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ich-hab-ihn

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  1. Guten Abend! Wir haben die Tage mal im 1er und 3er BMW Probe gesessen. War sehr ok. Ist halt auch Premiumklasse. Dann habe ich mich mal in einen Mini gesetzt. ... Sehen die innen alle gleich aus? Hat mir nicht so gefallen. Wie im Spielzeugauto, wie für kleine Mädchen. OK, Verarbeitung mag gut sein, aber Materialanmutung hat mich sehr abgeschreckt. Auch die Anordnung der ganzen Armaturen. Sehr verspielt. Die ganzen unübersichtlichen Knöpfe in der Mittelkonaole, wie beim Start Check im Flieger. Ist das Alu oder nur Alu-Optik? Auf mich wirkte es billig. Ich mag jetzt auch nicht die relevante
  2. Hi Timo! Ich fahre den Golf Plus jetzt eine Woche und bin bisher sehr zufrieden. OK, bei meinem A2 war es Liebe auf den ersten Blick, aber der Golf Plus ist jetzt auch "mein" Auto. Ich wollte erst eine Comfortline Ausstattung, da diese u.a. Komfortsitze, Bordcomputer und Tempomat hat. Aber der mit 77 kW hatte mir nicht gereicht und dann dachte ich mir mit Blick auf mein Limit, nehme ich lieber einen 2.0 TDI. Sch... auf Bordcomputer, ist eh' nicht so genau, Tempomat ist auch verschmerzbar und an die Sitze habe ich mich jetzt auch gewöhnt. Obwohl...die Sportsitze in meinem A2 fehlen mir s
  3. Hallo Jungs! Ich habe mich nun nach langem Zögern für einen Golf Plus 2.0 TDI entschieden. Das Fahrzeug ist von 06/2005 mit 7.700 km für 17.950,- EUR. Ich habe z.Zt. einfach keinen vergleichbaren A2 mit 66 Diesel-KW und OpenSky gefunden. Dazu muss ich sagen, dass 18.000 EUR schon ein Kompromiss waren bzgl. Eigenkapital und Finanzierung. Wenn ich mal die Golf Plus und A2 auf dem Händler-Markt miteinander vergleiche, schneidet der A2 beim Preis-Leistungsverhältnis einfach schlechter ab. Es tut mir leid, das Herz sagt A2, der Kopf hat sich für den Golf plus entschieden. OK, das OSS ist unschl
  4. Hi! Was willst Du denn? Der Verbrauch ist doch völlig normal. Schaust Du hier . Jaja, 4,4 ltr auf 100 km. War da nicht mal ein Thread, der aufzeigte wie Audi auf solche Werte kommt, oder wie dieser neue Durchschnittswert überhaupt "erfahren" wird? cu, Martin
  5. Hi! Der A2 hat das S line Sportpaket mit 7Jx17 im 9-Speichen Design und erst 6.500 km gelaufen. Da würde ich dann doch meine 15" Alus aufziehen und im nächsten Winter wieder Stahlfelgen mit 175/70R15 fahren. Ich bin den Golf Plus mit 77kw noch nicht Probe gefahren, aber mit 250 Nm sollte der doch Beschleunigungsmäßig dem A2 ebenbürtig sein, oder habe ich da was falsch verstanden? cu, Martin
  6. Hi! Um Gottes Willen! Tschuldige, aber Smarts, in welcher Form auch immer, sehen für mich aus wie Spielzeugautos. Ich hatte mich auch schon mit dem Golf Plus angefreundet. Innen überraschend hochwertig und geräumig. Habe ich jetzt gesehen als Comfortline Tdi mit 77 kw, schwarz, von 06/2005, 8.000 km oder so, mit ein paar Extras neben der bereits umfangreichen Serienausstattung für 18.690,- EUR, war aber schon weg. Das wäre meine Alternative. Heute möchte ich einen schwarzen A2 Probe fahren. Mich stören an diesem A2 nur die 17" Felgen. Die kann ich doch sicher gegen meine 175/70 R15 tau
