Zum Inhalt springen

markus 1973

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    29921169

Leistung von markus 1973

  1. Hallo , SCC hat bis einschließlich 15. August Betriebsferien. Es gibt da im Katalog tatsächlich eine Spurverbreiterung 6mm/Scheibe mit Zentrierungsring! Klasse! Allerdings schreiben die, dass evtl. nicht alle Felgen gehen... Ich werde dort mal anrufen und fragen, ob das mit den 6-Arm-Audifelgen funktioniert. Das wär echt toll. Danke für den Link!
  2. Hallo Michie, danke für Deinen Tipp - sollte ich wirklich keine Distanzscheiben in der Stärke bis 10 mm/Seite mit Zentrierungshülse finden, werde ich der Idee mal nachgehen. Markus.
  3. Hallo Thomas- Ich denke , ich weiß jetzt was Du meinst. Allerdings ist mir da der Aufwand zu groß. Ich müßte bei jedem Felgenwechsel (Sommer/Winter) das in der Werkstatt neu einstellen lassen-was mit Sicherheit mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Ich selbst trau mir das nur schwerlich zu...ausserdem hab ich so ein Gerät nicht. Danke auf jeden Fall trotzdem, für jemand mit etwas mehr technischem Verständnis und entsprechendem Equipment wäre das bestimmt ein guter Vorschlag gewesen. Danke auch an Eddi. Es haben also noch mehr Leute mit den Dingern Probleme. Ab welcher Breite fangen die Scheiben eigentlich mit Zentrierungshülse an? Bei D&W hab ich heute angerufen. Die konnten es nicht genau sagen...(traurig eigentlich) Markus.
  4. Danke Thomas, ich hatte schon mit sowas gerechnet. Scheiße... 5mm je Seite waren genau richtig.... Dein Tipp mit der Schieblehre(?) ist bestimmt nicht schlecht, aber ich bin technisch zu unbedarft um sowas hinzukriegen. In der Werkstatt das machen zu lassen, ist mir sicher zu teuer. Ich fürchte mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein paar dickere Scheiben mit Zentrierung zu probieren... hoffentlich sieht das dann noch gut aus, ich finde die Räder sollten auf jeden Fall noch deutlich in (!) den Rädkästen stehen... Auf jeden Fall schon mal danke für Deine Info! Markus.
  5. Hallo liebe A2 - Freunde! Ich habe schon über die Suchfunktion versucht zu meinem Problem etwas zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht weiß Jemand von Euch hierzu einen Rat: Ich hatte auf der Hinterachse meines A2 eine 5mm starke (pro Scheibe) Spurverbreiterung (D&W) montiert. Das Ganze zusammen mit den Original A2 Sechsarm-Felgen. - Optisch wirkt das wirklich klasse, vor allem weil der Wagen eh schon tiefer gelegt ist. Das eigentliche Problem trat erst so ab ca. 120 Km/H auf: Es war eine deutliche Unwucht an der Hinterachse zu spüren. Ist auch klar: Die Felgen konnten wegen der Spurverbreiterung nicht mehr auf die Achse aufgesteckt werden. Das Rad wurde nur von den Schrauben gehalten und die Räder saßen daher wohl nicht richtig zentriert. So weit so schlecht. Ich hab die Dinger natürlich wieder runtergenommen... Die Frage ist nun, gibt es noch andere Systeme, die eine 5mm starke Spurverbreiterung pro Seite ermöglichen, ohne , dass dieses Problem auftaucht? Die Scheiben müssten so etwas wie eine Zentrierungshülse haben. Solche Scheiben habe ich bereits schon auf Photos gesehn, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es sich um wesentlich breitere Scheiben handelt. Ab welcher Spurverbreiterung haben die Scheiben denn eine solche Zentrierungshülse? Falls sich jemand damit auskennt, wärs nett mir kurz was zu schreiben. Danke vorab und auf jeden Fall an alle schonmal ein schönes Wochenende noch! Markus.
  6. Ich denke schon... müsstest mal auf der KW Internetseite nachschauen. Da stehts soweit ich weiß......
