BizMarkie

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BizMarkie

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Mannheim
  1. BizMarkie

    Antennenabdeckung weg, was nun?

    Hallo A2-Freunde, ich habe ein Problem. Bei meinem Audi A2 fehlt seit Kurzem die schwarze Plastikabdeckung, die auf dem Antennenkern sitzt. Es ist der kleine schwarze Stummel, der auf der Antenne auf dem OSS sitzt. Kann man diese Abdeckung einzeln nachkaufen? Was das jemand? Der Rest der Antenne ist funktionstüchtg und ist noch da. Viele Dank!!! Marc-Oliver
  2. BizMarkie

    SUCHE: Schwarzen Aufsatz für Antenne auf OSS

    Hallo Leute, mir wurde leider der schwarze Plastikaufsatz auf der Antenne geklaut, jetzt hängt dort nur noch der eigentliche Draht. Hat jemand soetwas? Es handelt sich um die Antenne auf dem Open Sky Dach, Wagen hat auch eine Telefonvorbereitung (wenn es etwas am Plastikaufsatz ändert). Danke! Marc
  3. Preis ist etwas hoch angesetzt. Jetzt neu VB 8100 Euro!
  4. Motorisierung: 1,4l Benziner Erstzulassung: 06/2001 Kilometerstand: 89000 Farbe: Ebony-Schwarz Metallic Ausstattung: Graue Lederausstattung Audi Open Sky System (ohne Probleme :-) ) Einparkhilfe hinten Handy-Vorbereitung Advance Paket Style Paket Klima Fensterheber vorn Radio Concert Bose Sound System Rollos an den Seitenscheiben hinten Winterreifen auf Audi Alus Sommerreifen auf 17 Zoll Alus, beide noch super! fehlt also fast nix zur Vollausstattung Zustand: Guter Zustand, nur 2 ganz kleine Kratzer hinten! Neuer Anlasser im Oktober Neue Stoßfämpfer hinten im Februar Neue Frontscheibe im Januar Zahnriemenkomplettwechsel im Januar Neue 90000er Long-Life Inspektion bei Audi im Februar inklusive Mobilitätsgarantie Neue Bremsscheiben vorn im Februar Austausch des Chorus Radios bei Audi im November Neue Zündkerzen und neuen Kühlmitteltemperaturgeber vom A2-Meisterschrauber weiteres: Habe in den letzten Monaten fast 2000 Euro in den Wagen investiert, will jetzt aber doch lieber ein Cabrio. TÜV ist im Mai 2012 fällig, sollte aber kein Problem sein. Schreibt mir eine PN, wenn ihr Interesse habt! Preis*: VB 8900 Standort*: Mannheim * Pflichtangabe bei Angeboten
  5. BizMarkie

    A2 Motorleuchte, ABS sowie Drehzahl

    Mhh könnte ja wieder der berühmte Temperaturfühler 'Kühlmitteltemperaturgeber G62' sein. Das war es bei mir und A2-D2 hat es wieder heil gemacht und nun läuft er. Obs das ist? man weiß es nicht... aber selbst bei Audi wäre es nicht so teuer (ca 80 Euro mit Material!)...
  6. BizMarkie

    Instandsetzung Audi A2 1.4l

    Muss ich dann wohl, dachte vielleicht hat jemand eh eine Liste ständig bei sich auf dem Schreibtisch liegen :-) Man kann es ja mal versuchen :-)
  7. BizMarkie

    Instandsetzung Audi A2 1.4l

    Hallo Forum, ich möchte demnächst meinen A2 einmal überarbeiten. Daher habe ich einige Fragen an euch. Speziell geht es um die besten Austauschteile, die es so gibt und die dazugehörigen Teilenummern. Für folgende Teile bräuchte ich Empfehlungen: -Koppelstangen -Stoßdämpfer -Stabilisatoren -Stabi-Gummis -Zahnriemenkit (inkl WaPu, Umlenkrollen und was man sonst noch so braucht -Bremskits vorn/hinten Wäre klasse, wenn ihr was für mich hättet. Könnte man auch als gute Refernzdatenbank nutzen, oder :-)???? Dank euch schonmal! Liebe Grüße, Marc
  8. BizMarkie

    HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart

    Moin, tja schien bei mir auch der G62 gewesen! Dank Manuel fährt er jetzt wieder :-) Naja jetzt sind nur noch die Bremsen dran, die Stabi-Gummis, die Koppelstangen und die Frontscheibe... naja und die Lenkung ist etwas weich, kann an einem der ersten Probleme liegen denk ich :-) naja und kurz vor Ablauf der 10 Jahre das OSS, dann ist er wieder wie neu :-) @A2Do: Tja same here, auch meine Empfehlung und bekomm auch immer einen drüber :-(
  9. BizMarkie

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Hab ich schon probiert, es ist zu, zuer geht es nicht :-)
  10. BizMarkie

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Hallo Leute, seit neuestem pfeift mein OSS beim Fahren, obwohl ich es seit dem Kauf nicht mehr betätigt habe. Ansonsten zeigen sich derzeit noch keine Ausfallerscheinungen. A2-D2, du hast es ja auch bei der Probefahrt gehört, oder? Denkt ihr, eine OSS Reparatur wäre angebracht?!? Noch ist er unter 100tkm und ich werde evtl demnächst die 90tkm Inspektion bei Audi nachholen. Soll ich da den Kulanzantrag und den Austausch anregen? VG, Marc
  11. BizMarkie

    Reanimation eines Unfall-A2

    Nicht schlecht, sehr interessant!
  12. Moin Moin, gibt es diese Tausch Spezial Aktion eigentlich noch? Laut Audi 'Kundenservice' hat es nie eine solche Aktion gegeben (... niemand hat vor eine Mauer zu errichten) und auch lügt das komplette Internet, wenn es um Audi Fehler geht :-) War ein tolles Telefonat... naja egal... Also gibt es Tausch Spezial noch und wenn ja, wie wäre die Teilenummer für ein Concert? Viele Grüße, Marc
  13. BizMarkie

    HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart

    Hi Jagger, vielen Dank, ich werde den wohl mal wechseln lassen, vielleicht weiß ja A2D2 wie das geht, ach der weiß es bestimmt :-) Was ich weiß ist, dass es der Anlasser nicht war und mein Freundlicher jetzt 380 Euro und ich einer Erfahrung reicher bin :-( Viele Grüße, Marc-Oliver
  14. BizMarkie

    HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart

    @Bob26: sehr interessant! jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich zum freundlichen fahre, um den G62 zu wechseln....
  15. BizMarkie

    HILFE: A2 1.4 Benziner - Schlechtes Anspringen bei Warmstart

    Zwei gute Hinweise... Also nach dem Orgeln riecht es auch schon nach Sprit, ohne dass ich die Zündkerze ausbaue!!! Dann vielleicht doch auch nen Hinweis, dass etwas mit der Benzinpumoe ist... man weiß es nicht!