Zum Inhalt springen

mirc4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    195/50 15
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Ludwigshafen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von mirc4

  1. Hallo, Halter und Versicherungsnehmer können verschiedene Personen sein. Mein 18 jähriger Sohn bekommt die SF 8 ( 50%) von meinem Motorrad. Er ist Halter des Fahrzeugs. (Er soll der seinenes eigenen Punktekontos sein). Natürlich muss man angeben das der jüngste Fahrer erst 18 Jahre alt ist. Mein Motorrad 88PS kostet jetzt 40,-€ mehr mit SF 1/2. Gruß mirc4
  2. Hallo, der Smart ist definitiv nicht sparsamer als der A2 1,2l. Ich besitze beide. Bei gleicher Nutzung verbraucht mein A2 ca. 3,8 Liter, mein 3Liter Smart Cabrio Bj 2003 ca. 4,2 Liter. Nutzung fast nur Kurzstrecke und Stadt. Der Smart hat bei einer Höchtsgeschwindigkeit von ca 130km/h 6 Gänge. Daher schaltet er viel öfter und ist immer mit wesentlich höherer Drehzahl unterwegs. Vorteile meines Smarts: Die Parklücken können noch kleiner sein und er ist ein Cabrio. Narürlich hat der A2 auch viele Vorteile, aber die kennt ihr ja alle. Gruß mirc4
  3. Hallo, Funkloch wurde entdeckt. 15.7.11 Rheinpfalz Zeitung: "LKW-Warnanlage legt Autos lahm. Weil sie Funk-Zündschlüssel und Wegfahrsperren von geparkten Autos blockieren kann, muss eine elektronische LKW-Warnanlage in der Frankenthaler Eisenbahnstrasse umgerüstet werden. Die Anlage in der Nähe des Bahnhofes soll verhindern, daß über 3,5 Meter hohe LKW n die Heßheimer Unterführung fahren. Dazu wird die Fahrzeughöhe mit einer Lichtschranke kontrolliert. Ist der LKW zu hoch, wird per Funk eine Alarm-Anzeige eingeschaltet. Zur Zeit besteht die störende Funkverbindung rund um die Uhr; künftig soll sie nur noch bei Alarm aktiviert werden." Genau dort am Bahnhof stand mein Smart (Zweites 3L-Auto) und ließ sich nicht mehr abschließen. Gruß mirc4
  4. mirc4

    Handbremse 1,2 TDI

    Hallo, fand leider nichts anderes. Der TÜV bemängelte das die Handbremse zu viel Spiel hat. Es sind wirklich 6-7 Zähne bis sie zieht. Bremswirkung war dann ok. Habe die Trommel beim Wechsel auf Sommerräder abgemacht. Der automatische Verstellmechanismus wie ich ihn vom älteren Golf kenne, das Gewinde mit der Rändelschraube und Federhaken, gibt es bei meinem A2 nicht. Wo kann man die Handbrems nachstellen? bzw. wo ist der automatische Verstellmechanismus? Wer hat vielleicht ein Bild davon? Gruß murc4
  5. Hallo Doc_Evil Alternativ wäre ein 1,2er besser gewesen der hat kein Kupplungspedal.:rolleyes: Gruß mirc4
  6. Hallo Merolinger, freut mich das deine Kugel wieder läuft. Gab es ein Fehlerprotokoll? Was stand da drin? Ich lasse mir immer einen Ausdruck mitgeben. Meine erste Kugel hatte auch dieses Proplem. Es wurde nach unzähligen Reparaturen nicht gefunden. Zum Glück alles auf Garantie und Carlife bis er gewandelt wurde. Gruß mirc4
  7. Gibt es ein Fehlerprotokol? Tipp: Gute Werkstatt suchen. Gruß mirc4
  8. mirc4

    GRA macht mich fertig

    Hallo Jürgen, hauptsache er funzzt wieder. Hallo Hajü, was ist aus der Sache mit deinem Steuergerät geworden? Also meine GRA funktioniert immer noch tadellos. Gruß mirc4
  9. Ich Denke ihr meint Drehstrom? U x I x 1,73 = P 400V x 16A x 1,73 = ca. 11 KW Gruß mirc4
  10. Die haben vielleicht keine Gangsteller mehr?
  11. Hallo Tischaaa, nichts gegen dich aber das Teil ist sein Geld nicht wert. Das Teil hab ich vor 4 Wochen bei Praktiker für 39,90 € gekauft. Hab es heute zurück gegeben. Hatte mehrere Fehler am Auto und das Gerät sagt mir alles OK. Desweiteren sind die Cods nur auf Diskette. Das heisst man mus einen Zahlencode in den PC eingeben und kriegt dann erst gezeigt was für ein Fehler es ist. Das einzige was ging war das auslesen der Fahrgestellnummer. Die steht ja auch in den Papieren. Also unnötige Geldausgabe. Gruß mirc4
  12. Wieso Halbautomatik? Ich stelle auf "E" und fahre ohne ein Kupplungspedal zu treten von Flensburg bis Garmisch (1000km). Gruß mirc4
  13. Hallo Jürgen, meiner ist auch 6 Jahre alt. Hab greade letzte Woche mein PerfectCar verlängert. Leider ohne Pro. Mir wurde auf Nachfrage versichert das der Gangsteller noch mit versichert ist, da er "ein angebautes Teil an einer Baugruppe ist (Getriebe)." Ich tippe auch auf einen verstellten Wert. Müsste mit einer Getriebegrundeinstellung wieder funzen. Viel Glück mirc4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.