Zum Inhalt springen

Finn1572

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Friedrichshall

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Finn1572

  1. Das Auto steht in der Werkstatt die dem Werk in Neckarsulm angegliedert ist. Die Idee mit dem Kummerkasten bei Autobild istnicht optimal, mein kleiner Bruder ist Lehrling bei Audi und das ist bekannt. Als Leihwagen hatten wir die ersten drei Wochen einen neuen Jetta von EuropCar, nach diesen drei Wochen wurde es Audi dann zu teuer und wir haben einen A2 Werkswagen erhalten. Der Leih-A2 ist ein Vorserienfahrzeug und absoluter Müll. Während der Fahrt springt der Gang raus, die Lenkung flattert und esklappert in allen Ecken. Austattung gleich NULL, kein OpenSky, AHK, CD, usw. Gruß Michel
  2. Hallo, ein kleiner Tipp von mir: Baut keinen Unfall mit eurem A2!!!!! Unser A2 steht jetzt seit 04.07.06 in der Audiwerkstatt, weil Audi das Auto noch nicht reparieren kann. An besagtem Tag wurde uns die Vorfahrt genommen und das Auto vorne links beschädigt. Schadenshöhe: 6300,- € Leider hat Audi keine Türen für den A2 mehr!!! Peinlich!!! Ein Zulieferer hat nun den Auftrag bekommen wieder Türen herzustellen. Wenn alles gut läuft bekommen wir unseren geliebten A2 bereits Ende August, wenns blöd läuft irgendwann im September oder Oktober!! (O-Ton Audi). Also immer schön aufpassen!!! Gruß
  3. @ Harlekin: Du hättest z.B. die Chance Dir ein Auto über einen Werksangehörigen bestellst. Der fährt das Auto dann ein paar Monate im Leasing oder kauft dieses Auto eben. In einem Vorvertrag kaufst Du das Auto schon vom Werker, ggf. mit Anzahlung eben. Dafür fährt er das Auto dann so wie Du es haben möchtest.
  4. Hallo, habe das OSS auch vor kurzem beim Händler neu einstellen lassen. Beim Abholen des Wagens hat er mir einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt und mir eine gute Fahrt gewunschen. Von Geld bezahlen hat er nichts erwähnt. Gruß Michel
  5. Das beruhigt mich jetzt ein wenig, den ich bin bisher auch noch nicht unter 5,2l gekommen.
  6. @ MichieHN: ich nehme mal an dass von den A2 Leute auch welche nach Rastatt müssen, den so wie mein Bruder meinte sollen 400 Audianer zu Mercedes.
  7. Nachtrag zu Alternative 2: 80% des Gehalts
  8. Hallo, habe gerade von meinem kleinen Bruder, der bei Audi im Sommer seine Lehre angefangen hat folgendes erfahren: Alle 180 Azubis mit Beginn 2001 werden vor folgende Wahl gestellt: 1. Arbeitslos werden und Spaß mit Hartz IV haben 2. Für die nächsten 3 Jahre einen Job haben ohne Gehaltserhöhung, ohne irgendwelche Sonderzahlungen, usw. -> Alternative 2 klingt ja nicht schlecht, in der heutigen Zeit muss man froh sein einen Job zu bekommen. -> der Gag dabei: die 3 Jahre können die Azubis entweder in einem ausländischen VAG Werk oder in Rastatt bei Mercedes verbringen. Mercedes fährt die Stückzahlen bei der neuen A-Klasse so dermaßen hoch, dass sie Arbeiter von Leihfirmen benötigen. Insgesamt benötigt Mercedes wohl 1000 Mann / Frau, 400 sollen es von Audi Neckarsulm werden. => womit mit wir wieder beim Thema wären: Audi überlässt der Konkurrenz nicht nur dieses Fahrzeugsegment sondern hilft diesen noch beim Bau ihrer Modelle. Gruß Michel
  9. Hallo, was ist ein RME Paket? Gruß Michel
  10. Hallo, bei der letzten Tankfüllung hatte meiner einen Verbrauch von 6,1 Litern Biodiesel. Nur Stadtverkehr, 12 km zu Arbeit einfach. Habe jetzt mal normalen Diesel getankt (zur Biodiesel-Tanke hätte es mir nicht mehr gereicht) und versuche sparsam zu fahren, irgendwie muss das doch weniger werden. Gruß Michel
  11. OK, das wußte ich so nicht. Meine Bekannten hatten bisher noch nicht versucht der 1.2er zu leasen. Aber danke für die Info. Der untenr angegebene A2 gehört meiner Mom. Ich brauche für nächsten Winter wieder einen A2, werde mal schauen wann der letzmögliche Termin ist einen A2 zu leasen. Dann vermutlich einer 90PSer TDI. Gruß Michel
  12. Werkswagen sind größtenteils Autos die von Werkangehörigen geleast werden und keine Dienstwagen im eigentlichen Sinne. Daher ist es recht leicht zu erklären: ein 1.2er kostet mehr als ein 1.4er und da die Leasingrate sich aus dem Fahrzeugpreis errechnet, lohnt es für einen Werker nicht bei max. jetzt 12.000km den kleinen zu nehmen Gruß Michel
  13. @ all: danke für Eure Hilfe @ audi_a2_tdi: Das sind so die Geschwindigkeiten bei den ich auch schalte, vorher ist es mir ein wenig zu rau.
  14. Hallo, mich würde mal interessieren wie man den 1,4 TDI am sparsamsten bewegt. Ich bin vorher einen Benziner gefahren, daher ist es für mich schon eine Umstellung auf den Turbodiesel. Mit meinem Benziner konnte ich mit 40 km/h den 5.Gang benutzen. Dass dies bei einem Diesel so nicht funktioniert ist mir klar. Wann schaltet Ihr in den nächsten Gang? Welchen Gang benutzt Ihr bei Tempo 30? Welchen Gang benutzt Ihr bei Tempo 50? Welchen Gang benutzt Ihr bei Tempo 70? Gruß Michel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.