Zum Inhalt springen

gruonhold

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Pulheim-Stommeln

Hobbies

  • Hobbies
    Lesen. Schreiben, Radfahren

Beruf

  • Beruf
    Energy Controller (Dipl-Ing. Maschinenbau RWTH Aachen)

Kontakt

  • Skype
    gamavonderdonk

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von gruonhold

  1. Den gelben Kunststoffzapfen eindrücken. Das war der Trick den ich sonst nirgend fand. So konnte ich mein Dach schließen.
  2. Danke! Da habe ich eine ganze Menge Infos losgerüttelt
  3. Also jetzt sind wir 10 Jahre weiter. Der Winter 2016/17 steht vor der Tür. Und ich mit meinem Orginalstahlfelgen auf dem 1,4 Diesel denke über Ganzjahresreifen nach. Neuerdings gibt es die Behauptung bei viel Nässe und wenig Schnee sind die auch im Winter besser. Welche Reifen passen auf die Stahlfelgen? Welche Erfahrungen gibt es?
  4. Verstehe ich das richtig? Wenn Supermue einen BHC Motor hat, wird es knapp sinnvoll: Es wurde von der Werkstatt des Vorbesitzers schon bei 90.000 gewechselt obwohl diese wußte das 120.000 möglich sind weil die 8 Jahre um waren. Korrekt? Ist der Ersatz-Zahnriemen vom AMF und BHC Motor tatsächlich verschieden? Oder kommt es vor das ein Zahnriemen alter Maße mit neuen verbesserten Eigenschaften zu 90.000 plus 120.000 km = 210.000 km führen kann?
  5. Ich habe einen A2 1.4 TD von 01/2002 mit High Tech Ausrüstung sprich Chorus Radio mit MC-Kassettenfach und Handyhalter. Ein A2 OHNE Bluetooth! Bluetooth kam erst später! Meine Situation: Zur Zeit benutze ich ein Siemens Handy und Adapter mit FSE Stecker Funktionsfähig, aber schlechtes Micro. An dem Chorus hängt ein i-phone Adapter am CD Wechsler Ausgang. Separat lauft ein TOM TOM über den Zigarettenanzünder Mein Wunsch: Jetzt möchte ich gerne über bluetooth ein touchscreen modernes Handy von Nokia einbinden inklusive Navi. Meine Fragen: a. Gibt es dazu bereits Erfahrungen? bluetooth via FSE Stecker aus handy adapter High Tech bluetooth via i-phone Adapter bluetooth via chorus radio b. Gibt es einen Markt für einen "Bluetooth-MC-Kassetten-Adapter"? Ich könnte mir erträumen einen MC - Cassetten Adapter in das Chorus zu stecken, der nicht mit einem "linein" Stecker für Walkman verbunden ist , sondern direkt einen Bluetooth-Sender in sich integriert hat. Soweit ich gesucht habe gibt es sowas bisher nicht. Aber vielleicht gibt es einen Markt dafür. Ich würde mir durchaus die Mühe machen eine HONGKONGer Electronic Company darauf zu machen oder mit jemanden daran rum zu basteln. Also: Interessenten melden. Technik Bastler melden.
  6. Hat jemand Erfahrungen mit der Light version von oettinger? Habe mal auf oettinger nach "0609" gesucht , da sind dann alle die auf A2 Standard passen dabei.
  7. Vielleicht sollte ich erst in der Bedienungsanleitung lesen. Für ein Greenhorn: Von welchem Schlüssel ist hier die Rede?
  8. Danke Bin auch dran mit Zahnriemen Nähe Köln ? Und habe jetzt auch Parsch kontaktiert. Was macht man am besten gleich mit? Wasserpumpe? ....
  9. Hallo! Am Samstag war ich das zweite Mal in Oberhausen. Alle übriggegbliebenen Tests perfekt absolviert. Alle Fragen mit guter Antwort. Der Wagen war tatsächlich ein Firmenwagen Besitzer Audi 6 Monate 15.000 km bevor er zum Vorbesitzer kam. Kein Rappeln. Keine Risse an den Türschanieren. Kein Ölverlust. Kein Unfallwagen. Spaltmasse optimal. Die Sitzpolster weisen keine hellen Streifen mehr auf .... Habe den Kaufvertrag unterschrieben. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Gruonhold
