Jump to content

Julio

User
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)
  • Color
    Tiefgrün Perleffekt
  • Summer rims
    16" 5-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Contact

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nun habe ich mal die Liste mit allen genannten Herstellungsmonaten ergänzt. Nach DerFlo's Rechnung sind wir (ohne gqkoeln) nun bei einer Quote von 7,14 % und einer Durchschnittslebensdauer von ca. 58 tkm. Bitte ergänzt noch Eure Herstellungsmonate, es zeigt sich eine Spitze im Sommer 2004, wobei in dieser Zeit auch wegen anderer Faktoren eine erhöhte Zahl der 90 PS-TDI verbaut worden sein könnte. 1.Rolli 525i 30000 2.NewBe 40000 Prod. 07/2004 (2 Laderschäden) 3.Cybermoses 85000 4.DVibes 68000 5.Carpinus 37000 Prod. 08/2004 6.Afagddu 44000 7.SilverMA 45380 8.Hansemann 58000 (2 Lader
  2. 1.Rolli 525i 30000 2.NewBe 40000 (2 Laderschäden) 3.Cybermoses 85000 4.DVibes 68000 5.Carpinus 37000 6.Afagddu 44000 7.SilverMA 45380 8.Hansemann 58000 (2 Laderschäden) 9.Joergi76S 68500 10.DerFlo 72000 11.TurboAdmin 62000 12. T1homas 60000 13. Walle 48421 14. checkop 71285 15. beemer 66000 16. Mathis 83000 17.Törner 51500 18. Julio 66.800 (Ladergehäuse zebrochen)
  3. Der letzte Stand der Dinge bei meinem Turboschaden: Das Turboladergehäuse ist lt. Werkstatt in zwei Teile zerbrochen. Die abgasseitige Turbine dreht noch im Gehäuse (daher das Polizeisirenengeräusch) und hat den Motor glücklicherweise nicht beschädigt, das frischluftseitige Gehäuse ist komplett mit Welle, Lager und Turbine abgebrochen. Das Gehäuse ist aus Metallguß (!). Meines Erachtens kann so etwas nur durch eine völlig ungeeignete Dauefestigkeitsauslegung oder einen Materialfehler passieren. Was meint Ihr?
  4. Guten Tag liebe A2-Kollegen, vor 3 Monaten habe ich mir einen 90 PS TDI (07/2004) gekauft (bereits meinen dritten A2). Vor drei Tagen begann der Turbolader unter Vollast ein schrilles Geräusch zu machen, bis dahin hat er immer ein angenehmes Pfeifen von sich gegeben. Ich wollte deswegen eigentlich heute in die Werkstatt, da es morgen in den Urlaub gehen sollte. Gestern (bei ca.66 tkm) vernahm ich beim Anfahren einen Schlag, die Motorleistung blieb weg und die Turbine heulte wie eine amerikanische Polizeisirene; es waren keine Warnmeldungen im FIS. Der Motor lief noch. Dank der Mobi
  5. munich hirsetier Kleine ab 20:00 Uhr Dieselzerstoibe Mike zu 70% troub wusch + blaueblume ab ca. 19.30h Julio (seit 2004 A2-Fahrer, das erste Mal beim Treffen)
  6. Guten Abend A2 Freunde, nachdem ich lange Jahre glücklich mit meinem jaipurroten A2 1.4 Benziner unterwegs war und so gut wie keine Probleme hatte, habe ich mir einen 1.6 FSI gekauft (Bj. 06/02, 80 tkm). Ich hätte mich vorher besser informieren müssen: Leider zeigt auch mein Motor (insbesondere warm) das Ruckeln, ich finde das Fahrzeug beinahe unfahrbar im Stadtverkehr. Zum Problem: Wenn das Fahrzeug kalt ist, fährt es relativ gut, gleichmäßige Leistungsenfaltung (zwar nicht ganz gefühlt wie 110 PS) und meistens "relativ" harmonische Wechsel vom Schub- in den Zugbetrieb und umgekehr
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.