Zum Inhalt springen

Doc_Evil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Brilliantschwarz

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von Doc_Evil

  1. OK, werd ich mal checken. danke!
  2. Hallo zusammen! Das linke Gurtschloss bei meiner 3er-Rückbank ist leider defekt. Ich habe schon das Ersatzteil, weiß aber nicht, wie ich an die Befestigung komme, um das Teil auszubauen. Muss ich da komplett den Stoff und die Polsterung von der Sitzbank entfernen? Viele Grüße, Tobi
  3. War heute mal wegen des Türfangbands beim und hab ihm gleich den Riss an der Fahrertür gezeigt. Kannte er noch nicht, ich hab ihm die Seite aus dem Forum auf den Tisch gelegt in der beschrieben steht, wie man den Kulanzantrag stellt und er schien ganz interessiert. Das Scheckheft ist zwar lückenlos geführt, allerdings war die Vorbesitzerin bei einer Peugeot-Werkstatt, weswegen der Mensch meinte, dass er wenig Chancen auf Kulanz sieht. Er meinte, dass ich eventuell bei Audi mal nachfragen solle. Ich habe gestern hier schon fast den ganzen Thread durchgearbeitet und hab auch von Fällen gelesen, wo das mit nicht-Audi-geführtem Scheckheft ging, hoffentlich klappt's! Auf jeden Fall stellt er den Antrag bei Audi und ich warte gespannt ab, was passiert.
  4. Dazu meinte die Verkäuferin, dass sie an einem Zaun langgeschrammt sei. Ich hatte keinen Anstoß, zumindest habe ich nichts gemerkt. Das Geräusch ist beim Einsteigen auf einem Hotelparkplatz das erste Mal von mir bemerkt worden. Vielleicht hat da einer gerempelt. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
  5. Ich werde am Wochenende mal das Rad abnehmen und genauer gucken, was da noch zum Vorschein kommt. Unfallschaden prüfen mach ich bei TüV oder DEKRA? Im Vertrag wurde Unfallfreiheit bescheinigt. Danke für die Hinweise!
  6. Hallo, ich bin seit ungefähr einem Monat auch A2-Besitzer und mir ist heute aufgefallen, dass mein linker Kotflügel nicht ganz in Ordnung ist. Bei der Besichtigung vorm Kauf habe ich das noch nicht gesehen und ich bin erst heute durch ein Geräusch darauf aufmerksam geworden. Beim langsamen Überfahren einer Temposchwelle (oder wie die heißen), hat es heute geschabt, als wenn Kunstoff auf Kunstoff reibt. Als ich auf dem Parkplatz genauer guckte, sah ich, dass der innere Teil vom Kotflügel aus dem unteren Teil ein paar Millimeter hervorragt (s. Foto). Auf der Rückfahrt kam das Geräusch noch einmal bei einem Schlagloch. Auf dem Kotflügel sind Kratzer. Die Dame, von der ich das Auto habe sagte mir, dass sie einen Zaun gestreift habe. Der Kotflügel an sich ist nicht verbogen oder so. Nun meine zwei Fragen: Könnte da etwas Schlimmeres dahinter stecken und wie repariere ich es? Einfach die Schrauben lösen und wieder reinbiegen? Der Wagen läuft sonst geradeaus und macht auch keine großen Geräusche. Die Spaltmaße sind in Ordnung, auch im Motorraum ist nichts zu sehen, was auf eine Beschädigung hindeuten könnte. Und dann ist da noch etwas: die Beifahrertür schabt ganz leicht seit einer Woche beim Aufmachen mit der vorderen Kante gegen das Blech über dem Kotflügel. Muss das von einem Unfall kommen oder kann man das einstellen? Komischerweise ist das erst seit einer Woche so, das Spaltmaß ist eng aber gleichmäßig. Jetzt bange ich ein bisschen darum, dass der Wagen einen größeren Schaden hatte und hoffe, dass da keine größeren Ausgaben auf mich zukommen. TüV ist neu, im Scheckheft steht auch nichts entsprechendes drin.
  7. So, das Rätsel ist gelöst. Beim kräftigen Nachvorneschieben des Sitzes gab es ein splitterndes Geräusch. Beim Nachgucken sah ich irgendein Schminkutensil, was der Frau, von der wir den A2 haben, wohl mal zwischen Sitz und Mitteltunnel gefallen und in Vergessenheit geraten ist. Das versperrte dem Sitz den Weg nach vorne. Jetzt passt alles, die Beine sind also nicht zu kurz.
  8. Danke für die mal wieder sehr schnelle Hilfe! Werd das nachher mal ausprobieren und hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.
  9. Hallo! Seit fast zweijähriger Suche, während der ich sehr viel hier im Forum gelesen und gelernt habe, bin ich seit heute auch endlich im Besitz meiner Kugel. Läuft gut, sieht schick aus - alles soweit ok. Jetzt aber mein Problem oder vielmehr das meiner Freundin: Sie ist 1,54m groß und kann beim Fahren, trotz ganz nach vorne geschobenen Sitzes, die Kupplung nicht ganz durchdrücken. Ich hatte zuerst die Idee, ein Kissen in den Rücken zu packen, das rutscht dann aber auch dauernd hin und her. Hatte hier schon mal jemand das Problem oder eine Idee? Es fehlen etwas mehr als fünf Zentimeter. Kann man vielleicht den ganzen Sitz weiter nach vorne montieren? Viele Grüße, Tobi aka Doc_Evil
  10. Ich hatte am Wochenende einen Peugeot 107 ausgeliehen. Benziner, 1.0l, 68PS. Von Zürich nach Locarno, ein bisschen am See rumgefahren und wieder zurück. Waren 532 Km. 25,01l haben beim Tanken reingepasst. Also unter 5 Liter und das zum Teil in den Bergen. Gar nicht schlecht, finde ich. Bin allerdings nie schneller als 110 gefahren. Das Auto an sich ist für die Stadt vielleicht noch ok aber zum Verreisen kann man das vergessen. Der "Kofferraum" reicht für einen Kulturbeutel und einen kleinen Rucksack. Die Schaltung ist total hakelig und die Lenkung bietet kaum Rückmeldung. Keine Kaufempfehlung von mir Beim AX von meiner Freundin allerdings schafft man außerorts gut mal einen Verbrauch mit ner 4 vorm Komma. Als Benziner. Leider nur 45PS Aber auch nur 690 KG Leergewicht
  11. Auch schon etwas älter aber bei 1:29 steht ein silberner A2. Hatten wir hoffentlich noch nicht.
  12. OK danke für die Stellungnahme. Habe mir aus diversen anderen Threads schon zusammengesucht, auf was man alles achten sollte. Das Forum ist wirklich informativ, großes Lob!
  13. Hallo Leute, mein erster Post hier, obwohl ich schon ein paar Monate mitlese. Bin sehr an einem A2 interessiert, und zwar am 75PS-Benziner und schwarz sollte er sein (Bedingung meiner Freundin). Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Pkw-Inserat: Detailansicht Warum ist das so günstig? Ist das verdächtig? OK, der ist ein ziemlich frühes Baujahr, hat nicht so viel Extras, würde mir aber reichen. Ist der Preis normal? Sonst haben die für ähnliche A2's immer mindestens 1000 Euro mehr abgerufen. Vielleicht werd ich morgen mal hinfahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.