Zum Inhalt springen

Fleczok

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Brilliantschwarz
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Beruf

  • Beruf
    Hausmädchen

Leistung von Fleczok

  1. Ach ja, wenn noch jemand Winterreifen braucht auf Stahlfelge und Radkappe dann einfach melden.
  2. HiHo, also ich bin wohlauf, nur die Kugel hats zerlegt Kotz die Wand an. Es war ein klassischer Auffahrunfall durch Unachtsamkeit. Nun ich werde hier das 1. Gutachten einstellen, da ich das 2. Gutachten erst noch bekomme. Würde die Kugel auch im Ganzen abgeben. Nach dem 1. Gutachten habe ich mir noch nen Arsch aus der Hose gefreut, da der Zeitwert bei 4700EUR lag und der Schaden bei knapp 3900EUR. Also ging es ab in die Werkstatt. Einen Tag später rief mich die Werkstatt an, dass sich auch der Rahmen wohl verzogen hat, bzw. die vorderen Aluträger und es somit nun ein wirtschaftl. Totalschaden ist. Das korregierte Gutachten habe ich noch nicht, sollte aber am Freitag eintreffen. Ich bin nach dem Unfall ja noch gute 2 Tage gefahren. Also die Kugel ist noch voll fahrbereit und hat auch keine Mukken gemacht. Motor mit LPG Anlage diverse Behältnisse Türen, Sitze, Heckklappe, Rückleuchten Steuergeräte alles takko. Aber seht selbst, ich stelle euch das Gutachten rein. Schadenkalkulation.pdf
  3. So meine Lieben, traurige Nachricht. Meine Kugel habe ich selbstverschuldet ins Jehnseits geschickt. Sollte jemand Interesse an Teilen haben nur zu. LG der Fleczok
  4. Sooo nachdem ich wieder 1200km runter habe im LPG Betrieb ist die MKL urplötzlich wieder verschwunden. Irgendwo muß es doch dran liegen. Das macht mich fast Wahnsinng :-)
  5. Ach so nach was nachträgliches, es ist bei mir völlig egal ob ich im Benzin oder LPG Betrieb fahre die MKL verschwindet nicht und Fehlermeldung bleibt gleich.
  6. @ All: Erst mal sorry das ich jetzt erst antworte. War viel unterwegs. Habe auch die letzte TÜV und AU Untersuchung bei meinem LPG Umrüster machen lassen, da der gute TÜV bei mir vor Ort Theater gemacht hat. @Audi28Ffm: Also mein Steuergerät hat das neuste Update drauf, die Fehlermeldung " Gemisch zu fett" besteht allerdings weiterhin. @A2-D2: Zündanlage: Kerzen, Kabel und Spule Neu DK gereinigt inkl. Dichtungsaustausch und Flanschreinigung Sämtliche Steckverbindungen gesäubert. Schläuche auf Dichtigkeit überprüft soweit es mir möglich war. Beim Freundlichen gewesen, die DK anlernen lassen und Fehler löschen lassen Wie gesagt trotz der Fehlermeldung kein Mehrverbrauch. Frage ist für mich jetzt noch ob ich das AGR + Rohr mal tausche. Oder ob die Fehlermeldungen wirklich von der Lambdasonde kommen. Allerings meinte mein LPG Umrüster damals, dass die Lambda in Ordnung sei. Ach ja hab heute die niedliche Marke von 160.000km geknackt.
  7. So nach einer längeren Zeit ohne MKL ist diese nun wieder an. Gleiche Fehlermedlung - Gemisch zu fett. Ironie an der ganzen Geschichte, der Verbrauch ist hat sich nach wie vor nicht verändert. Es kann doch eigentlich nur ein Sensorikproblem sein oder? Das Ruckelproblem und das ungleichmäßige Beschleunigen ist nicht mehr vorhanden, nach den vorherigen Interventionen von mir. Nur diese blöde MKL strahlt mich weiterhin an
  8. HiHO, warum reinigen wenn man das ganze Rohr gleich tauscht . Spaß bei Seite, alles gereinigt bzw. ausgetauscht inkl. Dichtungen. @ALL: MKL ist wieder aus. Ich habe den Stecker und Anschlußverbindung des AGR auch mal vorsichtig gesäubert. Was soll ich sagen nach 3-5 Neustarts MKL wieder aus. Sind wir weiter gespannt. Ich halte euch auf den laufenden.
  9. Hi, nein der Fehler wurde nicht gelöscht, sondern die MKL ging von allein weg. Dann nach ca. 500km sagte sie mir wieder guten Tag. Neu auslesen lassen haben ich bis dato noch nicht, ich wette wieder der oben beschriebene Fehler. Werde aber schauen, ob ich es morgen nach der Arbeit schaffe.
  10. Soooo da bin ich wieder, nach 500km fahren kam unsere altbekannte gelbe MKL zum Vorschein. Motor läuft aber dennoch rund, nachdem ich die Zündspule ausgewechselt habe. Da kam wohl Eins zum Anderen, es scheint also ein multiples Problem zu sein. Werde die Liste von A2-D2 nacheinander abarbeiten und euch auf dem Laufenden halten
  11. Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Vorstellbar wäre natürlich auch ein Kombiproblem, zumindestens in meinem Fall. Die Kugel rattert ja auf LPG seit gut 80.000km. Und zuvor hatte ich ja die allübliche DK-Reinigung vorgenommen und und und. Werde aber dem Vorschlag von A2-D2 nachgehen und die Werte überprüfen lassen. Kommt hier einer zufällig aus dem Sauerland/DO/HA oder aus Koblenz? In diesen Regionen kreise ich öfters.
  12. Norman du absolut recht, habe ich auch gerade gemerkt als ich das Teilchen geholt habe. Einige reden von Spule einige von Modul ums besser differenzieren zu können. Fakt ist, alles der selbe Kram :-). Ja und was soll ich sagen, nach guten bequemen 20min werkeln war die neue Spule drin, sowie einem neuen Kabel und siehe da die Kugel läuft rund. Mit vorsichtigem Optimismus vielen Dank an euch. Kostenfaktor: Beru Zündspule: 86,44EUR Zündkabel:12,07 Euere Beratung: unbezahlbar :-)
  13. Guten Morgen, yo werde gleich zum Ortsansässigen Teilehandel fahren und ein Zündmodul holen und vorsichtshalber auch nochmal neue Kabel, die allerdings erst vor 200km gewechselt habe.
  14. Ähm ich habe keine Zündspulen ich hab nen 1,4l AUA der hat normaler Kabel und Kerzen. Am Ende höchsten das Zündmodul/Trafo. Heute ist das Ruckeln so stark geworden, das der Motor in den Notbetrieb ging. Habe bei laufenden Motor die Haube entfernt und traute meinen Augen nicht. Im Bereich des Zündmoduls/trafos kam vom 4 Zylinder lustige (oder auch nicht) Zündfunken raus.
  15. Also die MKL ist heute wieder aus gegangen, allerdings besteht das Problem des ruckeln und zuckeln weiter. Kann es dann immer noch einer der o.g. Probs sein, auch wenn keine MKL mehr leuchtet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.