Zum Inhalt springen

an-en897

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von an-en897

  1. also, stand der dinge ist der, heute kam die kupplung nicht mehr hoch der typ vom pannenservice meinte "geber nehmer zylinder"..... schauen wir mal was die werkstatt sagt..... und was es diesmal kostet.......
  2. genau dieses Symbol, flüssigkeit wurde aufgefüllt und fällt denn immer wieder sein klein bisschen unter minimal. Laut Bosch ist das System dicht, es wurde einem Drucktest durchgeführt..... Die Trommeln hinten wurden auseinander gebaut kein befund.... Bremsdruck bleibt gleich bei tritt aufs pedal, auch im allgemeinen ist kein ausergewöhnliches verhalten festzustellen. Fragen über fragen
  3. moin, habe mal wieder ein problem mit der roten kontrollleuchte der Bremssysteme, jetzt bei 96000KM! Beim Anlassen drei mal Piepp dann blinkt das Warnsignal. Erst bei Audi, der den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne ergebniss, Bremsflüssigkeit aufgefüllt alles wieder gut. nach zweit Tagen selbes Spiel, anlassen, piep piep piep, Warnsignal! wieder in die Werkstatt, Bremsen ok. System Drucktest unterzogen: alles dicht. Flüssigkeit nachgefüllt und wieder alles gut, diesmal für 3 wochen und wieder nach stark regen gesten, piep piep piep das licht ist wieder an! somit fülle ich jetzt jeden tag flüssigkeit nach und fahre mit roter kontrollleuchte? Kennt jemand des Problem?
  4. Hallo, meine Erfahrungen zu der GRA von Umfeldbeleuchtung bevor ich sie wieder deaktivieren habe lassen: Bei Bergabfahrten, bremst die Elektronik den a2 in keinster weiße ein, bergauf Fahrten hält sie die Geschwindigkeit! als ich die GRA eingebaut bekam lief alles wunderbar das wahr vor einem Jahr, zwei Monate später kam während der GRA Fahrt die Bremskontrollleuchte in ROT Motor Ging kurz aus Drehzahl viel in Leerlauf ABS fiel aus, für ca. 1 Sek. in der Werkstadt wurde kein Fehler gefunden! nach drei Wochen das selbe Spiel wieder, diesmal mit dem Ergebnis, das die Motorsoftware erneuert wurde, die GRA nicht mehr freigegeben wurde, seitdem hab ich keine Probleme mehr! Möchte nichts behaupten, aber glaub das wahr bei mir gar nix was er da gebaut hat.... Von Damals
  5. no risk no fun, wer früher stirb ist länger tot! ich bleib bei meinen Imitat-Felgen
  6. *g* wenn es mich interessierten könnte lass es mich wissen falls es für die "Öffentlichkeit bestimmt ist"
  7. Herstellungsmonat: 02/02 Motorkennbuchstabe: AUA ?
  8. Hey, bei mir waren es 38,00Euro das aufspielen sowie 1,80 Euro anteilig die Software zuzüglich der Märchensteuer natürlich! Mit dem Wetter kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja schon den dritten sommer fahr, ehr die knapp 45ooo KM, hatte ich schon mal gelesen aber mit gut 5ooooKM auch bei nem Benziner
  9. ok, keine worte sagen manchmal mehr als viele worte *g* alles klar!
  10. Wie kommst da drauf, schon mal passiert? kann ich nicht so beurteilen, weiß nur damit es auf der rechnung steht, bzw. die GRA nach der Reperatur/ Service keine funktion mehr hat!
  11. Hey, bei meiner Alu Schildi ist der beschriebene Fehler auch aufgetreten, die erste Werkstatt konnte nichts finden außer sporadische Fehler, die zweite beim nochmaligen check auch nichts, nachdem der Fehler das zweite mal aufgetreten ist, wurde er nochmal ausgelesen, diesmal mit dem Ergebnis: Teilenummer: 030 957 147 AB GEBER Klopfsensor aus und eingebaut, elektronische Leitungen und Verschlauchungen geprüft, neue Motorsoftware aufgespielt. Seit dem ist jetzt drei Wochen ruhe. Darf auch, der Spaß hatte mich 260euro gekostet!
