flixe

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Über flixe

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    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Jaipurrot Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    21

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  • Website
    http://www.felixschulz.gmxhome.de/index1.htm
  • ICQ
    211452395

Beruf

  • Beruf
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Dipl.-Ing.
  1. Rekordlebensdauer Batterie

    Der AMF ging nach ca. 2 Sekunden Orgeln an, mit der originalen Batterie, nach etwa 2 1/2 Monaten Stehen und bei 2°C :-) Geht doch, *freu* flixe
  2. Rekordlebensdauer Batterie

    Meine Batterie im A2 von Juli 2001 (Produktionsdatum) ist auch noch die erste. Der Gute steht nun seit ich glaube Oktober letzten Jahres und ich bin echt gespannt, ob er (heut oder morgen) anspringen wird, aber ich mache mir nicht die größten Hoffnungen ... Gruß, flixe
  3. Was kostet 1km A2 fahren?

    Da ich alle Kosten in Spritmonitor eintrage kann ich eine wunderbare Bilanz ziehen: Juli 2006 bis heute (das sind gut 4210 Tage) Haltedauer, 183.110 gefahrene Kilometer, 35.196€ (wenn ich das lese wird mir schon komisch), bei der Annahme Restwert = 0€ ergibt sich: 19,22 ct/km. Dabei habe ich aber nicht berücksichtigt, dass ich in der Zeit auch echte Einnahmen durch Mitfahrer hatte, wenn ich die Berücksichtige komme ich auf rund 14 ct/km. Wenn ich den A2 mal verkauft (oder verschenkt) habe, kann ich eine Schlussbilanz ziehen. Was dann bleibt sind viele wunderbare Erinnerungen, die ich nicht missen möchte :-) Gruß, flixe
  4. Reinigungsknete im TV gesehen

    Wie hast ihn konserviert? Gruß, flixe
  5. Elektro kontra Diesel/Benzin

    Und der blaue A2 saust wirklich viel hier durch Berlin, habe den eine Zeit lang so häufig gesehen, dass ich dachte es gäbe mehrere davon. flixe
  6. Aus ALT mach NEU - Kpl. Aufbereitung -

    Volle Zustimmung! flixe PS: mit OSS kommt er noch besser :-P PPS: jetzt mal Bilder genauer angesehen. Scheiße ist der glatt und gut gepflegt. Da kann ich leider nicht mithalten mit meinem Großstadtkämpfer
  7. 32. NRW Schraubertreffen in Legden - 31.10.2015

    Hallo Schrauberkollegen, nachdem ich den A2 nun wieder habe wollte ich das Ölleck an der Tandempumpe nachvollziehen. Von oben war der Anschluss Tandempumpe am Motorblock bzw. die Pumpe selbst so sauber, wie ich alles vor etwa 1000km geputzt hatte, hier kommt also nichts raus. Also unten geschaut. Ja, es ist ölig, nicht nur Kruste, auch Tröpfchen. Leider konnt eich nicht zweifelsfrei feststellen, ob es an der Tandempumpe ölt, ich muss das noch weiter untersuchen wozu ich nicht mehr gekommen bin. So auf Verdacht bzw. auf Grund der Aussage des Freundlichen, der gern auch mal daneben lag mit seinen Einschätzungen in den letzten Jahren, die Dichtung zu wechseln und dafür doch einiges an Strecke zu machen lohnt nicht, ich suche weiter und komme dann ggf. zu einem der späteren Treffen. Danke trotzdem für die angebotene Hilfe hier. In Kürze: flixe (und Turnschuhrocker) kommen dieses mal nicht. Euch frohes und erfolgreiches Schrauben! MfG, flixe
  8. Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Erste Batterie, EZ Frühjahr 2001. Langsam bekomme ich Angst vor dem Winter. Mal schauen was das Nutzungsprofil sagen wird, ist noch nicht klar ob und wie ich ihn nutzen werde, letztes jahr im Winter stand er und wurde nur etwa alle 6 Wochen angeworfen, die Batterie manchmal nachgeladen. Trotzdem war ein mal die Batterie zu schwach um den Kugelmotor anzuwerfen ... Auf jeden Fall super wie die Batterien im A2 durchhalten, wenn ich das mit den Erfahrungen aus dem Bereichs von Audis etwa gleich alter Oberklasse vergleiche! MfG, flixe
  9. 32. NRW Schraubertreffen in Legden - 31.10.2015