  7. Hi! ICH WAR DAS NICHT! Jaja, schon klar, aber MwSt. bekomme ich auch, oder? Hmmmm, am Mittwoch Abend ist wieder Auktion bei Audi, da bekommt Jehrke in Bergkamen bestimmt wieder neue A2. Mal abwarten ... Gute Nacht, Martin
  8. Hi! Jajajaja, Ihr ollen Leichenfledderer! Der Motor ist noch nicht ganz kalt und schon ... Ich hatte ja auch schon überlegt, das Radio noch bei ebay zu verticken, aber wie gesagt: Ich weiss jetzt nicht, ob der gesteigerten Wert auf die Klappe legt. Bei 6.500 EUR für das Auto würde ich schon möglichst alles dabeihaben wollen. cu, Martin
  9. Hi! Ich schaue mir heute bei Jehrke 2 A2 an (Tdi 66 kw, OSS, EZ ab 12/2004), ich komme nicht von denen los. Mazda3 gibt's auch ein gutes Angebot, unter 16.000 EUR Diesel, neu, Partikelfilter, Kopfairbag, ok, MP3-CD kostet Aufpreis und Schiebedach hat er nicht. Naja, aber ich bin da durch den A2 was die Qulitätsanmutung (da ist wieder das schöne Wort) des Innenraums angeht a bissl verwöhnt, beim Mazda3 habe ich immer den Eindruck von Plastik (im abwertenden Sinne). Mazda gefällt mir besser, gibt es aber in Diesel nur mit 68 PS. Scheint mir zu wenig. Den neuen Toyota Yaris habe ich mir anges
  10. Hi! Rate, wer ich war. Obwohl, ... eigentlich war der BMW Schuld, der mir nicht ausgewichen ist, als ich Ihm die Vorfahrt nahm [immerleiserwerd]. Was soll ich sagen, ich hab's verbockt. cu, Martin
  11. Hallo! Ich habe ihn getötet. Der klassische Linksabbieger-missachtet-Gegenverkehr-Unfall. Totalschaden. Aber Gott-sei-Dank nur Blech. Ich könnte trotzdem heulen, einen Moment nicht aufgepasst ... Lt. Gutachten Wiederbeschaffungswert 14.500,- EUR. Da muss ich wohl noch 'was zutun, damit ich wieder eine vergleichbare Kugel fahren kann. Leider ist die auswahl im Moment nicht so riesig. Naja, ich weine noch ein bissl. Ich werde berichten, was sich so ergeben hat. cu, Martin
  12. Hi! Befestigungselemente 1 Satz = 4 Stück 8E0 061 493 4PK 4 2-teilige Clips zum ineinanderstecken. Bekommt man dann auch nicht wieder auseinander. 5,05 EUR Lieferzeit von Donnerstag bis Montag cu, Martin
  13. Hallo! Ich greif's nochmal auf, weil's so schön passt: Ich suche einen günstigen Händler für meine 1. Inspektion, 1.4 Tdi, 66 kw, 50.000 km longlife in zwei Monaten, Erstzulassung April 2004, Öl bringe ich selbst mit, inkl. Bremsflüssigkeitservice (soll angeblich alle 2 Jahre gemacht werden). Umfrgae ergab bisher: Audizentrum Dortmund: etwa 390,- EUR Laumen, Castrop-Rauxel: etwa 350,- EUR Tiemeyer, Castrop-Rauxel: etwa 320,- EUR Kamps, Bergkamen: etwa 314,- EUR (Überraschung?) Bergkamen war überrascht über 1. Inspektion bei 50.000 km, hätte eigentlich schon bei 30.000 km sein soll
  14. Hi! Ich bestätige den Rat: Ab zum Freundlichen! Gucken was da ist. Dies ist eine allgemeine Es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-Leuchte, sie leuchtet nicht nur bei Fehlern in der Motorelektronik. Mein Freundlicher hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und dort war dann der Hinweis auf die Bremsanlage. Der Bremsschalter war defekt, dass deswegen die Bremslichter nicht aufleuchteten hatt ich gar nicht bemerkt. cu, Martin
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