  12. So, der kleine war in der Werkstatt, gefunden wurden wieder viele Fehler, kenne ich ja schon, sowie der "Geber" wurde getauscht, so angeblich dafür da sein, damit jedes Elektrisches Bauteil die richtigen Daten empfängt und verarbeitet, des weiteren bekam ich ein Software update! Auf die Frage ob an der Motorelektronik gebastelt wurde, viel mir nicht ein damit die GRA nachträglich von " Forum Schrauber" eingebaut wurde, hoffe natürlich nicht damit die Fehler auf den Tempomat Einbau zurück zuführen sind, da der Herr einen trotz allem vernünftigen Eindruck hinterlassen hat mit seinem Laptop. Was mich der Spass kosten wir, steht noch nicht fest da die Akten bei der Kulanzabteilung liegen, da ich erst vor 2 Wochen den 2. Longlife Service hinter mich gebracht habe! Deshalb kann ich auch noch nichts genaueres zu den Teilen o. a. sagen! Daniel - der innerhalb von 2 Wochen den gleichen Fehler 2mal hatte
  13. Hallo Forum, so jetzt habe ich auch meine ersten Probleme, nach 42350KM! Auf der Autobahn bei 130KM/h leistungsabfall für 1/2 Sekunde, dann erschien die Warnleuchte für die Bremsanlage (in ROT) in verbindung mit der ABS und ASR Leuchte in GELB, ich angehalten, im Handbuch nachgeschlagen, die Audi Hilfe angerufen, der das nächste Autohaus verständigt, dieser wiederum mit dem Abschlepper gekommen, mich aufgeladen und zum Fehlerspeicher auslesen gefahren. Am Diagnosse Gerät dann die Überraschung, Fehler ohne Ende aber alle Sporadisch! Die Aussage: wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, die Fehler wurden auf dem Speicher zuviel und haben somit eine Warnmeldung hervorgerufen! OK wenn die das sagen! (dachte halt, damit die Bremse evtl. schon wichtig währe, naja gut damit wir drüber geredet haben) Ich ohne weitere Probleme weitergefahren, jetzt aber zur Vorsorge nochmal Termin in der Werkstatt meines Vertrauens veranlasst, die dann wie im Handbuch geschrieben, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und gewechselt, aber konnten auch nichts feststellen. Jetzt nach 3 Wochen wieder Autobahn, selbes Spiel wieder, ich gleich zum Händler gefahren, dem die Mühle aufn Hof gestellt und gesagt kümmert euch drumm, Samstag nachmitag war natürlich keiner mehr da,außer Verkäufer der meinte könnte mit dem ESP zutun haben! Jetzt meine Frage: hat jemand von euch schon mal ein ähnliches oder das selbe problem
  14. Hey, ja genau die TN: 4D0 601 165 K Felgendeckel braucht ihr für die 16Zoll felge von SMC!
  15. so, meine GRA ist nun auch implantiert, läuft wie sie soll, gute Arbeit! -ORDEN- -ORDEN-
  16. @ titleist311 ja sind die org. .Felgendeckel von Audi, bei der felge lag so ein hässliches teil bei mit nem aufkleber von audi, peinlich, !
