hat keinen hitzeschaden erlitten jetzt...
  11. hat hier jemand nen bissel den überblick über die reperatursätze? gibt ja bei den reperatursätzen für zahnriemen mit spannrolle: 038 198 119 | >> 8Z-2-017 000 038 198 119 A | 8Z-2-017 001 >> 8Z-2-024 000 038 198 119 C | 8Z-2-024 001 >> und bei der wasserpumpe 045 121 011 BX | >> 8Z-2-070 000 045 121 011 FC | 8Z-3-000 001 >> meiner ist laut Fahrzeugschein: 8Z-1-045970 sollte man die passenden nehmen? kenne das vom 2er golf das die neuen teile zwar anders sind (anstatt aus alu aus plastik) aber besser sind und auch passen.
  12. ich mach das selbst ;-) normalerweise schraub ich nicht an so ,,neumodischen autos'' rum wie nen a2, lieber golf1 oder 2 aber man kann sich es manchmal net raussuchen ;-)
  13. ich hab auch mal bei carglass die frontscheibe wechseln lassen, abgesehen davon das sie die dichtleisten von der motorhaube nicht richtig drann gemacht haben war eigentlich alles okay.
  14. achso nochwas: habe dann versucht die heizung auf maximum zu stellen (kann man ja nur über das display und + und - ) ist völlig kalt geblieben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.