heckpiet

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über heckpiet

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Pfalz
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    im IT bereich
  1. Leistungsverlust bei 120 km/h

    momentan zwischen Leipzig und Berlin .-)
  2. Leistungsverlust bei 120 km/h

    den muss ich mal auslesen lassen - dazu sollte ich am besten mal zum freundlichen um die ecke gehen ???
  3. Leistungsverlust bei 120 km/h

    Danke - nun habe ich einen guten ausgangpunkt
  4. Leistungsverlust bei 120 km/h

    Hallo Gemeinde, ich habe seit einigen Tage ein Phänomen bei meinem A2 und kann es mir nicht erklären. Da ich nicht genau weiss von wo es kommt viel mir das suchen und Stöbern im Forum sehr schwer um ggf. eine Lösung oder ein ähnlichem Problem zu finden. Daher meine Beschreibung als nicht Profi. Wenn ich im 5 gang von 100 kmh bis ca. 120 kmh beschleunige zieht der Motor wunderbar und auf einmal kommt bei 120 kmH ein Punkt wo ich das gefühl habe jemand würde mir die weitergabe vom Gaspedal an den Motor wegnehmen d.h. er kriecht ganz langsam weiter. Drehzahl kreicht dann auch langsam weiter - problem wenn ich nun runterschlate habe ich das gleich problem wieder d.h. er zieht nicht mehr sondern kriecht. Stelle ich den wagen ab und ziehe den Zündschlüssel und starte Ihn am nächsten Tag ist das Problem wieder da. Heisst also wenn ich einmal am Tag diesen Punk 120 KmH überschritten habe bleibt das Problem so lange existent bis ich das Auto abgestellt habe. Wenn ich aber Fahre ohne über 120 kmh zu fahren zieht das Auto in allen Lebenslagen Geschwindigkeiten und Drehzahlen ganz normal. Habe erst einmal alle Filter tauschen lassen, da ich dachte das es ggf. an einem dichten Luftfilter liegt. War aber leider nicht die Lösung. Hat jemand von euch eine Idee woher das Problem kommt oder kennt jemand eine bessere Beschreibung dafür ? vielen lieben dank Piet
  5. Fensterheber beifahrer keine funktion mehr

    Hallo Gemeinde, eben gerade ist es passiert das mein Beifahrer Fensterheber nicht mehr möchte - der Fahrer und Beifahrerschalter ist ohne Funktion mehr. Jemand eine Idee was das sein könnte ? * Ehr das KSG * oder der Motor in der Tür ? ist schwer das von außen zu beurteilen aber wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt. liebe grüße piet
  6. Open Sky Schiebedach Probleme

    bei mir wurde vor 8 000 km die große imspektion gemacht und auch das Dach gepflegt .... und jetzt das hier ... das kann doch net sein ...
  7. Open Sky Schiebedach Probleme

    ich glaube es auch ....... scheiße geiles wetter und ich kann das dach net aufmachen ..... und bei 70 setzt ja bei offenen Fenster der A"pache" Hubschrauber Effekt ein .....
  8. Open Sky Schiebedach Probleme

    HI, okay, dann bin ich mal nicht alleine..... ich glaube ich habe noch Garantie auf mein OpenSky, den das wurde letztes Jahr komplett gewechselt ..... aber wenn nicht wird es teuer ...... aber ich kann mit nicht vorstelllen, das was abgebrochen ist ...... ich denke es ist ehr über eine "läsche" gesprungen. Grüße Piet
  9. Open Sky Schiebedach Probleme

    Servus, meine kurze geschichte von heute. Habe heute mein Opensky zugemacht und dabei hatte es kurz gekracht. Hörte sich an als was über eine lasche gefahren wurde. Nun habe ich das Problem: ich drücke auf den Kopf ..... dann höre ich den Motor laufen der Zug läuft ein stück aber erst dann "schiebt" er das dach, dementsprächend geht es auch nicht ganz zu weil dieses kleine stückwo er das dach nicht mitzieht fehlt. Kann es aber per Hand normal zumachen. Nun die frage, wie bekomme ich das wieder hin ohne 2000 EUR bei Audi zu zahlen. Ich hatte das mal ganz am anfang das Problem, da hatte der Audi Techniker einfach das Dach wieder einen "zahn" vorgeschoben und dann schloss es wieder richtig. Grüße Peter
  10. A2-Treffen in der Pfalz

    Hi, habs eben gelesen, für mich ist es etwas zu früh, da bin ich noch unterwegs .... kann man irgendwie dazustoßen ? Wohin geht es den danach ? Kann jemand dann per Handy erreichen ? Gruß Piet
  11. A2-Treffen in der Pfalz

    Him Also ist das nun am Samstag den 5.3 ? richtig ? Wo ist nun der Treffpunkt ? Gruß Piet
  12. Diagnose Gerät für den Audi

    Servus, Welches Diagnosekabel würdet Ihr mit den empfehlen ? Sind die Ebay dinger brauchbar ? Wollte nicht so iel geld ausgeben. Wenn möglich sollte wenn möglich auch mit openobd funktionieren. Gruß Piet
  13. A2-Treffen in der Pfalz

    ja gerne. .... wäre dabei
  14. Rueckrufaktion Diesel

    war schon jemand von euch mit dem a2 dort ?
  15. Wie länge hält der 66KW TDI

    habe jetzt fast 100 000 km mit dem 1,4 aus dem jahr 01 fahrleistung im jahr sind ja .... 40 000 km