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msl

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Mein A2

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Leistung von msl

  1. @Tho - danke für den Tipp. Habe auf der ATI Seite endlich mal eine gute Übersicht und alle nötigen Infos erhalten. Da bei mir der Komfort der Anbringung nicht im Vordergrund steht habe ich mich für die weitaus günstigere Variante entschieden: pewag BRENTA 9 XMB Diese ist ebenfalls eine 9mm feingliedrige Kette für Autos mit wenig Platz im Radkasten. Ich lasse mich überraschen.
  2. Moin - ich habe die pewag servo rs bzw. 9 ins Auge gefasst. Letztlich ist mir jede erdenkliche "schmale" Kette lieb - nur leider finde ich keinen Shop. Ich selber fahre nen 1.6er mit 175/60 Reifen. Wie sind die Erfarhungen mit den Thules (wenn ja welche), der Ottinger oder anderen Alternativen? Aber eine, die ich auch irgendwo kaufen kann - zumindest habe ich über die pewag im Internet nichts gefunden. Danke!
  3. Hello, nachdem das von mir beschriebene Problem noch immer nach GGE und Tausch des Getriebedrehzahlsensors (stand so im Fehlerspeicher) auftritt rät mir die Werkstatt dazu das Getriebe auszubauen (mal wieder) und die - ich nenne sie mal - "Kupplungswelle" auszutauschen, da die damit bereits öfter solche Probleme hatten. Diese "Welle" kann Spiel haben und dann können die Werte auch von einem neuen Sensor nicht richtig gelesen werden, so dass der Gang "rausspringt". Da dieses Vorgehen nur eine Hoffnung basierend auf Erfahrungswerte ist und sicherlich einen 4-stelligen Rechnungsbetrag ergeben wird, wollte ich Euch fragen, ob ihr evtl. eine Einschätzung abgeben könnt bzw. weitere Hinweise habt. DANKE!
  4. Übrigens ist der Hydraulikölstand Top - wie weit muss der Behälter leer laufen, nachdem ich die Tür geöffnet habe? Irgendwie hat sich da gar nix getan. Vll ist die Pumpe kaputt? Die wurde allerdings vor kurzem erst getauscht...
  5. Ich konnte heute feststellen, dass dies nur aufritt, wenn ich anhalte. Zudem ist es dann kein Leerlauf sondern komplett keine Reaktion - sprich das Gaspedal ist ohne Funktion. Mit Tiptronic funktioniert alles bisher wunderbar
  6. Hallo, nach den oben genannten Problemchen wurden folgende Dinge getauscht (die Geschichte darum wäre zu lang, um sie aufzuschreiben - jedenfalls hab ich fast nichts dafür bezahlt): Hydraulikpumpe, Druckspeicher, Kupplung, Getriebe Ein-/Ausbau, Abdichtungen der Leitungen und diverse Klein- und Elektronikteile. Nach nun knapp 3 Monaten habe ich wieder die ersten Problemchen. Warum liste ich alle Teile auf, die neu sind? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese jetzt schon kaputt sind! Jedenfalls habe ich nun ab und an das Problem, dass ich (egal ob ECO oder nicht) an der Ampel stehe und auf einmal der 1. Gang raus ist und ich dadurch nicht mehr anfahren kann. Wildes Tiptronic geschalte und zurück auf D bringen meistens Abhilfe. Zudem geht der Rückwärtsgang nicht immer rein. Desweiteren scheint mir im 1. Gang irgendwas zu schleifen, da in langsamer Fahrt es sich so anfühlt, als würde das Auto absaufen. Son ein ganz komischer Widerstand beim Bremsen bzw. langsamen fahren. Ähnlich Motorbremse. Jetzt werde ich zuerst Hydraulikölstand prüfen (wurde allerdings vor 3 Wochen erst) und dann ratlos vor der Kugel stehen. Klingt das alles nach einer fälligen GGE? Ich hoffe, dass ich diesmal mit Konfiguration die Kugel wieder fit bekomme! Gruß & vielen vielen Dank (auch wenn ich mal wieder mit den Gangproblemchen nervt) @Karat21: Weil ich soviel repariert habe, was nicht in diesem Thread stand hatte ich einen neuen eröffnet, um klar zu machen, dass es nicht an kaputten Teilen liegen sollte. Aber nun passts ja auch
  7. Kommt drauf an, wieviel mit dem Biest noch so passiert... Wusste nicht, dass man immer nur ein Problem pro Nutzer-Account posten darf...
  8. Hallo, ich schlage mich schon eine gewisse Weile mit meiner Kugel rum - nachdem Hydraulikpumpe, Druckspeicher, Kupplung, Getriebe Ein-/Ausbau, Abdichtungen der Leitungen und diverse Klein- und Elektronikteile getauscht wurden (hatte richtig harte Schaltprobleme) habe ich nun nach 3 Monaten wieder der ersten Problemchen. Warum erzähle ich die Vorgeschichte? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wieder Teile kaputt sind! Jedenfalls habe ich nun ab und an das Problem, dass ich (egal ob ECO oder nicht) an der Ampel stehe und auf einmal der 1. Gang raus ist und ich dadurch nicht mehr anfahren kann. Wildes Tiptronic geschalte und zurück auf D bringen meistens Abhilfe. Zudem geht der Rückwärtsgang nicht immer rein. Desweiteren scheint mir im 1. Gang irgendwas zu schleifen, da in langsamer Fahrt es sich so anfühlt, als würde das Auto absaufen. Son ein ganz komischer Widerstand beim Bremsen. Jetzt werde ich zuerst Hydraulikölstand prüfen (wurde allerdings vor 3 Wochen erst) und dann ratlos vor der Kugel stehen. Klingt das alles nach einer fälligen GGE? Ich hoffe, dass ich diesmal mit Konfiguration die Kugel wieder fit bekomme, da die eingangs erwähnten Arbeiten nicht gerade ein Schnäppchen waren. Gruß & vielen vielen Dank (auch wenn mal wieder jemand mit den Gangproblemchen nervt)
  9. msl