  7. hallo bluepyramid, ich habe selber vor etwa zwei monaten hier im forum nach erfahrungsberichten über tieferlegungen gesucht (bin auch zum teil fündig geworden). also, ich fahre original 16 zoll räder mit der 185/50 R 16 bereifung. mein kleiner hatte vorher das s-line fahrwerk- gute straßenlage, nicht zu hart, aber leider lag der wagen optisch noch viel zu hoch. seit paar wochen fahre ich nun ein gewindefahrwerk, Hersteller : KW, Typ: V2 . Verglichen mit dem serien-sportfahrwerk hat sich, was die härte der abstimmung anbelangt, nicht viel geändert. das kw fahrwerk ist zwar tatsächlich härter eingestellt, aber nicht wesentlich. meine befürchtung vor dem kauf war, das mit dem neuen fahrwerk der fahrkomfort verloren geht, bzw. der wagen bei fahrbahnunebenheiten wippt oder es harte stöße gibt, alles knirscht, oder ähnliches... dies ist jedoch nicht der fall, das fahrwerk ist absolut landstraßen und holperstreckentauglich, der wagen schaukelt sich bei bodenwellen nicht auf (was oft bei tieferlegungen über federn zusammen mit original dämpfern der fall sein soll) und knirschen oder klappern tut auch nichts. also mit anderen worten: ich bin zufrieden. wie´s ausschaut kannst du dir auf einem photo hier im forum, in beitrag "Koni/Abt in Audi A2 eingebaut" anschauen. gruß, markus
  8. Hallo , will mal probieren, ob ich ein photo von meinem neuen fahrwerk hier eingestellt bekomme...
  9. Also , ich denke ich habe mich entschieden... werd´ mir wohl ein KW - Fahwerk einbauen lassen. Wenns drinn ist stell ich einl paar Photo´s vom Wagen ein. Mit S-Line Fahrwerk vorher und nachher mit dem KW-Fahrwerk. Bis dann, Markus.
  10. Gute Wahl! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Welche Farbe hat er denn? Stellt doch mal ein Photo ein. Gruß, Markus.
  11. Gute Idee, DSTA! Wenn wenn schon hier in diesem Forum mehrere Kunden über Ihre defekten Sonnendächer berichten, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Die Schadensberichte aus diesem Forum könnten in der Tat hilfreich sein, um beim Hersteller eine Kulanzregelung zu erwirken. Der Preis für die Reparatur ist wirklich verdammt hoch, bei einem maximal 4 Jahre alten Auto sollten solche Reparaturen eigentlich noch nicht notwendig sein. Vielleicht ist dieses Problem bei Audi ja bereits bekannt und man reagiert alleine deshalb schon kulant um unangenehme Artikel, zB. in der Autobild, zu vermeiden. Toi,Toi, Toi an 00000a2!
  12. Jo, Audi TDI, danke für Deinen Bericht! Ich stell mir jetzt vor es wären meine 16´Zoll Räder auf Deinem a2 montiert...sähe sicher auch gut aus. Über die Koni-Dämpfer mit Abt-Federn werd ich mir noch Gedanken machen - scheint ja vom Fahrverhalten keine schlechte Kombination zu sein... War heute bei meinem VW / Audi Händler. Der wollte sich auch mal Gedanken zu passenden Fahrwerken machen. Auf jeden Fall nochmal Danke für schreiben. Gruß Markus
  13. Hallo Biomaus, wie ist Dir das denn aufgefallen? Wurde der Motor heiß und ging ne Warnleuchte an? Gruß, Markus.
  14. Hallo Audi TDI, Dein Bericht über Dein Koni/Abt-Fahrwerk ist ziemlich interessant. Ich spiele mit dem Gedanken meinen A2 noch ein Stückchen tiefer zu legen. Das eingebaute S-Line Fahrwerk ist mir optisch (mit den 16´Zoll Rädern) noch zu hoch. Ist Deine Kamera aus dem Urlaub zurück? Ich würd wirklich auch gerne mal ein Bild sehen. ) In Deinem Bericht steht, dass Du mit Deinem neuen Fahrwerk (35 mm tiefer) schon ab un zu aufpassen mußt. Was meinst Du damit genau? Mußt Du beim Auffahren auf nen Bordstein aufpassen oder vielleicht beim Befahren holprig geteerter Straßen, weil´s dann laut knallt? Schreib doch mal bitte...wär wirklich spannend mal nen Erfahrungsbericht zu bekommen. Gruß, Markus
  15. Hallo zusammen, Hallo Achim, hab´ eben auch noch zu einem anderen Thema bzgl. Tieferlegung hier im Forum geschrieben - es geht dort um Tieferlegung anhand anderer Federteller. Ich habe nämlich genau wie Holger vor, meinen A2 tieferzulegen, da mir das eingebaute S-Line Fahrwerk noch zu "hochbeinig" wirkt. Die Frage ist nur wie mache ich das? Andere Federteller wären wahrscheinlich eine gute Lösung, sofern es denn welche gibt. Du schreibst, Du hast eine Fahrwerkskombination aus Koni-Dämpfern und ABT Federn. Welche Räder fährst du denn? Hast Du vielleicht mal ein Photo, wie das bei Deinem A2 aussieht und wie liegt der Wagen denn damit auf Straße? Gut - ? Also kein übertriebenes Wippen oder klappern? Gruß , Markus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.