Zum Inhalt springen

joerg70

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von joerg70

  1. heizen was das Zeug hält! Mein A2 wird auf der Autobahn nur Pedal2theMetal gefahren und war mit 41000 bei der ersten Inspektion. (und das auch nur weil ich Ihn mit 7500km 15 Monate alt gekauft habe und in den übrigen 9 Monaten die 50000 nicht voll bekomnmen habe. Bei aktuell 72000 sagt er es sind noch 19000 bis zum nächsten Service.
  2. Hi Aluholz, erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Sache mit dem FIS umprogrammieren klingt auf alle Fälle sehr positiv. Den thread mit dem Mondpreis von 1700 Euronen für den umbau auf den 42 L Tank hab ich schon gekannt. Ich frag mich halt ob die Änderungen Mitte 2002 auch die 3L variante betroffen haben oder nicht. Vermutlich hilft es nur einen "normalen" A2 mit 42L Tank auf die bühne zu nehmen und daneben einen 3L um die Sache mal zu vergleichen... Bin auf alle Fälle sehr dankbar für Tipps und Anregungen.
  3. 71.000 auf einem 1.2 TDI EZ 02/02, hab Ihn im Mai 2003 mit 7.450km als Werksdienstwagen gekauft. Probleme: 2 mal Getriebe justieren (Garantie) Luftmassenmesser defekt (Garantie) ...wie unten zu lesen ist mein Reifenplatzer bei Topspeed aus heiterem Himmel; der Reifen hatte 6 Wochen Lieferzeit (super Sache, oder?) Also 6 Wochen mit Winterreifen auf der Hinterachse im Sommer über die Autobahn, danach die Dinger in die Tonne! Der freundliche hat bei der Ersten Inspektion (43.000) gleich mal die Bremsbeläge gewechselt (die waren weit runter...blablabla, als ich sie sehen wollte warens sie schon "entsorgt" ). Ich weiß, dass es nicht so war, und hab den freundlichen daraufhin gewechselt. Bin jetzt bei Audi Holzer in Korntal (bei Stuttgart), kann ich 100% empfehlen, hier ist der Kunde echt noch König. Im übrigen bin ich superbegeistert vom 1.2 TDI. Komfortabel auch auf sehr langen Strecken und natürlich sausparsam. Habe diese Woche noch einen zweiten gekauft.
  4. Mein A2 hat Nachwuchs bekommen. Neben meinem bisherigen 1.2 TDI ist nun ein Delfingrauer 1.2er dazu gekommen. Leider, leider, leider mit 21L Tank , huhu :-((. War als Werksdienstwagen saubillig mit ansonsten super Ausstattung. Die Kiste ist EZ 06/03. Der 34 Liter Tank sollte da ja problemlos reinpassen. Hat jemand Erfahrung mit dem 42L Tank? Der kostet nämlich exakt das gleiche wie der 34er. Wäre doch hinsichtlich der Reichweite echt lecker, oder? Hat jemand Ahnung ob diese hier im Forum diskutierten änderungen hinsichtlich Auspuff und Bodengruppe bei einführung des 42L Tanks tatsächlich bestehen? Wenn ja, wurde das beim 1.2 entsprechend geändert oder nicht? Gibt es jemand, der schonmal den 21L Tank gegen den 34L tank getauscht hat? Zwecks angleichung FIS und Tankuhr meine ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.