  17. Hinweiß für TOMTOM Nutzer: (Version 5.000) Adresse bei TomTom: Stadt: >>>Riemerling (Hohenbrunn)<<< nicht Ottobrunn Otto-Hahn-Str. 4b Nur als kleiner Tipp, für die die wie ich vorm Navi saßen und die Straße nicht gefunden haben! Hier noch mal die Adresse der Hobbyverkstatt: Kerstin Göttmann Otto-Hahn-Str. 4b 85521 Ottobrunn-Riemerling Tel: 089/94 50 02 25 Mobil: 0177/ 301 03 64 Öffnungszeiten: Mo- Fr. 9.00 - 23.00 Uhr / Sa. 9.00 - 21.00 Uhr
  18. @ titleist311 das Teilegutachten ist dafür damit man beim Tüv ein Dokument zum Vorlegen hat in dem getestet ist damit die Felge mit den angegebenen Reifen Kombinationen für das entsprechende Fahrzeug mit den Bestimmten Auflagen der StVo entspricht. >>> Verbessert mich falls ich Mist erzähle oder was vergessen habe"! Hab sie mit den 195/45 er drauf hab keinerlei Probleme mit der Kombi,
  19. Hey Ihr, das mit der ABE für die SMC Felge kann nicht stimmen, ich hab sie in 16Zoll bei meinem drauf und da war nur ein Teilegutachten mit dabei! Sonst sind die Teile superklasse, zwar nur 16Zoll, dafür auch nur 1/3 vom Preis der Original 17Zoll S - Line, Reifen sind günstiger usw. Fazit: werde die Entscheidung für 16" nicht rückgängig machen!
  20. FREITAG Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05; MKB ATL) KB & H = ca. 1h; 11:00 Uhr 11. Primbs, A2 1,4 TDI(66KW),ATL, BJ 09/2004 - GRA, FIS klein;>12:00 Uhr- ??:?? Uhr SAMSTAG Cedric (Audi S3 BJ.: 12/2001 MKB.: BAM) GRA, KFB, -> Samstag 9.00 Uhr – 1,7 Std - ~ 10:45 Uhr Andy_A3(Audi A3 BJ.: 10/2002 MKB.: ASZ) GRA, KFB. -> Samstag 10:45 Uhr -1,7 Std - ~ 12:30 Uhr Glasflo (Audi A2 1,4 TDI 06/2005 ATL): nur GRA -> Samstag 12:30 - 1h - Samstag 13:30 Uhr FLH_Sky, A3 1.6 (75kW); AVU : M5S : DUU; BJ 03/2001 (Facelift) mit eGas und ESP - GRA, Komfortblinker (Relais)?? = 1,5h; Samstag 13.30 Uhr an-en897 A2 1.4; MKB: AUA; (BJ 02/2002) GRA = 15.00Uhr ~ 1 std. schilchers: 1,2tdi gra - kann nur am 29. (2001,ANY-hoffe das reicht ; ) 16-19 uhr
  21. Sorry, hab mich im Kalender verschaut, kann nur am Samstag 29.04, liste ist ausgebessert! 1.Dondi A2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker EZ 09/05 2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05; MKB OBD) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr 3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe 4 Redrock A2 1.4: GRA + FIS (hat e-Gas!) 5: an-en897 A2 1.4; MKB: AUA; (BJ 02/2002) GRA nur Sa. 29.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so ! 6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden) 7 schilchers: 1,2tdi gra - kann nur am 29. (daten kommen noch) 8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA 9 us_aq200 A2 1,4 TDI GRA (Osterwochenende kann ich nicht) 10 flo902; A3 1,8T; MKB: ARZ; (BJ 07/2000); MJ: 2000; GRA Nachrüstung
  22. Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker 2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr 3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe 4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel 5: an-en897 A2 1.4; MKB: AUA; (BJ 02/2002) GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so ! 6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden) 7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut) 8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA 9 us_aq200 A2 1,4 TDI GRA (Osterwochenende kann ich nicht) 10 flo902; A3 1,8T; MKB: ARZ; (BJ 07/2000); MJ: 2000; GRA Nachrüstung
  23. Aktuelle Liste: GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat KB = Komfortblinker FIS = Fahrer-Informationssystem H = Hupe Nr^Nick^A2^was alles^ Datum mit möglicher Uhrzeit 1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker 2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr 3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe 4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel 5: an-en897 A2 1.4 GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so ! 6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden) 7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut) 8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA 9 10 11 12
  24. wenn an einem späten Samstag Nachmittag dann währe ich auch dabei: Nr 5. 1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker 2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe 3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe 4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS-Hebel 5: an-en897 A2 1.4 GRA 6 7 8 9 10 11 12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.