    Türgriffe "spannen"

    Ja der Fall ist da nicht eindeutig - sagen wir mal so - ich möchte nicht wieder zu der Werkstatt, um da irgendwas machen zu lassen... Danke für die Infos - ich werde mich da mal durchfuchsen
  10. msl

    Türgriffe "spannen"

    Nein, Nein, Ja - dort wurde vor kurzem eingebrochen. Neuer Zylinder ist drin, aber die Spannung ist nicht mehr so pralle... Um den inneren Griff entsprechend zu prüfen muss ich aber schon alles an Verkleidung abbauen oder? Nicht das ich mir den Stress umsonst gebe. Klingt ja alles nicht unmöglich aber schon nach einem sehr bunten Nachmittag ;-)
  11. Hallo, nach einer längeren Fahrt hatte ich das Problem, dass ich in die P-Stellung gegangen bin (also nicht ich sondern der Audi ;-)) und dann wie gewohnt die Handbremse gezogen. Allerdings hat irgendein Sensor dies anscheinend nicht erkannt (kein (P) Symbol in der Armatur), so dass der Warnhinweis immer weiter piepte. Nach erneutem An- Ausschalten des Autos und verstellen des Ganges und wieder Handbremse angezogen ging es dann schon. Allerdings würde ich gerne vorsorgen, dass dies nicht wieder vorkommt. Ideen? Dank & Gruß
  12. Hallo, bei meinem A2 haben die Griffe der Fahrertür zuviel Spiel. Sprich der Griff außen hat ca. 2cm "Leerlauf" bis er den Öffnungsmechanismus anstößt. Der Griff innen steht sogar etwas ab, wenn man ihn nicht nach dem Öffnen wieder in die reguläre Ausgangsposition bringt. Daher nun die Frage, wie ich dies beheben kann, da ich für so etwas nicht extra in die Werkstatt fahren möchte. Ich gehe davon aus - Verkleidung ab und ein Seil justieren, welches zwischen beiden Griffen gespannt ist? Jegliche Anleitung/Hilfe/Bilder und alles was nötig ist, um die Arbeiten durchzuführen wären klasse! Dank & Gruß
  13. Hey, die 1. Seite habe ich leider nicht bekommen. Die Einstellung war erfolgreich - das Auto fährt ja auch immer bis zum nächsten Stop. Das potentiometer wurde auf erneute Nachfrage bereits getauscht und getestet - daran lag es wohl nicht. Die Vermutung liegt nun bei einem zu langen Kupplungsweg, so dass zuviel Druck aufgebaut werden muss, der dann entsprechend entweicht. Dafür soll das getriebe aufgemacht werden. Dem gangsteller verpassen sie einen neuen Dichtungssatz für 20€ Das potentiometer kostet nur 50€; daher hab ich's auch gleich tauschen lassen, auch wenn's nicht daran liegt. Sobald das Getriebe auf ist, kann man uns sagen, woran es liegen wird. Die Teile, die in Frage kommen kosten zwischen 12 und 120€ - abwarten und hoffen. Zumindest klang das alles schonmal plausibel. Ich berichte, wenn ich mehr weiss
  14. Anbei der Fehlerbericht vom initialen Auslesen. Nach dem Einbau des Anlassers/Batterie war der Speicher angeblich leer.
  15. Hehe ja ne Bosch Werkstatt - wir hatten nur kurz darüber gesprochen. Fahre dort morgen vorbei. Den initialen fehlerberich habe ich - poste ich später noch. Ob er bisher wirklich eingesetzt wurde kann ich leider im Moment nicht sagen. Die Grundeinstellung wurde mehrmals gemacht (je "Arbeitsgang"). Im Moment wollen sie halt die Leckage beheben...
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