    Macht er sobald die Sache fix ist. flixe
  10. Reinigungsknete im TV gesehen

    Zwar etwas sehr alter Thread, aber der einzige, der "Knete" im Titel hat. Daher hier, denn ich habe am Wochenende den A2 abgeschrubbelt. Zur Vorbereitung paar Videos in YT angeschaut und die Anleitung der Knete selbst überflogen. Benutzt habe ich die "blaue" Knete von RotWeiss, 100gr. kosten 11€, ich habe ein gutes Drittel davon genommen und behaupte man kann das Stück noch eine Weile verwenden. Man soll etwas Spüliwasser beim Schrubbeln verwenden und muss nicht extra ein spezielles Mittelchen kaufen. Gedauert hat der "Spaß" inkl. 2 mal Waschen, Kneten und Waschen/Wachsen etwa 4h. Wohlgemerkt habe ich einen A2 mit OSS und mir die Behandlung der Glasflächen gespart! Mancheiner mag am Autoputzen einen riesen Spaß haben, ich gehöre nicht zu dieser Gattung Mensch. Werde das mit der Knete also so bald nicht wieder machen (ok, den A8 werde ich noch machen, ich mag mir gar nicht ausmalen wie lange ich da brauche, Langversion ...), aber sauber wird der Lack damit tatsächlich sehr, sehr gut! Und man merkt am Rutschverhalten der Knete auch schön, ob noch Dreck drauf ist. MfG, flixe
  11. Tandempumpe defekt? Bilder und Videos

    Der schwarze Deckel schien mir nicht undicht zu sein. Außerdem kommt, da habe ich bei der Werkstatt extra nachgefragt, kein Diesel raus, sondern lediglich Motoröl, welches die Kühlerschläuche ja nicht so aufquellen lässt. Werde dann wohl noch hinten putzen :-( Gruß, flixe
  12. 32. NRW Schraubertreffen in Legden - 31.10.2015

    @Phoenix & "A2_Smart_er_3Z" (was ein "Name"!): danke schon mal, ich bin derzeit noch am eruieren, ob es wirklich die Tandempumpe ist und welche Stelle derselben. Hier beschrieben, vielleicht habt Ihr Ideen oder Hinweise. Problem an der Sache: ich bekomme den A2 erst am 20. von meiner Mutter zurück (und auch nur, falls ihr "neuer" Fiesta nicht muckt), dann kann ich erst genauer auf Lecksuche gehen. Wenn es die Pumpe ist würde ich mich freuen das unter Anleitung und mit Hilfe in Legden zu machen. Was bringe ich mit?: den Turnschuhrocker. Gruß, flixe
  13. Tandempumpe defekt? Bilder und Videos

    Hallo Forum, schon eine ganze Weile habe ich gewisse Inkontinenz am A2. Ich habe mal die VDD ab gehabt und nicht in der geforderten Reihenfolge sowie dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, hatte daher diese in Verdacht. Beim letzten Service bat ich Audi, wenn ihnen etwas auffiele, mir doch zu sagen, wo die Suppe her käme. Antwort: nichts da VDD, die Tandempumpe ist es. Bei Audi kann man mir auch nur eine neue Pumpe einbauen in dem Fall. Um sicher zu gehen was nun ist, habe ich heute selbst mal nachgeschaut. Ich konnte leider nur von oben schauen heute. Eigentlich sah es genau so aus wie auf den Fotos in den ersten Beiträgen hier. Wo die Kruste anfängt sich, erkenne ich jedenfalls nicht. Daher habe ich erst mal von oben alles etwas geputzt, siehe Bild. Wenn da was raus kommt, dann müsste ich es bei der nächsten Kontrolle ja sehen. Ich habe mal von Rick (oder Ricki?) hier im Forum die alte Tandempumpe gesehen, da kam das Öl sofort nach Motorstart vorne aus der Tandempumpe direkt raus. Das war wenigstens eindeutig. Ist es anzuraten und notwendig von hinten / unten auch nach dem Leck zu suchen? Gibt es Stellen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen? Ich möchte gern, falls notwendig und hilfreich, die Pumpe abdichten, aber habe keine große Lust das umsonst zu machen. Startschwierigkeiten, Stichwort "Luft im System", habe ich nicht. Danke, flixe
  14. 32. NRW Schraubertreffen in Legden - 31.10.2015

    Ist jemand auf dem Treffen, der schon mal ne Tandempumpe öl-abgedichtet hat? Meine leckt und ich würde das Abdichten gern mit jemandem machen, der das schon mal erfolgreich getan hat. Gruß, flixe
  15. Sportlenkrad - Suche

    Ja, nachdem wir letztes Jahr ein Fahrwerk eingebaut haben, dass dafür sorgt, dass der A2 nun wie ein modernes Auto fährt ... ist Innenraumrefurbishment nur konsequent. Ich denke er bleibt dran. Nicht wahr?! flixe