Jump to content

Cluj

User
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Danke für den Hinweis. Die Verkokungen lassen sich vermutlich nur im ausgebauten Zustand erkennen, oder hilft vorab auch eine Untersuchung per Sonde?
  2. Guten Abend, ich hoffe das Thema ist an dieser Stelle richtig platziert. Mein Audi A2 1.6 FSI EZ 7/2003 wird ebenfalls von Verbrennungsaussetzern geplagt. Ein Tausch aller Zündkerzen und Zündspulen brachte keinen Erfolg. Nach wie vor trat kräftiges Ruckeln auf, allerdings nur bei stärkerem Gas und im warmen Zustand (etwa nach 5 bis 10 min Fahrt). Im kalten Zustand normales Verhalten. Die MKL ist permanent an, tritt das Ruckeln auf, dann blinkt sie. Danach wieder permanentes Leuchten. Auf einer längeren Fahrt schien das Problem zu verschwinden. Zum Test gabs Vollgas, je
  3. Danke für den Tip! Das werde ich definitiv noch machen und schaue mal auf A2-D2s Empfehlung hin bei Getriebedienst Altona vorbei! Beste Grüße Ste
  4. Danke für die Antwort! Aber ein Meister hat sich das Getriebe bei einer Probefahrt angehört und ist sich sicher dass es sich ums Getriebehauptlager handelt!!! (Geräusche sind in allen Gängen zuvernehmen) Das ist natürlich mal ne andere Hausnummer als das Ausrücklager. Und das bei 112tkm Er meinte man könne aber erstmal noch damit fahren, aber früher oder später.... kostet das richtig Geld. Angebot steht bei 1.100,-, mit neuer Kupplung etwa 1.350,- Da kommt gute Laune auf zum Wochenende:argh: Hat da jemand ne Idee (ausser Griff dran schweissen und wegwerfen) Danke un
  5. @Greywolf: Ist der Ausrück-Lagerwechsel schon vollzogen? Überlege ob ich das auch bei meinem selbst durchführen sollte und wollte mal hören wie sich das für Dich gestaltet hat (unangenehme Überraschungen? Gibts ja immer, ich weiß) Kann an dieser Stelle jemand eine fähige und wenn möglich freie Werkstatt in Hamburg und oder Umgebung empfehlen??? Diese Frage wurde hier im Forum schon häufiger gestellt (SUFU) aber eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden ;-) Danke und beste Grüße Stefan
  6. ja floling, so fühlt es sich an, genau! ich bin ansonsten aber absolut zufrieden mit der karre! ich konnts garnicht fassen wie fix das ding jenseits von 120km/h hochdreht, kaum zu glauben. im fahrzeugschein steht übrigens dass der wagen 202 km/h spitze rennt! dachte bei der leistung dass es max 185 oder so wären, liegt aber wohl am phänomenalen cw-wert!? @modellmotor: das mit dem K&N werde ich testen! grüße cluj
  7. Aha, das kann man also garnicht beheben?? Kann mir fast nicht vorstellen dass die Karren damals so ausgeliefert wurden...
  8. So, Problem gelöst! Von der Drosselklappe geht ein Schlauch mit einem kleinen Ventil zum Ventildeckel, mündet unterhalb des Öleinfüllstutzens und wird da mit einem Gummi-Propfen gehalten. Der war ab! Musste leider alles neu bestellt werden (27€), denn alle Teile hatten irgendwo Risse. Den Propfen gibt es bei Audi nicht mal mehr in der E-Teile-Bank. Der 1,4 FSI von VW liefert aber das gleiche Teil. Nun stimmts auch wieder mit dem Leerlauf kein "Sägen" mehr, und der LL war vorher anscheinend auch permanent ein bisschen zu hoch, dreht jetzt gut 100 weniger, kostant bei 700 U/Min.
  9. Oha! Das geht ja fix hier!!! Vielen Dank schonmal! Mache ich morgen gleich wenn ich bescheid weiß... @Audi TDI: Drehzahlgeber bedeutet die Karre besitzt ein elektronisches Gaspedal!? Besten Dank schonmal
  10. Guten Abend, vor genau einer Woche haben wir einen A2 FSI (101TKM;2.Hand) gebraucht gekauft (privat) und schon macht der Kleine Stress! Seit gestern kommt es vor, dass nach dem Start die Leerlaufdrehzahl zwischen 500-900 U/min zuckelt, gibt man dann ein paar mal Gas stabilisiert sich das ganze. Nach einer Weile begann der Motor dann aber auch noch im warmen Zustand an der Ampel immer von den üblichen knapp 800 U/min auf 1200-2000 U/min zu steigen um dann wieder auf 800 U/min zu sinken und dann wieder rauf auf 1200-2000 U/min. Das geht nun leider die ganze Zeit so und die Kontrolle
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.