Zum Inhalt springen

montis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von montis

  1. G65 Im Forum wurde an verschiedenen Stellen diskutiert, dass die abgedruckte Seriennummer 8Z0959126 DRH neu vergeben wurde. Der neue Sensor hat ein anderes Gewinde. Ich habe für 33 Euro inkl Versand bei Partsrunner den HELLA 6ZL 351 028-401 bestellt. Der passt, funktioniert und hat das überarbeitete Innenleben.
  2. Alles klar. Eine Frage noch. Sollte das lieber sofort getauscht werden oder ist es nicht so tragisch, wenn bis dahin noch 1000 km vergehen?
  3. Ich hole das Thema nochmal kurz hoch. Bei meinem 1.4 beobachte ich in der letzten Zeit häufiger, dass die Temperaturanzeige spinnt. Die 60-90-110-Tatsache ist mir natürlich geläufig. Die Anzeige bewegt sich nach einem Kaltstark ganz normal auf die 90°C-Marke zu. Manchmal bleibt sie aber auch auf min. Das entscheidende ist, dass bei Autobahnfahrten die Anzeige regelmäßig von 90 auf min. fällt. Dort bleibt sie manchmal, manchmal geht es dann aber auch wieder hoch. Leider kann ich die OBD nicht auslesen, der Wagen kommt mir aber nicht so vor, als ob er die richtige Temperatur nicht wissen würde. Klingt das Problem nach G2/G62-Fehler oder Problem der Kombi-Anzeige?
  4. montis

    Dauerleuchten Blinker

    Ja, richtig. Was soll das mit Zahnriemen zu tun haben. Die andere Seite ist: Wagen auf Hof gestellt: heile Wagen vom Hof gefahren: kaputt. ...
  5. montis

    Dauerleuchten Blinker

    Hey, ihr, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Werkstatt hat momentan den Wagen noch da, wegen möglichen Zusammenhangs mit dem Zahnriemen. Die haben, wie schon geschrieben, nach eigener Aussage das Relais getauscht und meinen jetzt, "das" Steuergerät wäre kaputt - was wir natürlich zahlen sollen... Kann da etwas sein, mit dem Steuergerät? Btw. der Wagen hat ja nicht nur ein Steuergerät. Ähm, etwas seltsam alles. Soll ich den Wagen vielleicht lieber da wegholen?.. PS: Jetzt heißt es, der Fehlerspeicher sei voll mit Fehlermeldungen. Rechtschutzsversicherung ist verständigt...
  6. montis

    Dauerleuchten Blinker

    Danke für die Antwort. Wo das Relais sitzt weiß ich, der VW-Mechaniker wusste es nur nicht (wobei man den Ort ja auch hört...). Nach Aussage des Autohauses sei das Relais getauscht worden (erstmal auf Gewährleistung). Das Problem besteht weiterhin. Es leuchten alle sechs Blinkleuchten + Armaturenlampen dauerhaft.
  7. Hey, mein Wagen hat ein seltsames Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen Der Wagen war diese Woche in der Werkstatt und hat einen neuen Zahnriemen, eine neue Wasserpumpe und neue Bremsflüssigkeit bekommen. Am Wochenende zuvor haben wir die 90.000km Inspektion gemacht, also neues Öl, Durchsicht, Fehlerspeicher ausgelesen, Festintervall zurückgesetzt etc. Es war alles ok, der Wagen so problemlos wie immer. Als mein Vater beim Freundlichen (VW-Händler) vom Hof gefahren ist, sind dann von allein die Blinker angegangen, mit einem Dauerleuchten! Dies war auch noch vorhanden, als der Schlüssel gezogen wurde. Mein Vater hat den Wagen gleich wieder abgegeben. Es wurden inzwischen der Warnblinkschalter geprüft (die VW-Mechaniker dachten fälschlicherweise das Relais wäre im Schalter), das Relais getauscht bzw. geprüft. Der Blinkhebel sollte noch durchgemessen werden. Der Fehlerspeicher wurde wohl nicht ausgelesen, da der Mechaniker meinte, dass der Blinker nicht damit verbunden sei (!?). Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Beim Zahnriemenwechsel wird ja eigentlich nichts an der Elektronik gemacht, deswegen sehe ich keinen Zusammenhang. Aber es hing ja irgendwie damit zusammen... Gruß, montis
  8. Check Kastellrot, 1.4 TU Braunschweig Maschinenbau (Bachelor)
  9. Hehe, vielen Dank für die ganzen Antworten. Noch besitze ich diesen Wagen ja noch gar nicht. Diese heruntergerittene Innenausstattung stört mich aktuell noch - die Außenfarbe macht das allerdings wieder weg... Viele Grüße, montis
  10. Super Sache, vielen Dank für die schnellen Antworten, die TN wird sich dann bei Zeiten schon finden
  11. Hallo A2Freunde, ich suche mir aktuell einen schönen A2, zum Glück habe ich dieses aktive Forum gefunden und schon viele Stunden mit Lesen verbracht. :-) Ein Verkäufer hat mir ein paar Fotos von seinem Wagen zukommen lassen, auf einem Bild musste ich feststellen, dass ein Kunststoffteil der Innenausstattung ziemlich kaputt aussieht. Für die weitere Bewertung des Wagens möchte ich mal in die Runde fragen, ob diese Abdeckung oberhalb des Schaltknaufs einzeln auszutauschen wäre und was das Teil kosten würde. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort , cheers, montis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.