  10. Ja das sind die Bilder aus mobile.de
  11. Ich weiss das OSS anfällig ist. Ursprünglich habe ich aus Vernunft ohne gesucht. Aber es gefällt mir (Bauchgefühl) Das Open Sky System hat laut Besitzer 2002/2003 Ärger gemacht. Es hakte beim Öffnen der zweiten Scheibe. Also nicht Bowdenzug sondern Passungsprobelme. Mehrfach zur Überarbeitung in lokaler Werkstatt. Am Schluß kam es in eine Audi Fachwerkstatt, die das Verklemmen behob. Seit dem laut Besitzer ohne irgendwelch Mucken. Selbst überprüft: Öffnet sauber ohne Quietschen. Scheint beim Öffenen (optisch) auf halben Weg ganz kurz zu pausieren sieht aus wie ein leichtes Ruckeln. Dies ist aber genau die Phase in der das zweite Dachelement bedient wird und vermutlich absolut korrekt.
  12. Das Fahrzeug war ein Jahreswagen. Habe nicht an alle Prüftricks gedacht. Aber Lack und Fugen sahen perfekt aus. Auto läuft geradeaus. Kein Klapppern. Bilder unter mobile.de (audi A2 Diesel <90.000 km Oberhausen 6950 €) Scheckheft lückenlos und schlüssig. Radio und Klima habe ich nicht probiert.
  13. Also A2 TDI 1,4 Erstzulassung 2002 mit 83.000 km Techno + Advance für 7.000 Euro Ist das zu teuer? Oder okay? Karosserie, Lackierung okay (der Fahrradschaden ist so oberflächlich, dass man ihn wegpolieren können müßte) Technik alles okay Baureihe 2001 01/2002 Erstzulassung 07/2002 als Werkswagen erworben Checkheftgepflegt (selbst überprüft) NICHTRAUCHER Fahrzeug Dekragütesiegel, Kleinkram beanstandet Letzte HU Jan 2009 über AUDI Werkstatt (Kleinkram Lichtanlage beanstandet und repariert) Nächste HU Jan 2010 Advance package Klimautomatik Doppelter Kofferraumboden Elekrische Fensterheber vorne Techno package Einparkhilfe Open sky system IPod Anschluss geteilte Rückbank leicht herausnehmbar KEIN Style Paket KEIN Winterpaket 4 + 2 Räder dabei Minimängel: Sitze verschmutzt (helle Streifen) Fußmatten fehlen Teppich unterm Gaspedal durch seltsame braune Wasserspur von Heckspoilerende abwärts Hauptbedenken: Preis Leistung
  14. Das Auto hat knapp 89.300 km gefahren und der Zahnriemen ist noch nicht getauscht. Wann ist der nach Standard fällig? Wie teuer kommt das? Um wieviel mindert dies den Verkaufspreis?
  15. Habe den Dekra Prüfbericht bekommen. Was ist davon zu halten? (ich zitiere nur die negativen Punkte) a. Ergebnis :das Untersuchte Fahrzeug erfüllt partiell [nachgefragt: weil HU älter als 3 Monate, HU vermutlich aus 1/2009 ] die Dekra Siegel Kriterien b. Räder und Bremsanlage: ... vorne rechts Streifschaden c. Motor und Getriebe: Motor leicht ölfeucht. d. Innenraum: Verkleidungen, Himmel oder Teppich mit größeren Schäden oder Verschmutzungen Positiv in Kurzfassung: Trotz des Unfalles mit Fahrrad: Karroserie einwandfrei. Lackierung einwandfrei bis auf gerongfügigen Gebrauchsschäden auf der Oberfläche. Anbauteile mit kleinen Schäden. Funktion Kontrolleinrichtungen, Instrumente, Klima, Fensterheber und Schiebedach einwandfrei. Das Dekra Gütesiegel enthält keine Werkangabe! Gibt es da noch eine andere schnelle Möglichkeit ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.