Zum Inhalt springen

mapauich

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Augsburg

Leistung von mapauich

  1. Hallo, hast du es noch oder ist es schon weg? Habe änliches Problem aber nur bei Minusgraden Außen unter Last, Beschleunigungen und Anfahren. Hatte letztes Jahr hier berichtet. Im Sommer überhaupt kein Problem im Winter ist es Albtraum. Habe vor kurzem auf Einspritzung getippt und dachte, dass ich mit Powerbox zu mindestens die Fördermenge ändere. Und es hilft!!!!!!!! A2 fährt leichter an, kein Klöpfen, Hämmern und Leistungsausfall mehr bei Beschleunigungen und Autobahnfahrt wie im Sommer. Das ganze hat bei mir so angehört, wie zwei "Neger" mit Hammer gegen Motor hauten und je kälter desto stärker waren die Schläge
  2. Hi, ich merke keinen unterschied im Verbrauch nur bei Tempo 80-110 ist was zu merken. Bei 140-160 km/h gar kein. Also Vorteile bei 5. Gangwechsel - 1,4 TDI 75 PS kein Tuning - Leiser auf AB - freut die Auge mit Drehzahl - bei kleinen Tempo sparsamer Nachteile - Der Sprung 4. in 5. Gang - Beschleunigung bis 100 km/h in 5. Gang und ab 160 km/h - Tempo 70 ist unmöglich und nervig Das alles lohnt sich bei Langstreckenvielfahrer auf AB, nur ist die Kleine nicht richtig geeignet, weil der Tank ist zu klein, der nur Freude beim Tanken macht. Sonst mit A6 2.5 TDI Automatik waren 900 KM bei 160 - 180 km/h kein Problem Bitte das alles nur meine Meinung, aber wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich wieder die originalen rein
  3. Mein A2 ist ende 2000 Zugelassen, es gibt Ablassschraube und Einfüllschraube bei EWQ Getriebe! Sowohl als auch nur die Größe kenne ich nicht:kratz:, habe 6 Kant Brecheisen abgeschnitten und es passte:D
  4. Getriebe ist hier nicht kaputt - auf keinem Fall Getriebe wechseln
  5. Wasser bei +5 gefriert nicht? Wann würde mal Bremsflüssigkeit gewechselt? Getriebeöl? eventuell Bremsflüssigkeit auf Wasser prüfen lassen Wenn Schleifpunkt Kalt früher ist als Warm - Bremsflüssigkeit wechseln (Wasser)
  6. Nee, mal ausprobieren Roter Bereich ist abgeriegelt (normalfall)
  7. Jede Regel hat Ausnahme aber auf jedem Fall ist es Aufhängung und Lenkung, auch die Bremsanlage und Antrieb ab Motor ist nicht ausgeschlossen Bei meinem A6 war es so, dass ich die Spurstagenköpfe erst nach 5 Monaten feststellen könnte und weitere 6 Mon. gefahren bis zum HU und ausgerechnet da, würde beim hochheben linke Spurstangenkopf komplett kaputt, dass ich zu Fuß Heim gang
  8. Ich tippe auf Spurstangen, Radschrauben. beim Fahren eiert und die Bremsen rubeln, bei Unebenheiten klappert, beim Gas geben oder umgekehrt ist alles weg, Lenken stufenweise, ..... Auf jedem Fall wenn du nicht schnell den Fehler beseitigst, muß du die Bremsen dann auch wechseln - spreche aus Erfahrung !!!!Kaputte Spurstangen zeigen sich auch nur durch Rubeln beim bremsen!!!!
  9. Im Stand nicht zu hören, bei Last ist am Stärksten (Berg rauf, Beschleunigen) in der Stadt ist ruhe und Leistung
  10. Ja, Augsburg hat Werkstätte Ich habe auch einen mit Werkzeug und ........ Problem ist, dass ich Kinder hab und meine Frau geht arbeiten auch am Wochenende....... Bremsscheiben sind noch nicht da. Edit: Warum sind die Bremscheiben nach 3 Monaten eigentlich verzogen? Evtl. ABS-Sensor kaputt und EPS/ASR versucht zu regeln? Bremssattel und Beläge evtl. nicht richtig montiert? Keine Ahnung!!! - Die Scheiben selbst rosten, meiner sicht, sehr stark, über Nacht schleifen sie bei den ersten 2 - 3 Bremsungen und sie sind BLAU und nicht von Händler oder Brembo
  11. Na ja wie drehen sich die Räder bei mir ? schwer, sehr schwer??? Ich weiß es nicht wie leicht die Räder drehen sollen:confused: Es wummert konstant ab XXX km/h kann aber mit der Zeit verschwinden, aber 120 - 130 km/h da wummert es hart und ich glaube fest daran, dass es von Außentemperatur unterschiedlich ist ab ca. -15 hämmert wie S.. je schneller desto schlimmer oder nur reiner Zufall Das Problem - es wummert, hämmert immer unterschiedlich Es war nur ein paar Tage ca. - 15 - 20 Draußen und es hat wie S.. gehämmert, schneller als 120km/h könnte ich mir nicht trauen, nach Getriebeüberholung war es wärmer. Es hämmert aber nicht stark??????? Also noch was Angefangen hat es bei Eintritt der Kälte! und so wie von Heute auf Morgen?
  12. Ja, den riesen Vielzahn muss ich suchen, Danke:idee: Beim Getriebeabbau ohne den Vielzahn habe ich die Antriebswellen kaum, mit sehr viel Kraft von Getriebe rausgezogen
  13. mapauich

    Knacken beim Lenken

    Komplette Aufhängung durchchecken ob was wackelt oder locker ist. Auch Spurstangen knacken, am Besten auf die Bühne
  14. 190 km/h - Getunt ist der Wagen nicht und die 190 laut Tacho - es muß nicht 190 sein!!!!!!!!!! Die Bremsen ist ein Muß, weil die Scheiben sind verfärbt und rubeln ba ca. 90 km/h Ich will den Wagen nicht abgeben, genau umgedreht, aber wenn ich keinen Fehler feststelle dann muß ich halt's Deswegen meinte ich, dass ich die Bremsen instand setze (MUß) kann ich gleich Motor und Co. durchchecken Erstens kompletten Antrieb ab Getriebe, Schläuche, Turbo ....... Dann Motor zuerst unten dann oben, wenn nichts Steuerventile, LMM Aber meine Schätzung ist 1. Ausgleichwelle 2. Bremsen (nicht die Scheiben) Antriebswellen 3. Schwungrad 4. Kraftstoff und Luftversorgung
  15. Ja!!!!!!, die Hebebühne muß ich mieten Bremsen wechseln + Check Antriebswelle..... - Probefahren AB - wenn Hämmert dann an Motor ran unten und oben simon461 - Ich würd halt primär mal das Problem eingrenzen bevor ich irgendwie überall anfange auf Glück zu reparieren. warum abgrenzen, irgendwo hämmert es, keiner weißt was GENAU was und wo???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.